(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Kleidung während der Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Julschn
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 21:44    Titel: Kleidung während der Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich stelle mir nun schon seit einigen Monaten die Frage, WAS ich nur täglich anziehen soll. Ist ein Hosenanzug bzw. Kostüm zwingend notwendig? (fühle mich darin etwas zu erwachsen und overdressed) 16 Jahre alt...
Kann ich nicht beispielsweise auch mit den sog. ,,Chinos'' und Ballerinas sowie einer schönen Bluse zur Arbeit gehen?
Was hängt denn so in eurem Kleiderschrank?
Tipps sind sehr erwünscht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Mai, 2012 21:44    Titel: Kleidung während der Ausbildung?  



 
Hvb96
Moderator


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was sollen denn die Männer sagen wir können auch nicht nur in Hemd und Krawatte da stehen .....
Grade bei den sparkassen ist so etwas wichtig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus1995
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also am Anfang solltest du auf jedenfall im Hosenanzug kommen. Wenn du dann aber auf einer kleinen Zweigstelle merkst das dort niemand einen Hosenanzug trägt (Das ist meistens so) dann kannst du dich natürlich anpassen. Aber immer aufpassen das es nicht zu leger wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2012 0:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für den Anfang schlage ich dir auch einen Hosenanzug bzw. ein schickes Kostüm vor. Später kannst du ja noch etwas variieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julschn
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich in einer sehr kleinen Bank in einer Kleinstadt arbeite.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus1995
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hat nichts zu sagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

markus1995 hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts zu sagen.


Nunja, würde ich so nicht unterschreiben. Vll. wirds ja von den anderen Mitarbeitern auch etwas legerer gehandhabt und es ist nicht so wie in jeder Großstadt. Ich würde erstmal auf Nummer sicher gehen und dann schauen, was die Anderen so tragen, vll. kannst du ja auf Hosenanzug etc. verzichten. Razz

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Große Bank oder kleine Bank, das macht keinen Unterschied bei der Kleiderordnung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Jul, 2012 23:55    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©