(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Flipchart über eine Bank vorbereiten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Beyza09
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2015 19:44    Titel: Flipchart über eine Bank vorbereiten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Wie ihr seht bin ich neu hier. Embarassed

Ich wurde von der Vr Bank zu einer Auswahlrunde eingeladen und muss zu Hause eine Flipchart-Präsentation über die Bank selber vorbereiten und was ich mit dem Beruf Bankkauffrau verbinde.
Ich habe aber keine Vorstellung, wie ich das Flipchart kreativ gestalten könnte... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Rolling Eyes
 
Forum






Verfasst am: Do 02 Apr, 2015 19:44    Titel: Flipchart über eine Bank vorbereiten  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ist denn ein Flipchart? Das klingt ja lustig.
 
Beyza09
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2015 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Stehwand mit Schreibpapier
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 04 Apr, 2015 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso. Das ist aber ein komisches Wort. Ich musste erstmal lachen als ich das gelesen habe. Das ist so ein Ständer wo Papierseiten umgeklappt werden können. Oder man kann die Seiten abreißen. Ich habe das auch schon mal gesehen!
 
Simmi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Apr, 2015 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Flippchart habe ich auch noch nie gehört. So sagt man aber auch, wenn mit dem Computerbeamer etwas gebeamt wird. Oder wenn mit einem abwaschbaren Stift an das Metallchart geschrieben wird.
 
Rochus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

braucht man für einen Flippchart Erfahrung oder kann jeder damit umgehen und präsentieren? Ich denke nämlich, dass zu uns in die Bank auch bald ein Flippchart kommt und wir damit umgehen müssen.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

such mal bei YouTube nach Flipchart, da bekommst du einige gute Tipps dazu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©