(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mündlicher Einstellungstest bei der (Erzgebiergs-) Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Peachstyle
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2012 14:05    Titel: Mündlicher Einstellungstest bei der (Erzgebiergs-) Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen den schriftlichen Einstellungstest bei der Sparkasse und wurde nun am Freitag zu einem mündlichen Einstellungstest bei der Sparkasse eingeladen.

Ich habe mich auch schon etwas informiert und gesagt bekommen, dass es zunächst eine Gruppendisskusion, dann ein Verkaufsgespräch und zuletzt ein normales Vorstallungsgespräch geben wird.

Ich möchte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob mir jemand der solch einen Test schon gemacht hat, noch ein paar weitere Hintergrundinformationen geben kann.

Wie werden die Gruppendisskusionen ablaufen?
Welche Themen könnten z.B. dran kommen?

Und gibt es im Internet eine bestimmte Seite auf der ich mich auf Fragen bei dem Vorstellungsgespräch vorbereiten kann? (Link)

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Danke euch dafür.
 
Forum






Verfasst am: Di 04 Dez, 2012 14:05    Titel: Mündlicher Einstellungstest bei der (Erzgebiergs-) Sparkasse  



 
dieantwort
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2012 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bleib ehrlich und bereite dich nicht vor das geht nach hinten los.

Gruppendiskusion einfach mitreden mehr nicht, andere aussprechen lassen ...

Vorstelluingsgespräch das übliche gibts nichts zu sagen ...

Verkaugsgespräch musst du improvisieren und das gut und auf die Person eingehen ...


wenn du das alles nicht schaffst ohne Vorbereitung bist du nicht für den beruf geeignet, meine Meinung entweder du passt zu der bank oder die schmeißen die innerhalb der Probezeit raus wenn du du doch verstellt hast.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Smile

Ich werde mich aber für das Vorstellungsgespräch trotzdem nochmal vorbereiten. Übliche Fragen durchgehen & Co.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achte aber darauf, dass es trotz Vorbereitung nicht auswendig gelernt klingt Wink Hier im Forum gibt es auch typische Fragen fürs Vorstellungsgespräch zu finden (Suchfunktion) Wink

Nur Mitreden in der Gruppendiskussion finde ich persönlich zu wenig... Du kannst zum Beispiel aktiv werden, indem du auch Leute einbeziehst, die vielleicht noch wenig zur Thematik gesagt haben usw. Übertreiben und alles an sich reißen darf man dabei aber trotzdem nicht - eben nur ein wenig Inititative zeigen Smile

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und berichte mal, wie es gewesen ist Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einstellungstest bei der (Erzgebiergs-) Sparkasse

--->> solange du unser schönes Erzgebirge nicht länger bierseelig dreinschauen lässt, geht alles! Captain

dr Holzmichel
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja.. Das könnte ewentuell passieren, dass es etwas auswendig gelent Kling. Ich hoffe, das es mir geling dies nicht zu tun.

Gute Idee ander mit einzubeziehen, Diesen Tipp habe ich z.B. Noch nirgends lesen können.

Ich werde Bericht erstatten. Wink

Dr Holzmichel Very Happy gefällt mir.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 05 Dez, 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super, dass du uns einen Bericht schreibst.

Dankeschön Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©