(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 01.08.2016 - Ausbildungsworkshop in Nürnberg, Burg ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
BankkaufmannNBG
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2016 17:54    Titel: 01.08.2016 - Ausbildungsworkshop in Nürnberg, Burg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abend

Ich würde gerne über diesen Weg in Erfahrung bringen, wer denn alles zum Ausbildungsstart und Workshop in Nürnberg am 01.08.2016 dabei ist - also der viertägige Workshop in der Jugendherberge, Burg, in Nürnberg wo alle Azubis aus und um Nürnberg kommen...

Wäre schön wenn man nicht ganz alleine dort hingeht beziehungsweise schon vorher mal Kontakt knüpft, um evtl. gegenseitig ein paar Fragen zu klären oder sowas - schreibt auch gerne dazu wo ihr eure Ausbildung habt - also z.B. Nürnberg, Bamberg, Würzburg, usw.

Info für Besucher des Forums hier: Registriert euch gerne und schreibt hier drunter bzw. eine Private Nachricht, habe mich auch erst gerade registriert in der Hoffnung ein paar Ausbildungskollegen vorab kennen zu lernen Very Happy

Man schreibt sich (und im bestem Fall, sieht sich)

Grüße

\\\"BankkaufmannNBG\\\"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Jun, 2016 17:54    Titel: 01.08.2016 - Ausbildungsworkshop in Nürnberg, Burg  



 
BankkauffrauBayreuth
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja hier!
Bist du genauso aufgeregt wie ich ?Smile Und meine Ausbildung ist in Bayreuth. Habe mich auch heute angemeldet Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BKM16
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

Ich bin auch am 01.08. in Nürnberg dabei. Meine Ausbildung mach ich in München. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankkaufmannNBG
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote=\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"BankkauffrauBayreuth\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"]Ja hier!
Bist du genauso aufgeregt wie ich ?Smile Und meine Ausbildung ist in Bayreuth. Habe mich auch heute angemeldet Very Happy[/quote]

Oh ja, wenn nicht sogar noch mehr (aufgeregt) Very Happy

Meine Ausbildung ist in Bamberg, auch wenn da derzeit noch ein wenig Schriftverkehr hin und her geht, ob ich nicht doch in Nürnberg / Fürth bin, bissel durcheinander, aber liegt ja alles beisamen...

Angemeldet? Wo muss man sich da denn anmelden? :s Habe ich da was überlesen? 0.0

Wenn ich fragen darf, fahrt ihr (auch) mit dem Shuttle-Bus der Commerzbank vom Hbf aus? Ich bin zwar ortsansässig, also ich kenne auch den Fußmarsch dahin Very Happy, aber ich überlege mit dem Shuttle-Bus zu fahren wenn ich (wie ich es ja jetzt habe Very Happy) ein paar Kollegen finde die auch mit diesem fahren, ich meine, im \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Verbund\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" anzukommen ist glaube ich angenehmer für alle, als so ganz alleine...

Andere Frage: Was nehmt ihr eig. alles mit in die Jugendherberge und vor allem, was zieht ihr und nehmt ihr alles am ersten Tag mit? Zieht ihr euch einen Anzug an, was nehmt ihr mit (außer Schreibutensilien), usw., würde mich mal echt interessieren Very Happy

Und, habt ihr eig. schon ein Schreiben oder ähnliches bekommen worin steht, auf welche Berufsschule ihr geht? Ich habe diesbezüglich noch nichts festes bekommen...

Letzteres, was macht ihr genau? Also, Bankkaufmann im Privatkundengeschäft, Firmenkundengeschäft, Duales Studium und welchen Abschluss habt ihr so, also, geht ihr noch dieses Jahr in die Schule und wechselt dann gleich in die Ausbildung oder wie lief / läuft das so bei euch Smile

Ich freue mich auf eure Antworten, bin extrem gespannt und interessiert Smile

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankkauffrauBayreuth
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast es falsch verstanden:D Ich habe mich heute auf dieser Seite angemeldet.

Ja ich würd gern mit dem Shuttle-Bus fahren, blos ich kenne mich überhaupt nicht in Nürnberg aus. Wenn man in Nürnberg Hbf angekommen ist wo muss man da hingehen?

Puuu..die Frage habe ich mir auch schon gestellt..
Darf man in der Jugendherberge \"normal\"gekleidet sein, oder sollen wir uns da so anziehen wie in der Bank?
Auf dem Zettel steht ja Handtücher und Fön mitnehmen. Ich nehme im Notfall beides mal mit also was ich generell in der Bank tragen würde und dann auch \"normale\" Sachen:D

Das mit der Berufsschule hab ich selber noch nicht ganz verstanden. Aber ich denke dass ich die nächsten Tage mal anrufen werde. Sollen wir uns selber anmelden oder macht es die Bank?

Ich geh noch in die Schule bin aber schon fast fertig, mach meine mittlere Reife Smile

LG Alina Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BKM16
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch gerne mit dem Shuttle-Bus fahren, da mir Nürnberg ebenfalls unbekannt ist. Very Happy
(Steht in eurer Einladung auch , dass der Shuttle-Bus um 11:15 Uhr abfährt?)

Von der Berufsschule habe ich leider auch noch nichts erhalten. Auf dem Anschreiben für den Ausbildungsworkshop steht bei mir, dass die Bank uns für die Berufsschule anmeldet.

