(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Infos über den Beruf Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Lucas989
Analyst


Raiffeisenbank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 25 Nov, 2012 22:41    Titel: Infos über den Beruf Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute, Ich gehe zur Zeit in die 9. Klasse einer Hauptschule. Meine Noten in den Hauptfächer sehen ungefähr so aus: Englisch 1 oder 2..Mathe 2 oder 3...Deusch 2...Wahlfach Wirtschaft 1 oder 2..Wie ihr sehen könnt sind meine Noten so ziehmlich alle im 2 er Bereich! Ich will nach meinem Hauptschulabschluss auf die 2. Jährige Kaufmännische Schule gehen, und wenn meine Noten gut bleiben dann vielleicht noch die Fachhochschulreife machen. Der Bankkaufmann ist mein Traumberuf!

Ich möchte von euch daher ein paar Sachen wissen:

Welchen Abschluss braucht man mindestens?
Wieviel € Netto verdient ein Bankkaufmann nach der Ausbildung?
Wie sind so die Arbeitszeiten?
Was sind die AUfgaben im Beruf? etc.

Bitte schreibt mir soviele Informationen wie ihr wisst Exclamation
Danke im Vorraus.

Lg Lucas989
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 25 Nov, 2012 22:41    Titel: Infos über den Beruf Bankkaufmann  



 
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo 26 Nov, 2012 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welchen Abschluss wirst du den nach der 10ten Klasse haben?? Den Hauptschulabschluss oder mittlere Reife??

Du verdienst in der Ausbildung netto um die 600€ im ersten Ausbildungsjahr eigentlich sogar paar Euros mehr.


Die mittlere Reife solltest du schon mindestens haben wobei es sogar schwer ist mit der mittleren Reife eine Ausbildung als Bankkaufmann anzutreten.

Kommt drauf an in welche Region und welcher Bank du arbeitest. Üblich ist aber in der Ausbildung eine halbe Stunde vor der Öffnung der Filiale und eine halbe Stunde nach Schließung der Filiale.An zwei Tagen in der Woche machen die Banken meistens um 18:00 Filialschließung.

Was die Aufgaben im Beruf Bankkaufmann sind wurden hier oft diskutiert und wenn du hier nichts findest kannst du meisten auf den Seiten der Arbeitsagenturen nachlesen meistens steht da noch was!
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa 01 Dez, 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich arbeite montags&mittwochs von 9 bis 16uhr
dienstags und donnerstags von 9 bis 18
und freitag 9 bis 14uhr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©