(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest 2012 in Köln ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
AroSeb
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2012 21:22    Titel: Eignungstest 2012 in Köln Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Ich habe am 21.08.2012 einen Eignungstest bei der Sparkasse KölnBonn.

Meine 1. Frage lautet: was bedeutet der Ausdruck "Gruppentest" in Kombination mit dem Eignungstest.

2. Frage: Meine Schule bietet keinen SoWi-LK an, weswegen ich einen GK-Unterricht absolvieren muss. Daher wollte ich wissen welche Inhalte ich für das Gebiet der Ökonomie lernen soll.
Danke im Vorraus!!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Aug, 2012 21:22    Titel: Eignungstest 2012 in Köln  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann zwar nichts Konkretes zur Sparkasse KölnBonn sagen, aber ich hoffe, ich kann mit ein paar allgemeinen Hinweisen weiterhelfen Wink

Zu deiner ersten Frage:
Gruppentest bedeutet, dass du verschiedene Übungen zusammen mit anderen Bewerbern absolvieren musst - also sozusagen ein Assessment Center. Dazu gehören z. B. Gruppendiskussionen, aber diesbezüglich kannst du auch einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Zu zweitens:
Lernen in diesem Sinne brauchst du für so einen Test eigentlich nicht - und einen LK in Wirtschaft o. ä. braucht man erst recht nicht (zwingend) Wink Alles, was in Richtung Wirtschaft abgefragt wird, ist mehr oder weniger Allgemeinbildung bzw. Stoff der Sekundarstufe I in Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft (oder wie auch immer dieses Fach in anderen Bundesländern heißt) - da brauchst du dir mal gar keine Sorgen machen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AroSeb
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2012 21:34    Titel: @ neledarikamrat Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine schnelle Antwort!

Aber wie kann es sein, dass ich als erstes zum AC zum?

Auf der Seite der Sparkasse steht eindeutig Eignungstest, also schriftlicher Vortest.
nur in der per e-mail erhaltende Best-Broschüre steht es sei ein Gruppentest?
Hab keine Ahnung?
und noch etwas... Reicht es ein Hemd mit Anzugsschuen (matt) und einfacher Stoffhose zu tragen? Möchte nicht als einzigster im anzug erscheinen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2012 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ob Test, AC oder Vorstellungsgespräch gehe im Anzug !

Hinterlasse einen bleibenden Eindruck, overdressed ist ebsser als underdressed, was ist wenn alle im ANzug sind und nur du im Hemd?
 
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2012 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
was ist wenn alle im ANzug sind und nur du im Hemd?


also ich wurde ohne anzug eingestellt Wink

denke reicht wenn man sich vernünftig kleidet hemd+passende hose und schuhe und einfach zeigt, dass man sehr interessiert ist etc.. klar vorstellungsgespräch zwingend anzug..

aber gerade wenn man eben auffällt und das tut man mit hemd unter sakkos kann es durchaus positiv sein MUSS es aber nicht..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AroSeb
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2012 13:42    Titel: HI brauche nochmal eure Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mache verschiedene beispielstests as dem Netz auch unter der angegebenen Zeit. nur wie viel Prozent des Testes sollte ich mindestens bestehend um zum Vorstellungdgespräch eingeladen zu werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise kommt auch zuerst ein schriftlicher Test, bevor ein mündliches (Gruppen-)Auswahlverfahren stattfindet... Ich kenne aber auch Sparkassen, bei denen vormittags der Test und nachmittags im Anschluss sowas wie ein verkürztes AC kommt Wink Lieber zu früh auf zu viel vorbereitet sein als zu wenig Razz

Klamottentechnisch schließe ich mich meinen Vorrednern an...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
André1234
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch morgen da:) also ich werde schwarze schuhe, anzughose, weißes hemd, beiges sakko und krawatte tragen Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Aug, 2012 16:49    Titel:  



 
AroSeb
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2012 18:13    Titel: Cool freud mich Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich ziehe Anzugsschuhe, Hemd (ohne Krawatte) und ne einfache Hose an. Sakko bei 30° wollte ich mir dann doch nicht antun. Hast du gelernt? Wenn ja fühlst du dich gut vorbereitet?
Bis morgen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2012 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin, da ich aus windeck komme schon auf dem weg aber ja, ich habe ein bisschenwas gelernt auf internetportalen zu dem Thema aber auch grundsätzliches wie das schriftliche rechnen, was ich seit Jahren nicht gemacht habe Wegen des taschenrechners^^ sicher fühle ich mich eigentlich schon, aber bin natürlich nervös
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©