Ich mach die Ausbildung als Bankkauffrau im Privatkundengeschäft und ihr? Smile

Jetzt hätte ich noch eine Frage: Bekommt man von der Commerzbank noch irgendwelche Post/E-Mail (bzw.habt ihr noch was erhalten?), wenn man bereits alles abgeschickt hat was sie brauchen? Smile

Liebe Grüße[/list]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankkaufmannNBG
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann ist ja gut das ich aus der Runde hier aus Nürnberg bzw. umher komme Very Happy Ja, bei mir steht der Shuttle-Bus auch für 11:15 Uhr drin, hat vermutlich den Grund das um 12 Uhr bereits das Mittagessen anfängt...

Zu finden sollte der Bus eig. ganz einfach sein, einfach sobald ihr / du im Hbf angekommen seid nach den Deutsche Bahn - Schildern ausschau halten, diese blauen, da steht irgendwo auch \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Südausgang\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\", und da dann einfach raus und der Bus sollte dann dort bereits stehen mit so einem Commerzbank Schild vorne drin... Beziehungsweise wenn du in NBG ankommst mit dem Zug, einfach runter in die Unterführung und es gibt nur zwei Richtungen, einmal in die Bahnhofshalle und einmal Richtung \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Südstadt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\", das ist der Südausgang - sieht man einfach daran, das die Massen in Richtung Bahnhofshalle gehen, der kleine Rest in Richtung Südstadt, dem einfach folgen Very Happy

[img]media.holidaycheck.com/data/urlaubsbilder/images/41/1171656914.jpg[/img]

Wenn ihr möchtet können wir auch die Nummern austauschen, habt doch bestimmt WhatsApp, dann machen wir eine Gruppe auf Very Happy, dann kann ich euch auch gerne vom Gleis abholen und wir gehen gemeinsam dahin, ich denke das nimmt einem irgendwo auch die Nervosität wenn man wenigstens schon vorher zwei kennt als wenn man da total alleine rein geht Very Happy

Ja, das die uns in der Berufsschule anmelden habe ich auch schon mehrmals irgendwo gelesen, bin aber davon ausgegangen das wir da schon vorher irgendwas kriegen... naja, halb so wild Very Happy

Ich gehe auch noch zur Schule, also, bin auch schon fast fertig, mittlere Reife, nur noch Referat halten im Fach Deutsch nächste Woche, ansonsten bin ich mit dem schriftlichen schon komplett durch... Smile

Genau, das ist die Frage, ob normal oder Business... Aber ich werde es auch so machen wie du, also was normales einpacken und was Business - am ersten Tag werde ich wohl Business kommen, im Zweifel lieber overdressed als underdressed, meiner Meinung nach... und vor allem möchte ich nicht meinen Anzug auf dem Kleiderbügel dahin tragen Very Happy

fast vergessen, ja, man bekommt immer mal wieder so eine \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Reminder\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" E-Mail beziehungsweise allg. in den E-Mails steht immer wieder drin, von wegen falls du was vergessen hast schicks nach usw. - ist ein Standard-Schreiben was an alle rausgeht, also wenn du alles eingeschickt hast, solltest du dir darum keine weiteren Gedanken machen... im Zweifel einfach mal die HR Direct anrufen, die helfen immer gut weiter, habe dort auch letztens wegen dieser Reminder E-Mail mal alles nachchecken lassen, klar, das mein Zeugnis noch fehlt ist ja wohl selbstverständlich wenn ich meinen Abschluss noch am machen bin Very Happy

zu guter letzt, ich mache auch die Ausbildung zum Bankkaufmann im Privatkundengeschäft Very Happy

LG Daniel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankkauffrauBayreuth
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit den Nummern ist eine gute Idee, nur möchte ich das nicht hier so öffentlich reinschreiben Very Happy
Entweder hab ich wegen der Berufsschule überlesen oder bei mir stand es nicht drin, naja werd dann die nächsten Tage mal anrufen, wie gesagt Smile
Das denk ich mir auch immer, lieber zu overdressed Very Happy
Oh sei froh! Bei mir beginnen morgen die schriftlichen Prüfungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Jun, 2016 20:08    Titel:  



 
BankkaufmannNBG
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote=\\\"BankkauffrauBayreuth\\\"]Das mit den Nummern ist eine gute Idee, nur möchte ich das nicht hier so öffentlich reinschreiben Very Happy
Entweder hab ich wegen der Berufsschule überlesen oder bei mir stand es nicht drin, naja werd dann die nächsten Tage mal anrufen, wie gesagt Smile
Das denk ich mir auch immer, lieber zu overdressed Very Happy
Oh sei froh! Bei mir beginnen morgen die schriftlichen Prüfungen.[/quote]

Kannst mir ja die Nummer via Private Nachricht schicken, die können dann nur wir beide sehen, schau mal am unteren Rand des Beitrags, in dem Fall von mir, da steht \\\"pn\\\", einfach drauf klicken Very Happy
Ja, das würde mich dann auch interessieren, was die dir dann antworten darauf Smile

Und ich drück dir Daumen und wünsche dir viel Glück für die Prüfungen morgen! du machst das! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BKM16
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2016 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der WhatsApp-Gruppe ist eine tolle Idee und würde mich dem gerne anschließen. Smile

@BankkauffrauBayreuth:
Von mir auch viel Glück für die Prüfungen! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©