(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Südwestbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2006 14:58    Titel: Südwestbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
hat jemand von euch mal an einem Eignungstest bei der Südwestbank teilgenommen? Wenn ja, wisst ihr was da von einem erwartet wird und was für Fragen die so stellen?
Hab gehört, die legen sehr viel Wert auf Allgemeinbildung, stimmt das?
Wär lieb, wenn ihr mir antworten könntet.
 
Forum






Verfasst am: Sa 01 Jul, 2006 14:58    Titel: Südwestbank  



 
nicole88
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf diese frage hat er nie antwort bekomme...sehr schade, weil mich würde es auch sehr interessieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hihi,
also ich hab vor ca. 2-3 Monaten dort den Test fürs BA-Studium gemacht & ich fand ihn ziemlich schwer (alelrdings nicht so schwer wie bei der LBBW). Es kam (soweit ich mich erinnere) ein Text dran & man musste feststellen, ob die Aussagen wahr oder falsch waren.
Es kam Rechtschreibung und einiges an Allgemeinwissen dra. Zb was ist UNO/Nato und ein paar Orgas, von denen ich nie was zuvor gehört hatte.
Happig waren die Prozentrechnungen teilweise. Die prozent von den Prozent und davon noch mal die prozent ... Twisted Evil so in der art jedenfalls. Dann waren noch diese Postkorbübungen & ein Aufsatz.
Also das ist das, woran ich mich erinnere.
Grüßle
P.S.: den test hatte ich bestanden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole88
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey
danke schonmal
jetz bekomm ich noch mehr angst.
über was denn bitte ein aufsatz?
oh mein gott....
un was sind postkorbübungen?
bidde antworte schnell bidde bidde
des is schon morgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufsatzthema war "Der Kunde ist König"
 
nicole88
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

un wieviel muss ma da dann schreibe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©