(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewerbung bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
FIL_Karan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 10 Feb, 2013 16:04    Titel: Bewerbung bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich habe mich bei der Kreissparkasse in Esslingen-Nürtingen beworben und wurde eingeladen, am (Donnerstag, 28.02.2013).

In der Mail stand halt hauptsächlich:

Zusammen mit weiteren Bewerber/-innen besprechen bzw. bearbeiten
Sie verschiedene Aufgaben. Den Abschluss bildet ein Einzelgespräch.
Das Ende des Nachmittags wird gegen 18:00 Uhr sein.

Und ich habe angst und bin verunsichert wie ich mich darauf vorbereiten soll. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin halt auf der Seite hier zu gestoßen und wollte mal fragen ob ihr mir vlt. tipps geben könnt.

Was halt wichtig wäre zu wissen, wie ich dort erscheinen sollte also Kleidung, wissen über das Firma also was ich so genau wissen muss und mit was für Fragen ich rechnen muss...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank


Gruß

FIL_Karan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Feb, 2013 16:04    Titel: Bewerbung bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2013 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und herzlich Willkommen bei uns,

bei dem Termin wird es sich um ein Assessment Center handeln. Abschließend erhältst du in einem Einzelgespräch entsprechendes Feedback.

Lies dich am Besten in diesem Unterforum etwas ein, dann hast du schon ein paar Infos, auf was du achten solltest und wie du dich vorbereiten kannst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nina-azubi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 17 März, 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe auch nächsten monat einen vorstellungsgespräch bei der kreissparkasse esslingen-nürtingen. kannst du was von deine erfahrungen berichten`?
bin mal gespannt wie es sein wird ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nina-azubi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 23 Mai, 2013 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
Nachdem ich für mein Vorstellungsgespräch so viel sorgen gemacht habe, möchte anderen helfen die sie bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen beworben habe.

Macht euch nicht verrückt, es ist ganz einfach.
Vorstellungsrunde kommt als erstes. Auf einem großen weisen Blatt muss man alles über sich selbst schreiben, sogar einen Bild von sich malen.

Dann folgt ein Thema, Gruppen Arbeit. Meine Gruppe war toll, Kommunikation war super. Und zum Schluss das einzeln Gespräch.
Tagesthemen, allgemein über Wirtschaft, Politik usw.

Und nicht vergessen, Verkaufsgespräch. Lief auch ganz gut bei mir, obwohl ich nichts verkauft habe, habe einen Termin für nächstes mal angeboten.

Die sind alle sehr locker, und sehr nett. Einfach offen, und normal reden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nina-azubi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 23 Mai, 2013 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Übrigens, die Zusage Kamm am nächsten Tag. Ist jemand anders noch dabei dieses Jahr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lb2013
Analyst


Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jun, 2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin in Ludwigsburg dabei. schade dass sich keiner aus LB findet. aber Esslingen ist ja nicht weit weg von hier!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Jun, 2013 11:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht findest du bei Bankazubis.de noch ein paar Azubis von deiner Bank. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
izzi210
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2015 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Über welche Themen wurde da geredet, also politisch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Okt, 2015 17:11    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest dich etwas zum aktuellen politischen Geschehen auskennen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©