(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch brauch etwas hilfe... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
yaki
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 4:18    Titel: Vorstellungsgespräch brauch etwas hilfe... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

bin neu hier also erstmal super informatives Forum hier!!

Hatte letzten Montag ein Einstellungstest bei der Sparkasse Langen-Selingestadt, gestern kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das Forum konnte mir für die Vorbeitung zum Test sehr gut helfen.
Ich wollte jetzt mal Wissen was die Personalchefs ein alles für Fragen stellen? Weil ich will gut vorbereitet sein.

Danke schonmal..

Gruß

yaki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Jun, 2006 4:18    Titel: Vorstellungsgespräch brauch etwas hilfe...  



 
Jazzy
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

bin zwar bei keiner Sparkasse, aber wichtig ist's aktuelle Nachrichten zu kennen, wird gerne gefragt und was vielleicht auch hilfreich sein könnte, einfach mal sich über die Bank informieren.
Und sich vorher überlegen, was man auf Fragen antwortet: "Warum wollen Sie bei uns ihre Ausbildung absolvieren?" und ähnliche.

Grüße Jazzy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaki
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erlich gesagt was ich nicht was ich auf die Frage " Warum wollen Sie bei uns Ausbildung machen? " antworten kann, was hebt denn die Sparkasse Ausbildungs technisch von anderen Banken ab?

MFG

yaki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

z.B.:

- habe schon seit Jahren das Konto bei Ihnen
- wurde von Bekannten/ Eltern empfohlen
- arbeitet ein Bekannter dort.
 
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: So 04 Jun, 2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mich haben sie auch zum Teil über bestimmte Bereiche in meinem Lebenslauf gefragt. Z.B. habe ich die Hobbys lesen und Feuerwehr glaube ich angegeben und darüber haben wir dann noch gesprochen.

Es waren glaube ich insgesamt drei Leute dabei bei dem Gespräch. Mir wurden dann verschiedene Situationen im Berufsalltag geschildert und ich musste darauf eine Antwort geben, wie ich mich verhalten würde. Das ist eigentlich schon ganz easy.
Ein Beispiel: Kurz vor Feierabend kommt noch eine Kundin und möchte etws länger beraten werden. Was machst du?
a) du schickst sie nach Hause und sagst ihr, dass sie morgen wieder kommen soll
b) du kümmerst dich drum und bleibst halt länger in der Bank
c)...
Ich weiß nicht mehr, ob ich Antworten vorgegeben bekommen hab oder ob ich selber was sagen sollte. Ich glaube, es war eher das letztere.

Dann haben wir noch über mein Zeugnis gesprochen, wo ich mich noch verbessern könnte und ob ich zufrieden bin etc.

Dann kam auch noch so ne Art Verkaufsgespräch. Mein Gesprächspartner zog seine Uhr aus und hielt sie mir hin. Ich sollte sie ihm dann "verkaufen". Das fand ich hart, weil ich darauf gar nicht vorbereitet war und im ersten Moment gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Mach dich auf jeden Fall auf ein Verkaufsgespräch gefasst!!! Exclamation Das hab ich hier jetzt auch schon öfters im Forum gelesen. Urlaubsreisen, Uhren und keine Ahnung was.

Dann kamen auch noch so ein paar allgemeine Fragen: was mich im Moment so tagespolitisch interessiert (vielleicht kam die Frage auch nur, weil ich PoWi LK hab) und warum ich zur Sparkasse will.

Wichtig ist, dass du dich normal gibtst. Verstell dich nicht. Wichtig ist auch, dass du sprichst, dass sie dir nicht alles aus der Nase ziehen müssen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaki
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2006 2:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Wassermann danke warst mir ne große Hilfe, jetzt weiß ich ziemlich genau was mich erwartet. PS. das mit der Uhr ist schon heftig!!

Vor allem wenn er sie einem einfach in die Hand drückt, ohne das man sich ein bißchen vorbereiten kann.

MFG

yaki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©