(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für 2015 zu spät? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Abiturient95
Analyst


Dabei seit: Nov 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 20 Nov, 2014 20:59    Titel: Bewerbung für 2015 zu spät? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal hallo alle zusammen,
ich werde voraussichtlich 2015 mein Abitur abschließen.
Ich würde mich jedoch gerne für eine Ausbildung als Bankkaufmann zu bewerben.
Mein schnitt im Jahr 1.1 und 1.2 lag zwischen 5 und 6Notenpunkten.
Nun habe ich folgende fragen:

1) habe ich überhaupt mit solchen Noten Chancen?
(evtl mit Bewerbungsschreiben überzeugen ?)

2) kann ich mich noch bewerben für eine Ausbildung als Bankkaufmann im Jahr 2015 ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Nov, 2014 20:59    Titel: Bewerbung für 2015 zu spät?  



 
Noir
Analyst


Dabei seit: Sep 2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 21 Nov, 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu spät sicherlich nicht, zumindest regionale Institute wie Sparkassen suchen meist noch bis zum Beginn der Ausbildung geeignete Kandidaten.

Auch der Punkteschnitt ist nur eine Hürde bezüglich der Einladung, sollte die Einladung erfolgen haben andere Eigenschaften einen höheren Stellenwert. Einfacher macht man es sich damit jedoch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abiturient95
Analyst


Dabei seit: Nov 2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 22 Nov, 2014 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also kann ich durch eine angemessene und gute Bewerbung meine Noten ausblenden und trotzdem überzeugen?

und könnte ich mich auch ende Januar Anfang Februar mit meinem 2.1 Zeugnis bewerben? Da das voraussichtlich etwas besser sein wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fussel
Analyst


Citibank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo 24 Nov, 2014 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mit einer überzeugenden Bewerbung kannst du so einiges rumreißen. Wenn du dann zu einem AC eingeladen wirst spielen deine Noten keine große Rolle mehr. In der Regel machst du vorher ja ein Online-AC (dazu kannst du näheres im Forum erfahren). Danach musst du nur noch alle überzeugen, dass du für den Beruf gemacht bist. Smile

Ich würde mich aber nicht erst im Januar-Februar bewerben, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es noch viele freie Stellen gibt. Nicht nur die Sparkassen suchen jetzt noch geeignete Azubis.
Du kannst deine Bewerbung ja vorher hier ins Forum stellen, dann schauen wir mal drüber und haben evtl. ein paar Tipps für dich.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!! Smile
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jangoolee
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2015 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beispiel eines guten Anschreibens. Hier siehst du ein Beispiel für ein gutes Bewerbungsschreiben. Du kannst dir das PDF-Dokument herunterladen und ...
_________________
You can get score highest marks in testking.com dumps exam using and test king which are prepared by top certified professionals,
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©