(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Grund für bewerbung??? Würde es jetzt so schreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ronny2211
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2013 17:58    Titel: Grund für bewerbung??? Würde es jetzt so schreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbildung zum Bankkaufmann wäre nach meinen Vorstellungen und Wünschen
der optimale Start in das Berufsleben. Ich bin stets zuverlässig,
denke betriebswirtschaftlich, arbeite verantwortungsbewusst und gerne im Team.
Des Weiteren würde ich sehr gerne Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen und
weitere Aufgaben im Betrieb übernehmen. Dass sich in der Sparkasse sehr gut um
Auszubildende gekümmert wird und stark darauf geachtet wird, dass sie die bestmögliche
Ausbildung bekommen, wurde mir in Gesprächen mit Auszubildenden während
meines Praktikums bewusst.

Was sagt ihr dazu????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Aug, 2013 17:58    Titel: Grund für bewerbung??? Würde es jetzt so schreiben  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2013 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sieht denn diese Online-Bewerbung genau aus bzw. welche Fragen sollst du beantworten? Soll diese Textpassage als eine Art Anschreiben fungieren oder ist das nur eine von mehreren Fragen? Denn je nachdem kann das ausreichen oder aber noch zu wenig sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronny2211
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2013 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ist ein Fenster und drüber steht: Warum bewerben sie sich um einen Ausbildungsplatz???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das war mir schon klar, aber ich wollte wissen, ob es das einzige Fenster ist oder ob es noch mehr Fragen gibt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronny2211
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist das einzigste Fenster mit so "einer Frage" sond wollen sie halt noch wissen Noten, Praktikas, persönliche Daten, Hobbys
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 21 Aug, 2013 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann muss bei dieser Frage ganz klar alles rein, was sonst ins klassische Anschreiben gehört (Anrede und Grußformel kannst du weglassen). Dafür sind deine paar Sätze viiiiieeeeel zu wenig - hier solltest du ein vollständiges Anschreiben formulieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2013 9:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

richtig, in dieses Fenster gehört deine komplette Bewerbung. Genauso, wie wenn du dich schriftlich bewirbst.

Ein paar Zeilen sind da zu wenig!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©