(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Soll man bereits erhaltene Ausbildung bei CoBa erwähnen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
lesezeichen1
Analyst


Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 29 Feb, 2012 19:46    Titel: Soll man bereits erhaltene Ausbildung bei CoBa erwähnen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe morgen bei der Deutschen Bank AC, soll ich erwähnen das ich schon einen Ausbildungsplatz bei der Coba sicher habe?

Ich meine die werden sicher wissen das man sich nicht nur bei einer Bank beworben hat...

vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Feb, 2012 19:46    Titel: Soll man bereits erhaltene Ausbildung bei CoBa erwähnen?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Feb, 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf keinen Fall. Die Personaler wissen sowieso, dass man sich auch bei anderen Banken bewirbt.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Feb, 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bleibt die Frage, welches Angebot du annehmen willst, solltest du von der Deutschen Bank auch ein Angebot bekommen.

Wenn du unbedingt zur Deutschen Bank willst, kannst du m.M.n. ruhig erwähnen, dass die Commerzbank dir bereits zugesagt hat. Das steigert natürlich deinen Marktwert. Gleichzeitig musst du aber sehr deutlich rüber bringen, dass du _UNBEDINGT_ zur DB willst, und deshalb dort zum AC sitzt.

Und auf jeden Fall nur sagen, wenn du explizit danach gefragt wirst. Bei mir haben sie gefragt, wo ich mich sonst beworben habe. Ich habe geantwortet, dass ich mich bei anderen Banken als Bankkaufmann beworben habe. Dann kam die Gegenfrage: Wo genau? Das habe ich ihnen erzählt, und sie haben nach dem Stand der anderen Bewerbungen gefragt. Da es mein erstes AC war, habe ich ihnen das auch so gesagt, und das ich auch zu anderen AC eingeladen wurde.

Ich denke soviel kann man bei der Frage nicht falsch machen, aber du musst wie gesagt verdeutlichen, dass für dich die DB die absolut erste Wahl ist.
 
kiler123
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 29 Feb, 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das hier drüber war ich übrigens Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi bei deutsche bank
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2012 21:53    Titel: ist kein Problem Antworten mit Zitat nach oben ... 

also dass kannst du erwähnen.

denk daran: das ist völlig normal, wenn du wo anders was hast, du willst dich ja auch nur absichern!!

und dem Personalleiter ist es auch lieber wenn du offen und ehrlich bist! bei allem!

hab damals auch gesagt, dass ich noch was anderes hatte. hat nicht sonderlich interessiert!! macht aber auf jeden fall einen besseren Eindruck wenn du dich nicht verstellst sonder ehrlich bist.. überhaupt ist das immer wichtig!! viel Glück!
 
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zudem ist es den personalern lieber wenn sie jemanden vor sich haben der NICHT in seiner kleinen traumwelt vor sich hin lebt und sich nur bei einer bank beworben hat, meist kommt auch die frage im einzelinterview ob man noch andere pläne HÄTTE...

dabei kannst du dann deine zusage bei der Coba als "absicherung" nennen...

sowas kommt an Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die bei der Deutschen Bank wissen sowieso, dass niemand, der dort eine Zusage erhält, freiwillig zur Commerzbank geht. In Sachen Jobsicherheit, Perspektive, Mitarbeiterwertschätzung etc. hat die Deutsche Bank da noch ganz, ganz (!) große Vorteile.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr, 2012 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solange du nicht direkt danach gefragt wirst, würde ich das auch nicht erwähnen.
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 Apr, 2012 18:39    Titel:  



 
Maren
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2012 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war's folgendermaßen:
Hatte erst bei der hiesigen Kreissparkasse die Zusage bekommen, bin dann aber noch zur KSK Köln gefahren für's Duale Studium. Ich hab denen klar gesagt (als danach gefragt wurde), dass ich bereits eine Zusage habe und entweder die geben mir den dualen Platz oder ich geh zur ersten Bank.
Ich muss die Personaler aber so von mir überzeugt haben, dass er mich am Ende sogar abgeworben hat und dreimal betonte "Wir wollen Sie haben!".
Kommt also vielleicht auch ganz drauf an, wie viel du dir zutraust Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derda
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eindeutig sagen Exclamation
Wie naiv wäre es denn sich nur für eine Sache zu bewerben? Du musst halt trotzdem ganz klar & deutlich sagen, dass die Deutsche Bank für dich Nummer 1 ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©