(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hypo Vereinsbank München ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
blackgirls
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2005 10:53    Titel: Hypo Vereinsbank München Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr alle da draussen,

ich bin morgen in der mündl. Prüfung in München, weil ich ja logischerweise auch in München gelernt habe. Das einzig tolle hier war die Zentralheit, ich mein, dass man in der Mittagspause mal schnell zu Zara oder S.Oliver reinschauen kann. Ansonsten kann ich euch nur nochmal bitten die Entscheidung nochmal zu überdenken, WENN: ihr bei der Hypo-Vereinsbank AG in München anfangen solltet. Ich habe hier 2 einhalb Jahre verschwendet, und ich sags euch ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich endlich aus diesem Sauladen rauskomme. Man muss sich hier eine Sch*****e bieten lassen, dassd sagst des gibts gar net.
Ich checks net.

Ein gutes hats, ich werd mich jetzt selbstständig machen, weil du grad als Bankkaufmann/frau die Möglichkeit hast, ein Kunde hat mir mal gesagt, dass die Ausbildung zum Bankkaufmann/frau die anspruchvollste Ausbildung im kaufmännischen Bereich sei, die es gibt. Naja, ich kann ja hier nicht so vergleichen, mit ner Einzelhandelskauffrau kann ich auch noch mithalten, wobei die auch viel wissen müssen.
Eines sollte euch auf jeden Fall von vorne herein klar sein, wenn ihr sagt dass ihr SICHER seit, dass ihr das machen wollt, dann zieht es auch durch, und macht es nicht so, wie viele meiner ehemaligen Mitazubis, die mittendrin einfach kündigen. ERSTENS: sowas macht sich echt schlecht im Lebenslauf und: wie solls denn dann weitergehen? Schule? oder Ausland? oder eine neue Lehre? oder erstmal Arbeitslos?

Ihr seht, eine Ausbildung (egal in welchem Ort) ist ein großer Schritt, und ich wünsche euch allen das beste.

Eure Martina Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Feb, 2005 10:53    Titel: Hypo Vereinsbank München  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2005 11:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo blackgirl,

kannst du uns noch mitteilen, wie dein Einstellungstest ablief?

Gruß
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ABUBI 1Jahr
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2005 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, wenn ichs mal sagen darf, aber du sprichst mir voll von der Seele.
Ich glaub ich hab den Fehler gemacht, dass ich zu der Bank gegangen bin, ehrlich!
Was berufsschule anbetrifft könnt ich echt nur noch kotzen, 5er, 6er sind keine Seltenheit mehr, und dass obwohl ich weder Lernfaul oder blöd bin.

Der größte Fehler den die meisten Machen, ist einfach dass sie viel zu arg auf die Kohle schaun.
Boah! fast 600 Euro und dass schon im ersten Lehrjahr.
Aber ehrlich gesagt sollte man da wirklich drauf Sch*****
Lieber eine scheiß bezahlung als sowas, ehrlich!

Aber hau rein, ich ziehs durch und dann können die mich alle mal! Fertig!!

Cu und liebe liebe Grüße
EIn Bankazubi (Besser bekannt unter "DEPP vom DIENST")
 
Allein-Unterhalter
Gast





BeitragVerfasst am: Di 15 März, 2005 10:48    Titel: Du hast so recht!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am Anfang war die Lehre bei mir ja noch ganz Spaßig, so in meiner ersten Zeit am Schalter bzw. als PKB. Was vor allem an den super-netten Kollegen lag, mit denen ich mich super verstehe und auch mal einen trinken gehe. nur dann kamen die anderen Abteilungen, die mehr oder weniger ohne Kundenkontakt sind!!!
Meist saß ich da und habe von um 8 Uhr in der Früh bis um halb fünf abends nur daumen gedreht weil ich nichts zu tun hatte. Habe ich meinen ausbilder gefragt, ob ich ihm helfen kann, hieß es nur: Nein, das ist zu schwer für sie (weil ich ja nur n blöder Azubi bin) bzw. er hatte grad nix und ich solle mich doch einfach übers internet und intranet über Bankprodukte usw. informieren.
Für fragen zu meinem Leitfaden hatten sie, wenn ich glück hatte, jeden 2ten oder 3ten Tag mal so 10-15 Minuten Zeit, ich musste schon mindestens 3 mal fragen, bis mir mal meine Berichtsheft unterschrieben wurde.
Das ganze mache ich jetzt schon seit ca. 7 Monaten durch, habe jetzt aber nur noch 13 1/2 Tage, dann bin ich wieder in der Filiale Laughing ... ich mache schon Striche an meiner Wand und kanns gar nicht erwarten!! Dann können sie mich am A**** lecken!!! Twisted Evil
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Apr, 2005 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey hab n paar bewerbungen an banken abgeschickt aber wenn man des hier liest... naja trag mich schon was euch da nich gefällt...
is es das es euch nich liegt mit dem finanziellen zeug oder is es das die banken so scheissesind???

ps:ich würd noch gern wissenw as ich beim einstellungstest anziehen soll
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genau schribt mal rein wie der test is und könnt ihr des noch genauer beschreiben was so schlecht is

postet den test bitte bis mittwoch... danke schon mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2005 7:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi blackgirl,

ich warte auch noch auf deinen Bericht Rolling Eyes
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf meinen bericht????

ihr habt des falsch verstanden ich brauch den bericht ich muss nämlich morgen zur HVB

also wär toll wenn jemand noch postet....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 27 Apr, 2005 14:59    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 01 Mai, 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat keiner Informationen zum Einstellungstest bei der Hypo?
Brauch unbedingt die Infos in der nächsten Woche!!!!
Bitte helfen Exclamation Very Happy
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 01 Mai, 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja also in münchen war des so:
der test dauert so ca.2 stunden, es waren so ca.20 leute da im alter von 14-21, realschüler und auch welche die schon des abi hatten.
Aufgaben waren zum beispiel:
-Würfel verdrehen und schauen welche gleich sind
-matheaufgaben(nich sooo schwer)
- dann standen so zahlen da wo dazwischen immer des rechenzeichen gefehlt hat und man das passende zeichen ankreuzen musste... also sowas: 3_2_3=9 dann musste man als erstes rechenzeichen *(mal) ankreuzen und als zweites zeichen +
weil 2*3=6 und des +3=9

also hauptsächlich mathe sachen und räumliches denken...
was ncih dran war waren sachen die mit deutsch oder allgemeinwissen zu tun hatten.
10 von 19 haben den test bestanden... davon wollten 6 die ausbildung zum bankkaufmann...

danach kam des AC wo zuerst ne gruppendiskussion dran war(wir sollten ne party organisieren) da wurde man in 2 gruppen geteilt

dann war ein verkaufsgespräch(da war man alleine mit den beobachtern) wo man ein handy.handytasche oder einen anrufbeantworter verkaufen sollte.

zum schluss war noch ein einzelgespräch( die üblichen sachen mit:
-welche hobbys
-wieso will ich bankkaufmann werden
-wieso gerade zur HVB

der test und das AC waren an einem Tag
am ende bekam man das ergebnis, 2 wurden genommen(die beiden jüngsten 14 und 15)
von dem her ist es egal ob man 14 oder 21 ist und ob man von der real ist oder vom gymi... jeder kanns schaffen

aber auch wenn ihr nicht genommen werdet, wird euch gesagt was ihr gut gemacht habt und was nicht so gut war

@"gast" wo hast du denn den test???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©