(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsplatz als Ausländer? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Jun, 2006 11:05    Titel: Ausbildungsplatz als Ausländer? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mich würden Eure Erfahrungen interssieren, ob man als Ausländer mit nicht so perfektem Deutsch eine Chance auf einen Ausbildungsplatz bei den Sparkassen hat. Ich habe die allgemeine Hochschulreife und ein Sprachzertifikat für den Hochschulzugang (DSH) und interessiere mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau.

Vielen Dank!
 
Forum






Verfasst am: Di 20 Jun, 2006 11:05    Titel: Ausbildungsplatz als Ausländer?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 20 Jun, 2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was heißt denn nicht so perfektes deutsch? in deinem kurzen beitrag ist mehr richtig als bei den meisten usern hier Rolling Eyes

hast du probleme die sachen auszusprechen? akzent? wie gut sprichst du deine muttersprache noch? welche muttersprache hast du? wenn du deine muttersprache noch gfut kannst, würd ich mich mit einem verweis darauf bei einer großen deutschen bank bewerben, stichwort auslandsabteilung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Jun, 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, im schriftlichen wenn ich nachdenken kann, ist es besser, aber mündlich mache ich viele Fehler und mein Akzent ist sehr stark.
Meine Muttersprache ist russisch.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 20 Jun, 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nunja, wichtig is gruundsätzlich erstmal bei der bank, dass du das schriftliche deutsch sicher beherrscht, da dort ne menge bürokratie hochkommt.
russisch als muttersprache würde ich als sehr interessant bewerten, auch wenn ich davon nicht wirklich ahnung habe, würde ich dir dringend empfehlen, es auch bei einer großen bank zu versuchen, deine sprachkenntnisse können nur vom vorteil sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd auch sagen russisch als muttersprache könnte dein vorteil sein. und mit dem akzent, daran lässt sich ja arbeiten. und dein deutsch (schriftlich) macht ja soliden eindruck ... also warum nicht? einfach versuchen, glaub schon du hättest eine chance wie nen deutscher.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 07 Jul, 2006 11:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wahrscheinlich sogar ne bessere...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©