(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Volksbank!!Morgen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Lingen-Ger
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2012 10:32    Titel: Vorstellungsgespräch Volksbank!!Morgen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
habe morgen mein Vorstellungsgespräch bei der Volksbank. Zeitdauer : 30 min. + Präsentation Bedeutung der Banken in der heutigen Zeit.
Habe viele Tipps gelesen, würde aber gerne, dasss ohr nochmal all eure Tipps aufzählt, damit ich alles in einem Forum habe um besser vorberieten zu können. Danke im Voraus
P.S. : Falls hier gute Tipps kommen, werde ich das Gespräch via Handy aufnehmen und hochladen oder einen langen Bericht für neue schreiben.

LG euer Lingen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 12 März, 2012 10:32    Titel: Vorstellungsgespräch Volksbank!!Morgen!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2012 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dan werd ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Die Bedeutung der Banken ist nach wie vor auch heutzutage noch wichtig. Trotz Bankenkrise und Finanzmarktkrise trägt die Bankengruppe immer noch eine sehr wichtige Rolle in der Wirtschaft.
Sie hat u.a. folgende Aufgaben:
+ Versorgung der regionalen Unternehmen mit Finanz- und Versicherungsdienstleistungen sowie der dazugehörigen Kontoführung
+ Ansprechpartner vor Ort, persönlicher Kontakt zum Berater, der auch das notwendige Fachwissen zu den jeweiligen Themenbereichen mitbringt
+ Erwähnenswert ist auch das soziale Engagement von Banken. Durch Spenden in Vereinen oder anderen sozialen Einrichtungen zeigen die Banken Bereitschaft diese zu unterstützen.

Im Vorstellungsgespräch solltest du dich so geben wie du bist. Verstellen ist nicht gut. Nimm die Situation Ernst und nicht auf die leichte Schulter. Denke dir den kompletten Tag vorab heute noch durch, wie der abläuft etc.
Begrüße die Personalverantwortlichen mit einem höflichen "Grüß Gott Herr/Frau ...." und reiche Ihnen die Hand. Pass während des Gesprächs auf, was deine Hände machen. Lass sie am Besten ruhig am Tisch liegen. Zaple auch nicht mit deinen Füßen herum. Sei stehts höflich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lingen-Ger
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke. Das mit der Bedeutung der Banken hatte ich schon.Bei der Begrüßung auch meinen Namen sagen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die wissen wie du heißt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deinen Nachnamen kannst du schon sagen, wenn mehrere Bewerber eingeladen sind. Wenn nur du alleine dazu eingeladen bist, reicht eine höfliche Begrüßung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©