(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Anschreiben, Korrektur erwünscht ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Dragon007
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2012 17:29    Titel: Mein Anschreiben, Korrektur erwünscht Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag

Ich habe ein Anschreiben für Bankkaufmann geschrieben, aber ich möchte dieses hier rein stellen und hoffe, dass ich auf Fehler oder Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht werde. Danke



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
ab dem 01.08.2012


Sehr geehrte Frau/Herr


meine Ausbildung zum Bankkaufmann im Sommer 2012 bei der xxxxxxxx
zu absolvieren, ist mein großer Wunsch. Sehr gerne möchte ich lernen, wie ich die wichtigen Aufgaben erledige, damit Ihre Bankkunden rundherum zufrieden sind und sich bei der xxxxxxxxx gerne in allen Finanzfragen beraten lassen.

Im Sommer 2010 habe ich mein erstes großes Ziel erreicht. Ich habe mein Fachabitur gemacht. Danach habe ich mich intensiv um einen Studienplatz für Betriebswirtschaft bemüht. Da ich jedoch keine Zulassung bekommen habe, beschäftige ich mich intensiv mit beruflichen Alternativen. Ich habe mich umfassend mit dem Beruf des Bankkaufmanns auseinander gesetzt. Daher bin mir sicher, dass ich diesen Beruf sehr gerne erlernen und mit Freude ausüben werde. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und arbeite sehr gerne am PC.

Sie gewinnen einen Auszubildenden, der sehr gerne vielseitige Aufgaben übernimmt, verantwortungsbewusst und zuverlässig ist, die Freude an der Arbeit im Team empfindet und sehr gerne gute Leistungen erbringt. Gute Umgangsformen, Höflichkeit und service- und kundenorientiertes Handeln sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich auf meine Ausbildung, daher sehe ich Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit großer Begeisterung entgegen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 März, 2012 17:29    Titel: Mein Anschreiben, Korrektur erwünscht  



 
Dragon007
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 28 März, 2012 10:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok also die Bewerbung ist perfekt oder was? dann sagt doch was
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich sags ungern, aber mein erstes statement zu deiner bewerbung fällt leider nicht sehr positiv aus...
auf gut deutsch: ich find sie nicht gut

du hast genau die fehler begangen, die dir nicht unterlaufen sollten bzw. jeden personaler erst mal ein Evil or Very Mad aufs gesicht zaubert

du schreibst du generell, sag was genau DICH ausmacht und nicht was eh jeder schluri von sich behauptet (ich kann das das und das), was dann im endeffekt aber gar nichts über dich aussagt

beweise es, belege es...mit ferienjob, mit tätigkeiten (verein, sozial engagiert)

sprachlich würde ich auch an vielen formulierungen mal feilen

als kleiner tipp:
setz dich mal hin und überleg was DICH ausmacht und was du bisher kannst oder geleistet hast, was dich perfekter macht als andere für diesen beruf

als kleines bsp.:

"...und sehr gerne gute Leistungen erbringt..."

wer tut das nicht?

gruß
maik

edit: habs nochmal durchgelesen...findest du denn selbst an einer stelle a la "ich möcht gern wissen und lernen wie ihre kunden zufrieden sind" etwas seltsam bzw NICHT geeignet für eine bewerbung?

du solltest dir außerdem mal musterbewerbungen DURCHLESEN (nicht kopieren, soll ja etwas individuelles sein), damit du wenigstens weißt, wie du eine bewerbung überhaupt aufbaust, denn ich denke dass ist dir noch nicht ganz klar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon007
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mikosmausos hat folgendes geschrieben:
also ich sags ungern, aber mein erstes statement zu deiner bewerbung fällt leider nicht sehr positiv aus...
auf gut deutsch: ich find sie nicht gut

du hast genau die fehler begangen, die dir nicht unterlaufen sollten bzw. jeden personaler erst mal ein Evil or Very Mad aufs gesicht zaubert

du schreibst du generell, sag was genau DICH ausmacht und nicht was eh jeder schluri von sich behauptet (ich kann das das und das), was dann im endeffekt aber gar nichts über dich aussagt

beweise es, belege es...mit ferienjob, mit tätigkeiten (verein, sozial engagiert)

sprachlich würde ich auch an vielen formulierungen mal feilen

als kleiner tipp:
setz dich mal hin und überleg was DICH ausmacht und was du bisher kannst oder geleistet hast, was dich perfekter macht als andere für diesen beruf

als kleines bsp.:

"...und sehr gerne gute Leistungen erbringt..."

wer tut das nicht?

gruß
maik

edit: habs nochmal durchgelesen...findest du denn selbst an einer stelle a la "ich möcht gern wissen und lernen wie ihre kunden zufrieden sind" etwas seltsam bzw NICHT geeignet für eine bewerbung?

du solltest dir außerdem mal musterbewerbungen DURCHLESEN (nicht kopieren, soll ja etwas individuelles sein), damit du wenigstens weißt, wie du eine bewerbung überhaupt aufbaust, denn ich denke dass ist dir noch nicht ganz klar


Ich habe bisher meine Schulabschlüsse nachgeholt.Bin 27, praktikum hatte ich nur einmal als einzelhandelskaufmann gemacht, das ist jahre her. sonst nur schule.
Diese Bewerbung habe ich mit Hilfe eines Bewerbungsberaters gemacht und habe dafür bezahlt!
ok Wenn ich nichts gemacht habe dann kann ich auch nicht lügen hinschreiben. Was soll ich nun weiter machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun, also zuallererst würde ich mein geld von deinem bewerbungsberater zurückfordern...wer tatsächlich menschen sogar EMPFIEHLT soetwas zu schreiben und sich damit bewerben, sollte wirkich nochmal überlegen ob er den richtigen beruf ergriffen hat !

und naja, was soll ich sagen, ich nehme an dass du dir denken kannst wie schwer es für jemanden wird bei einer bank seine ausbildung zu beginnen, der mit 27 noch nichts vorzuweisen hat
das ist kein persönlicher angriff, ich denke das weißt du nämlich selbst
ansonsten kann ich dir nur raten zu versuchen mit deinem dir bestmöglichsten deutsch eine eigenständige bewerbung zu schreiben und sie nochmals zu posten...
dann schauen sowohl ich als auch andere bestimmt gern nochmal mit argusaugen drüber...

gruß
maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon007
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2012 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Berater haben ein Deckblatt + Anschreiben + Lebenslauf
Untereinander in einem PDF datei gelegt, für die Emailbewerbung. Die meinten das ganze würde eigentlich 65 euro kosten, aber da ich arbeitslos bin haben die nur 30 euro von mir genommen. Jetzt noch Geld zurück zu fordern? ok bestimmt ist das nur eine 10 Minuten Arbeit gewesen. Ich versuchs.

Soll ich jetzt eine Komplett neue schreiben oder die vorhandene ändern? ist diese nicht zu gebrauchen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2012 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kannst dir gern noch die meinung anderer hier im forum einholen aber meiner meinung nach ist die bewerbung nicht zu gebrauchen...schon allein deshalb, weil sie jemand anders für dich geschrieben hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon007
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2012 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mikosmausos danke für deine Stellungnahme. Ich würde dir gerne noch zeigen, wie mein erstellter Lebenslauf aussieht, aber hier kann ich keine Links setzen oder Bilder zeigen, wie geht das? mit URl geht das auch nicht, irgendwie steht da kritischer fehler?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 März, 2012 13:54    Titel:  



 
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

links etc sind nicht erlaubt, schreib mir doch einfach eine pn Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon007
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe dir eine PN geschrieben, hast du sie bekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©