(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ kskmse Vorstellungsgespräch wie viel personaler ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
ronny2211
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di 10 Sep, 2013 14:37    Titel: kskmse Vorstellungsgespräch wie viel personaler Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie viele personaler sitzen einem gegenüber????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Sep, 2013 14:37    Titel: kskmse Vorstellungsgespräch wie viel personaler  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 14 Sep, 2013 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist verschieden. Gewöhnlich sind es aber mehr als einer, da sich die Bank während des Gesprächs auch Notizen macht - d. h. der eine unterhält sich mit dir und der andere schreibt mit. Als ich mich damals fürs duale Studium beworben habe, waren es vier oder fünf, die mir allerdings nicht alle gegenüber saßen. Einer hat das Gespräch geführt und saß mir gegenüber, die anderen saßen am Rand fast außerhalb meines Blickfeldes, haben beobachtet und sich Notizen gemacht. Allerdings war das insgesamt auch ein Assessment Center mit einem in das Vorstellungsgespräch integrierten Verkaufsgespräch. Als ich mich nach dem Studium bei einer anderen Bank auf eine Stelle beworben hatte, gab es zwei Gesprächspartner: die Personalleiterin und mein jetziger Vorgesetzter (der Personaler führt durchs Gespräch und fragt die Standardfragen, der zukünftige Vorgesetzte stellt fachliche Fragen, um die fachliche Eignung zu prüfen). Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz wird es aber kein Fachwissen zu prüfen geben, von daher sitzen dir vielleicht zwei Personaler gegenüber (z. B. Personalleiter und Ausbildungsverantwortlicher).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2013 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, das ist von Bank zu Bank ganz unterschiedlich. Bei manchen habe ich mich mit einem oder zwei Ausbilder (Personalbeauftragten) unterhalten, bei manchen war es ein Assessment Center. Bei diesem Auswahlverfahren lernen mehrere Leute dich kennen und verschaffen sich damit ein Bild von dir.

Eine genaue Antwort wirst du nicht finden. Es kommt eben auch auf das Einstellungsverfahren (Einzelgespräch, Gruppengespräch etc.) an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©