(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren der Deutschen Bank für 2012/ 2013 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Nothingelse
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2012 20:49    Titel: Auswahlverfahren der Deutschen Bank für 2012/ 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halihallöle Very Happy

Ich hoffe das mir jemand noch bis zum Freitag antworten kann Smile
Tja also,
ich wurde eingeladen zum AC in der deutschen Bank und ich hab ne Menge darüber gelesen, aber die meisten Berichte sind einfach zu lange her.
Die meisten sind von 2002 oder 2004.
Ich würde nur gerne wissen, auf was ich mich vorbereiten soll.
Was kommt auf mich zu?
Wäre echt froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielleicht arbeitet ja jemand von hier in der Deutschen Bank, ich würde gerne auch viel über die Ausbildung an sich wissen wollen.
Ich denke mir oft: Deutsche Bank klingt nach viel Ausbildungsstress?
Was ich mir vorstellen könnte unter dem AC in der Deutschen Bank:
Gruppenarbeit auf jeden Fall, (das weiß ich)
Ich denke Selbstpräsentation, 5 min?
Verkaufsgespräch?
Und was ich auf gar keinen Fall hoffe: Ein kleiner Test.
als ich in der Kreissparkasse Ludwigsburg war, dieses Jahr
(2012 ich hoffe das hilft i-wem, der sich dort für das nächste Jahr bewerben möchte)
gab’s zusätzlich zum AC noch einen schriftlichen Test.
Ich hoffe das gibt es in der Deutschen Bank nicht Very Happy.
Was ich gerne auch noch wissen möchte;
Welche Nachrichten sind von Bedeutung?
Was ich damit meine ist, in der Kreissparkasse Ludwigsburg hätte ich eigentlich gar keine Nachrichten ansehen brauchen, nur leider hab ich ein Interviewer gehabt, der sich besonders für Politik und Börsen interessiert.

Wäre echt froh wenn mir jemand noch schnell antworten könnte Very Happy
Bin gespannt auf die Antworten.
Wäre froh wenn mir jemand antworten könnte, der seine Ac letztes Jahr oder vorletztes Jahr hatte, oder jemand der ein bisschen was darüber Bescheid weiß. Very Happy

Vielen Dank nochmal
eure Suzi
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Mai, 2012 20:49    Titel: Auswahlverfahren der Deutschen Bank für 2012/ 2013  



 
Cr0ss
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2012 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist meines Wissens nach noch wie bei mir vor mittlerweile fast 3 Jahren, es sitzen 3,4,5 Bankmitarbeiter vor dir (Aus Personalwesen und anderen Abteilungen), du wirst mit ein paar anderen Azubis eingeladen:

1. Kurzvorstellung, vollkommen offen, wer bist du, was machst du, wo kommst du her - in der Gruppe. Keine lagen Geschichten, erzähl einfach, wer du bist.

2. Gruppendiskussion: Ihr bekommt ein Thema (planen einer Klassenfahrt z.B.) und sollt innerhalb einer bestimmten Zeit zu einem Ergebnis kommen. Wichtig hierbei: Standpunkt vertreten, Diskussionsfähigkeit zeigen, auch in hitziger Debatte ruhig bleiben. Du musst den Mittelweg zwischen "Meinung vertreten und durchsetzen" und "nicht in den Mittelpunkt drängen" finden.

3. Interview: Du gehst mit einem der "Entscheider" in einen separaten Raum und er stellt dir fragen. Hier kommt es darauf an, wer dir gegenüber sitzt - ich wurde zum Beispiel wortwörtlich gefragt, wie ich im Jahr 2009 ausgerechnet darauf komme, Bankkaufmann zu werden.
Was du dir merken solltest: Es geht in dem Gespräch nicht darum, alles zu wissen, sondern darum, den Gegenüber davon zu überzeugen, dass du auch mit schwierigen Fragen umgehen kannst. Und es geht selbstverständlich auch darum, wie sympathisch du ihm bist. Versuch, immer diplomatisch zu bleiben, also antworte nicht konkret auf Fragen, gib dem Gegenüber aber das Gefühl, als hättest du verbindlich geantwortet. Und sei vor Allem nicht aufgeregt, Deutschbanker sind größtenteils echt coole Leute.

