(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest LBBW 19. März 2013 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
orac
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 12 März, 2013 14:36    Titel: Eignungstest LBBW 19. März 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle:),

ich habe am 19. März 2013 einen Eignungstest bei der LBBW in Stuttgart.
Gibt es hier jemanden, der auch zu diesem Termin eingeladen wurde?

Vielleicht kann man sich ja kurz schliessen.

LG

Orac
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 März, 2013 14:36    Titel: Eignungstest LBBW 19. März 2013  



 
Gast1337
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Mai, 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich wurde auch eingeladen aber zu einem anderen Termin. Kannst du mir vielleicht sagen was bei dir dran kam?

Grüße
Gast
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 21 Mai, 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast1337: Vielleicht kannst du uns anschließend kurz erzählen, wie der Test bei dir ablief. Das wäre super Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast1337
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Jun, 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, hab zwar ne Absage bekommen, aber egal Wink

Als erstes wurden von uns die ganzen Allgemeinen Sachen abgefagt (Zahlenreihe, Denkvermögen [Faltvorlagen], Rechnen, Mekfähigkeit). Ich würde euch das schriftliche rechnen nochmal empfhelen zu üben, also +; - ; : und * . War nähmlich ein sehr ausführlicher Teil.

Dann gabs ne Pause und dannach bekammen wir den zweiten Fragebogen. Dort gab es Fragen zur Wirtschaft und IT. Man sollt halt wissen was der Dax ist und was ein Lesezeichen oder Favourite im Browser ist. Waren ankreuz aufgaben. Außerdem gab es eine E-Mail Aufgabe. Dot bekommt man mehrer E-Mails und darf sie dann beantworten. z.B.
Du darfst Firma x, y, z antworten (A)
Wenn eine andere Firma scheibt und es wichtig ist, leitest du es weiter (B)
wenn es nicht wichtig ist, dann speicherst du es ab bis her blub wieder kommt. (C)

Und dann kamen halt Texte und wir mussten den richtigen Buchstaben dazu schreiben.

Und das letze war ein 10 minütiger Aufsatz "Wie bereitet mich die Schule auf mein Berufsleben vor", "Was könnte man ändern".

Mit Pause dauert der Test nur ca. 2 Stunden und 30 Minuten. Bei mir kammen alle im Anzug bis auf 1-2 ausnahmen, die waren im Pulli und normale Hose da. Und man sollte pünktlich sein.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©