(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse übernahmechancen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mo 05 Aug, 2013 19:02    Titel: Sparkasse übernahmechancen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, wäre echt nett wenn ihr mir noch einmal eine Antwort geben könnt. Bei der Sparkasse, bei der ich meine Ausbildung beginne hat für dieses Jahr 25 Azubis eingestellt. Die Sparkasse hat ca. 830 Mitarbeiter. Diese Anzahl erscheint mir doch ein wenig sehr hoch,weil bei drei Jahren würde dies heißen, das es insgesamt 75 Azubis sind. Die können ja schlecht so viele in Rente schicken oder expandieren ... ? Mir wurde gesagt, dass man sehr gute übernahmechancen hat und für den eigenen bedarf ausbildet. Was sagt ihr dazu ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Aug, 2013 19:02    Titel: Sparkasse übernahmechancen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 06 Aug, 2013 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest auch noch berücksichtigen, dass manche Azubis die Ausbildung abbrechen und andere wiederum nach der Ausbildung ein Studium beginnen. Dann kommst du schon auf die Anzahl Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Di 06 Aug, 2013 15:30    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, sagen wir einmal, dass 3 Personen abbrechen und weitere 3 extern studieren. Dann kommen wir jedoch immer noch auf eine beträchtliche Anzahl von 20 Azubis pro Jahr.
Wie war das bei eurer Sparkasse ? Wie sehen die Übernahmechancen wirklich aus ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bengel, warte einfach ab. Du wirst ein Einführungsseminar oder Workshop haben, wo du all deine Fragen stellen kannst. Übernahmequote ist so ziemlich das schwerste, was man für die Zukunft voraussagen kann. Fokussier dich auf deine Ausbildung, gib gas, sei engagiert und häng dich rein. Alles andere kommt von selber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuju8
Associate


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn nicht geh studieren, macht eh mehr Sinn ^*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieso macht das mehr Sinn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 20:33    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich bis zur Einführungswoche warte, dann hat das ja keinen Sinn mehr, denn dann ist es schon zu spät. Mir ist klar, dass man Nicht zu 100 Prozent sagen kann wie es in zwei jahren aussieht. Aber wie sah das bisher bei anderen Sparkassen aus, werden bei dieser betriebsgröße immer so viele Azubis eingestellt werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kuju8
Associate


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist doch total Yolo, entscheidend ist wie gut du bist. Bist du Scheisse wirst du nicht übernommen. Ende aus Punkt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Aug, 2013 20:51    Titel:  



 
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So isses. Und wer so scheisse redet wie er schreibt, der erst recht nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tuga91
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 07 Aug, 2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reppesiz hat folgendes geschrieben:
So isses. Und wer so scheisse redet wie er schreibt, der erst recht nicht



Und wer Scheiß, unnötige Fragen ( welche man mit gesundem Menschenverstand sich selbst beantworten kann ) stellt, der am aller wenigsten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©