4. Verkaufsgespräch: Du sollst ein imaginäres Produkt (Fahrrad, Handy...) verkaufen. Du sollst dabei Kunden- und Unternehmensinteressen in Einklang bringen können. Es geht nicht darum, dem "Kunden" etwas anzudrehen, sondern darum, beide Interessen im Auge zu haben.

Am Ende werden dann (intern) Punkte vergeben, du bekommst meist einen Anruf, wenn du genommen wirst.

Insgesamt gilt: Alles ist machbar, schlussendlich kommt es einfach darauf an, wie du dich gibst. Mach dir keinen Stress und sei locker, der Rest ergibt sich eigentlich! Smile

Viel Erfolg!

EDIT:
Es gibt vorher einen Online-Test. Da geht es nicht um Nachrichten, sondern um deine Persönlichkeit etx. und einfachste Rechenaufgaben. Wenn du mal in der Grundschule warst und einen Taschenrechner besitzt, dürfte das machbar sein!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nothingelse
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai, 2012 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hay Cr0ss,

Puh ich danke dir für die schnelle Antwort Smile
du hast mir ein wenig die Angst genommen.
Ja genau einen Einstellungstets hatte ich schon,
ich hatte nur angst es kommt ein zweiter Smile

Was ich dich gerne noch fragen möchte:
Woher kommst du?
wo hattest du dein Ac?
Wäre witzig wenn du genau da bist, wo ich mein Ac habe Smile
(in stuttgart?)
 
MissOilily
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2012 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr lieben,

Ich habe am 24.8. ein AC in Essen, hat vielleicht jemand von euch auch eines an dem Tag ?
 
moonlight.
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben,
ich wurde zum 06.09.2012 eingeladen. In meiner Einladung steht allerdings nichts von einem AC/schriftlichen Test, sonder eine Einladung zum persönliches Gespräch...

"schön, dass Sie unsere Einladung für unser persönliches Gespräch im Rahmen unserer letzten Auswahlstufe "Test DB" am 06. September 2012 um angenommen haben."

Was kommt genau auf mich zu???

Bei meinem Telefoninterview konnte die Dame mir nicht viel sagen. Die Dame sage mit nur, dass es sich eher um einen Vor-, Gruppen und Beratungsgespräch handelt.

1)Also kein schriftlichen Test oder?!?!?
2)Was kommt auf mich zu, bei den Gesprächen???
 
pbateman
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wichtig:

ich habe in ein paar tagen ein telefoninterview bei der DB, kann mir jemand sagen was da genau gefragt wird?

Surprised hab nichts mit der sufu oder google gefunden..
 
Merlina
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2012 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat dich niemand von der Deutschen Bank angerufen? Ich wurde vor dem Telefoninterview angerufen und da wurde gesagt, was gefragt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pbateman
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab das Telefoninterview hinter mir.
Da wurde ich nur gefragt: Was einen Bankkaufmann ausmacht, Wieso DB und Situationen mit Kunden. Das wars.
Das Gespräch dauerte insgesamt 9 min, am Ende durfte ich fragen stellen, was fast die Hälfte der 9 min ausmachte Smile

bin jetzt am 14.11 in Dresden zum AC eingeladen Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Okt, 2012 18:26    Titel:  



 
Malin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Nov, 2012 1:35    Titel: deutsche bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo (:

Gibt es welche, die schon einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank in Bremen haben? (:

Wäre schön schon jmd. Kennenzulernen (:

Ganz liebe Grüße
 
BlubberBlubb
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 09 Dez, 2012 18:11    Titel: Re: deutsche bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEy,
wollte mal fragen, wer denn jetzt alles schon einen Platz für 2012/2013 bekommen hat?
Vllt kann man ja in Kontakt treten Smile



Malin hat folgendes geschrieben:
Hallo (:

Gibt es welche, die schon einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank in Bremen haben? (:

Wäre schön schon jmd. Kennenzulernen (:

Ganz liebe Grüße


Ich hab zwar keinen Bremen, sondern in Berlin.. vllt kann man sich ja trotzdem mal austauschen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©