(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch und anschließende Gruppendiskussion ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul, 2006 15:05    Titel: Vorstellungsgespräch und anschließende Gruppendiskussion Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich weiß hier im Forum steht schon wahnsinnig viel über diese Themen und ich habe mir auch so ziemlich alles wichtige durchgelesen, doch ich mache trotzdem mal ein Thema auf, dass genau auf mich zutrifft und ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben Wink

Also...ich bin in der 9. Klasse in der Realschule und habe mich bei der Sparkasse beworben und wurde zum Eignungstest eingeladen - dieser war auch erfolgreich und ich wurde gleich in die nächste Runde eingeladen, nämlich einem Einzelgespräch und anschließend einem Gruppengespräch.

Zum Einzelgespräch braucht ihr eigentlich nichts mehr sagen, denn darauf habe ich mich schon sehr gut vorbereitet und denke auch, dass ich weiß was ich zu sagen und zu machen habe Very Happy

Aber jetzt ... das Gruppengespräch:
Habe schon einiges hier gelesen, doch manches stammt ja noch aus dem Jahr 2005 und ich denke das die Spk vielleicht die Gespräche jetzt anders gestaltet.

Hierzu meine Fragen:

- Wieviel Leute werden ca. daran teilnehmen?
- Wieviel Leute von der Sparkasse werden ca. dabei sein?
- Wie lange wird die Diskussion ungefähr dauern?
- Was für Themen bekommt man und wieviele ca.?
- Auf was muss ich genau achten?



P.S. Heute in einer Woche ist es soweit, deshalb würde ich mich freuen, falls bis dorthin jemand antworten würde^^

Schonmal im vorraus Danke! Smile
 
Forum






Verfasst am: Mi 05 Jul, 2006 15:05    Titel: Vorstellungsgespräch und anschließende Gruppendiskussion  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi erstmal ... hab auch in 1 woche ne gruppendiskussion nachdem ich den einstellungstest schon im april gemacht hatte. hab aber schon erfolgreich ne gruppendiskussion bei der sparkassenversicherung gemacht (auch vertrag schon bekommen Smile ... aber will lieber normale sparkasse). die gruppendiskussion war dort die selbe.

-> 3 - 4 sparkassenleute
-> 6 bewerber in etwa

1. jeder stellt sich vor
2. diskussion über verschiedene themen (haben so kärtchen per zufallsprinzip gezogen) worüber zu diskussutieren war (politik ect.) ... einer war diskussionsführer, einer hat alles am ende zusammen gefasst ... hat sich unter den teilnehmern abgewechselt
3. verkaufsgespräch (ich sollte die teuerste von 3 reisen verkaufen) ... aber keine angst, macht sogar richtig spass Wink
4. einzelgespräch (familie, zukunftspläne, zeugnisnoten, eigene fragen kann man stellen) ... auf jeden fall immer viel fragen, dass zeigt eignes interesse

zeitaufwand waren ca. 3-4 stunden

dann wünsch ich dir mal viel erfolg ... werden dass scho beide packen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©