(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Praktikumsangebot nach Vorstellungsgespräch gut? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
babylein
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 19 Sep, 2013 20:43    Titel: Praktikumsangebot nach Vorstellungsgespräch gut? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen : ),

heute war mein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank Südwest. Da ich jemanden von da kenne, weiß ich, das ich im Gespräch wohl alle überzeugt hätte und man mich nun in Aktion sehen will und mir für die Herbstferien ein Praktikum anbieten will.
Keine sofortige Zusage? Jetzt weiß ich nicht, ist es gut, dass sie mich im Praktikum sehen wollen oder ist es schlecht das ich keine sofortige Zusage bekomme und das Praktikum ist sozusagen meine 'zweite Chance'? Bin total unsicher.... : ( was haltet ihr davon, ist es ein gutes Zeichen oder wäre eine normale Zusage besser gewesen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 19 Sep, 2013 20:43    Titel: Praktikumsangebot nach Vorstellungsgespräch gut?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 21 Sep, 2013 11:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hm, schwierige Frage... Das kommt auch darauf an, wie die jeweilige Bank das tatsächlich handhabt.

Möglich, dass die SpardaBank grundsätzlich keine Katze im Sack kauft und ihre Entscheidungen immer erst trifft, nachdem sie die Bewerber in Aktion gesehen hat. In diesem Fall wäre also die Einladung zum Praktikum durchaus positiv. Wenn du aber weißt, dass die Bank auch sofortige Zusagen ohne Praktikum erteilt, dann ist das Praktikum tatsächlich als zweite Chance zu verstehen.

Da ich aber nicht weiß, wie die SpardaBank tickt, kann ich dir leider auch nicht eindeutig beantworten, was das jetzt konkret bedeutet.

Aber: Du hast keine Absage bekommen und DAS ist doch schon mal toll - alles ist offen Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2013 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es auf jeden Fall auch als Chance für dich sehen, damit du feststellen kannst, ob der der Beruf auch tatsächlich zu dir passt. Gleichzeitig können sich natürlich auch deine "zukünftigen" Kollegen ein Bild von dir machen, ob du in das Team passt oder nicht.

Gib dich am Besten so wie du bist und verstelle dich nicht. Mach dir auch keine allzugroßen Sorgen über das Praktikum, sehe es eher als Chance für dich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©