(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mündliches Auswahlverfahren? (Sparkasse Westmünsterland) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 16:53    Titel: Mündliches Auswahlverfahren? (Sparkasse Westmünsterland) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute, ich bin am Freitag zu einem mündlichen Auswahlverfahren eigeladen, nun frage ich mich, ob auch Wissensfrage dran kommen (wie z.B. Allgemeinwissen, Mathe, Englisch etc.).

Im Brief steht: " An diesem Nachmittag möchten wir Sie in einem Einzelgespräch und weiteren Übungen persönlich kennen lernen.".
Was kann man sich unter "weiteren Übungen" vorstellen? Vielleicht war ja schon mal einer von euch bei der Sparkasse Westmünsterland und kennst sich aus Wink....
Das Auswahlverfahren soll 4 Stunden dauern! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur mündliche Sachen vorkommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Dez, 2012 16:53    Titel: Mündliches Auswahlverfahren? (Sparkasse Westmünsterland)  



 
Gast5645
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

entschuldige bitte meinen aggressiven ton aber Hast du ein IQ unter 60 ?

Du denkst doch nicht das sie dich 4h lang ausfragen Surprised

Es wird sicherlich eine Gruppendiskusion geben, ein Verkaufsgespräch oder andere Tätigkeiten, ich zb musste einen Turm aus Papier bauen 1,20m hoch

entspann dich einfach und verfall nicht im stress ist ein übliches Assessmentcenter und jetzt ommts diese Aufgaben beeinhalten alle MÜndliche Kommunikation Laughing
 
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing
Mir ist schon klar, dass die mich NICHT 4 Stunden ausfrage werden Wink.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob auch schriftliche Tests dran kommen werden, wie z.B. Zinsrechnung etc....und ob schon mal jemand bei der Sparkasse Westmünsterland war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast5645
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß nicht wie es bei dir abläuft bei mir muss man einen Einstellungstest absolvieren wenn man diesen besteht gehts los mit dem Asessmentcenter (;

wenn kein Test bei dir war bereite dich einfach vor und gut ist meiner Meinung nach kommen nur Hauptschulaufgaben dran in Zins und Prozentrechnung also müsstest du dich recht locker hinbekommen
 
Padiphone
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort Smile.

Ich musste nur einen Online-Test absolvieren und wurde jetzt eingeladen.

Ja du hast Recht, ich schaue mir nochmal Zins- und Prozentrechnung an und das müsste dann wohl reichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©