(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest "BEST Bankkaufmann" mehrmals möglich? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
eisdealer24
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun, 2006 17:27    Titel: Eignungstest "BEST Bankkaufmann" mehrmals möglich? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen.

Hatte gestern meinen ersten Test bei einer Sparkasse. Es ist der bundesweite Test "BEST Bankkaufmann". Mit der Einladung bekam ich auch eine Erklärung zum Unterschreiben, sollte ich diesen Test schon einmal absolviert haben. Die Sparkasse fordert dann von der ersten Sparkasse die Ergebnisse an.

Einige Aufgabe waren echt zum Grübeln und dann war die Zeit schon um... Ich hörte, wie jemand danach sagte, dass er gut vorbereitet war,weil er den Test schon 3 Mal ablegte.

Ist dass denn überhaupt möglich? Wird das nicht zentral gespeichert oder erfolgt die Auswertung nur innerhalb der Sparkasse selbst, ohne dass die Ergebnisse in einer bundesweiten Datenbank gespeichert werden?

Hat jemand Erfahrungen bezüglich diesem Thema?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Jun, 2006 17:27    Titel: Eignungstest "BEST Bankkaufmann" mehrmals möglich?  



 
Mischsequenz
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jun, 2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar ist das möglich,habe diesen test auch ca 4 mal insgesamt gemacht.bei 2en wurde ich nicht mal gefragt ob ich den Test schon mal gemacht hatte,bei den anderen musste ich jeweils angeben wo und wann ich ihn bereits gemacht habe.

also es ist auf jeden FAll möglich,warum sollte es das auch nciht!? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisdealer24
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

weil man einen Vorteil hat, wenn man sich zum Beispiel auf die Kreativfragen vorbereiten kann (Wörter mit Endung -ing und -los, unanschauliche Wörter, Schätzaufgaben, Wirtschaftsfragen usw...)

Waren es jedesmal die gleichen Fragen bei deinen Tests?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischsequenz
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein es waren nicht immer die selben Fragen.
und bei mir waren auhc nicht immer die endungen ing und los. von daher.klar kann man sich irgendwann darauf vorbereiten,das kann man aber auch mit Büchern machen,denn da stehen GENAU diese aufgaben drin! Smile

naja und letztendlich muss man ja auch angeben ob man den Test schon mal gemacht hat.bei den meisten zumindest. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olga89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß, ist es verboten, den Test mehrmals zu machen. Ich hab z.B. auch den Test beim Finanzamt gemacht und da wurde gesagt, dass es Betrug ist, also illegal, den Test mehrmals zu machen.
 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es ist nicht verboten!
Durch die Angabe holt sich die Sparkasse die Ergebnisse des vorigen Testes ein. Die beiden werden verrechnet! Damit wird ein Vorteil durch mehrmaliges Schreiben des Testes ausgeschlossen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nele
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was wäre, wenn man den BEST Test beim ersten Mal nicht besteht? Ist in dem Fall die Möglichkeit ausgeschlossen, jemals bei einer Sparkasse eine Ausbildung zu beginnen?
Wie ich hier gelesen habe, tauschen die Sparkasse ja untereinander die Testergebnisse aus, wenn man dem zustimmt.

Lg Nele
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ nele:

ich kann dir nur sagen, was mir bei einem best-test vom testleiter gesagt wurde (könnte logischerweise woanders nicht so sein).

die sparkassen können sich nur dann untereinander austauschen, wenn du das im zuge deines best-tests unterschreibst. so kannst du bei anderen sparkassen zum zweiten, dritten oder vierten mal den test machen, ohne dass die sich das testergebnis von woanders holen können, wenn du das nicht erlaubt hast. das heißt: eine sparkasse kann zwar bei einer anderen sparkasse anfragen, aber wenn du das dort nicht unterschrieben hast, wird die andere deine daten niemals rausgeben ...

also unterschreib den wisch nur, wenn du dir sicher bist, dass du bestehen wirst ... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 29 März, 2009 21:26    Titel:  



 
Nele
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich musste bei der Bank A nichts unterschreiben. Nur bei Bank B und zwar, dass die sich die Testergebnisse bei der Bank A nehmen dürfen.

Was heißt das im konkreten Fall für mich? Ich hab ja Bank A nicht "verboten", die Testergebnisse weiterzugeben.

Was wäre, wenn man den Test nicht beim ersten Versuch besteht, die nächste Bank bekommt das mit... Ist man dann automatisch ausgeschlossen oder darf man eventuell den Test noch einmal machen?
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann wird sich bank b vermutlich die ergebnisse von bank a holen ...

was passiert, wenn du den test nicht bestanden hast und ob du den dann trotzdem wiederholen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. vielleicht kennt sich da ja jemand anderes damit aus ... ?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©