(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Schwächen und Verkaufsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
ronny2211
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So 15 Sep, 2013 17:35    Titel: Vorstellungsgespräch Schwächen und Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse und er hat gesagt das eine Gruppendiskussion dran kommt. Meine Frage jetzt wie soll ich mich da am besten verhalten eher zurückhaltend oder "offensiv". Was kann ich dann danach wenn ich mit den Personalern spreche für Schwächen nennen die mich nicht gleich rauskatapulieren. Danach schätze ich kommt nochh ein Verkaufsgespräch wo ich ehrlich die größte Angst habe. Kann ich mich davor über das Produkt informieren was ich verkaufen soll weil woher soll ich wissen welches Konto das beste ist genau das will ich doch in der Ausbildung lernen. Oder erwarten die das ich weiß welche Konten es gibt und was jeweils ihre Vorteile sind und welches genau ich dem Kunden verkaufe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Sep, 2013 17:35    Titel: Vorstellungsgespräch Schwächen und Verkaufsgespräch  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Sep, 2013 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gruppendiskussion:
Eher offensiv, aber nicht so dominierend, dass die anderen nicht überhaupt nicht zu Wort kommen Wink Andere ausreden lassen usw. sollte klar sein. Gern gesehen wird, wenn du auch die Initiative ergreifst, z. B. wenn plötzlich Stille in der Runde aufkommt oder jemand noch gar nichts gesagt hat, dann könntest du diese Person nach ihrer Meinung fragen.

Schwächen:
Du solltest schon Schwächen nennen, die du tatsächlich hast. Welche das sind, kann ich dir auch nicht sagen Wink Oftmals heißt es, man soll Schwächen nennen, die man eigentlich in Stärken umwandeln könnte (z. B. übermäßiger Perfektionismus), aber so etwas sind eben auch Standardantworten. Jeder hat Schwächen und aus meiner Sicht ist es kein Beinbruch, auch mal eine "echte" Schwäche zu nennen. Achte aber darauf, dass es nicht in krassem Gegensatz zum angestrebten Beruf steht, d. h. aufgrund des Kundenkontaktes solltest du z. B. niemals sagen, dass du manchmal launisch bist Wink Gut kommt meiner Meinung nach auch, wenn du eine Schwäche nennst, aber gleich anschließend darauf eingehst, dass du dich schon verbessert hast (z. B. bin ich manchmal ziemlich ungeduldig, habe aber gelernt, dass manches eben seine Zeit braucht etc.). Denk mal drüber nach und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du deine Antwort dazu ja nochmal hier posten.

Verkaufsgespräch:
Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, sollst du natürlich KEINE Bankprodukte verkaufen. Denen ist auch klar, dass du das notwendige Wissen hierfür ja erst erwerben musst. In der Regel geht es um ganz alltägliche Dinge wie z. B. eine Reise oder Inline Skates oder oder oder... Es ist auch total nebensächlich, ob du dich tatsächlich mit den Reiseorten oder eben den Inline Skates auskennst, es geht wirklich nur um die Art und Weise, WIE du mit dem Kunden umgehst. Oftmals gibt es auch ein paar Minuten Zeit, wo du dich mit dem, was du verkaufen sollst, auseinandersetzen kannst (bei mir gabs eben einen Zettel, auf dem die Eckpunkte zu den drei verschiedenen Paar Inline Skates drauf standen).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronny2211
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 16 Sep, 2013 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die ausführliche Bewerbung Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1993
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2015 23:37    Titel: Deutsche Bank Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

ich habe die kommende Woche einen Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bank. Die Dame meinte nach meinem Telefoninterview, das kleinere Übungen stattfinden werden und wahrscheinlich auch ein Verkaufsgespräch. Hat jemand schon die Erfahrung mit der Deutschen Bank und ihrem Auswahlverfahren gemacht und kann mir Tipps geben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
Gast1993
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 07 Dez, 2015 23:39    Titel: Deutsche Bank Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

ich habe die kommende Woche einen Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bank. Die Dame meinte nach meinem Telefoninterview, das kleinere Übungen stattfinden werden und wahrscheinlich auch ein Verkaufsgespräch. Hat jemand schon die Erfahrung mit der Deutschen Bank und ihrem Auswahlverfahren gemacht und kann mir Tipps geben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©