(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ VL?! Welche Möglichkeiten bieten sich mir? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
MikM3
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Jun, 2013 12:07    Titel: VL?! Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,
eigentlich gehört das Thema in die Azubi-Corner, doch leider funktionierte die Registration bis heute nicht.
So wieder zum Thema:
Bekam heute Post von der CoBa bzw. Wuestenrot mit dem Hinweis
einen Termin zu vereinbaren, um über meine VL zu sprechen.
Mal abgesehen das ich mit Frau angesprochen wurde Wink, möchte ich
selbstverständlich den Termin wahrnehmen.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Was habt ihr genommen und warum?

Natürlich bekomme ich alle Informationen auch Vorort , dennoch möchte ich vorab Gut vorbereitet sein.
Danke euch im voraus.

Lieben Gruss und bis bald
Mike
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Jun, 2013 12:07    Titel: VL?! Welche Möglichkeiten bieten sich mir?  



 
blaueHose
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jun, 2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einfachste Variante bietet sich dir, einen Bausparvertrag anzulegen, um maximale Förderung des Staates kassieren zu können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 09 Jun, 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die zweite Variante, die staatlich gefördert wird, ist ein Aktienfonds... Da es zwischen Bausparvertrag und Aktienfonds jedoch erhebliche Unterschiede gibt, solltest du dich wirklich vor Ort ausführlich erkundigen und beraten lassen - das ist der Job der Berater, eine Vorbereitung deinerseits ist nicht erforderlich Wink Ansonsten einfach mal googeln, da gibts bestimmt auch ein paar Erklärungen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©