(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Kontowechsel für die Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
pialine
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2012 11:57    Titel: Kontowechsel für die Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bin neu hier im Forum angemeldet, verfolge aber schon eine ganze Weile das Geschehen hier.
Ich darf ab 01.08.2012 bei der Commerzbank in Dresden ein Duales Studium beginnen. Habe gestern die ganzen Unterlagen zugeschickt bekommen.
Nun ist da das Problem mit dem Kontowechsel zur Commerzbank. Hab ja nun schon oft gelesen, dass man das besser machen sollte und so, aber:
Ich bin im Dezember erst zur Postbank gewechselt (Da hatte ich die Commerzbank noch nicht sicher). Ich habe also erst vor Kurzem bei meinem jetzigen Arbeitsgeber (Nebenjob) und bei diversen Lastschriften (Miete etc) alle Kontodaten geändert.
Das kann ich doch jetzt nicht schon wieder machen, oder?
Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll.
Abgeben muss ich das Commerzbank-Formular mit den Kontodaten ja binnen eines Monats. Reicht es nicht aus, wenn ich erst einmal das Konto der Postbank angebe und dann ab August wechsle?

Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jan, 2012 11:57    Titel: Kontowechsel für die Ausbildung  



 
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan, 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du, ob du es glaubst oder nicht:

Niemanden interessiert es, ob du dein Konto bei der Coba hast oder nicht. Das wird nur einmal ins System eingepflegt und fertig.

Aus meiner Sicht solltest du bei der Postbank bleiben.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pialine
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan, 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach echt? weil ich hier so viel gelesen hab, dass man wechseln sollte.. was ich an sich auch verstehen würde... ich lass es wohl auch erst einmal so und warte ab, ob doch noch etwas kommt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2012 6:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der eigene Arbeitgeber sieht es schon gern, wenn Du das Konto im Hause führst und nicht "fremd gehst". Wink
Verpflichten kann Dich hierzu jedoch niemand.

Und was meinst Du wohl, wer Dir die Arbeit mit der Schreiberei wegen Lastschriften & Co. abnimmt? Richtig, Dein neuer Arbeitgeber. Auch als Mitarbeiter kannst jederzeit den Kontoumzugsservice nutzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es hat in der Tat auch Vorteile, bei der Coba sein Konto zu haben:

- Bei Fragen und Problemen kann man viel schneller mit seinem Berater kommunizieren

- Man wird dir nicht so oft unpassende Produkte verkaufen wollen (kommt aber vor)

- Du kennst dich mit sämtlichen Regelungen und Gebühren aus
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 Jan, 2012 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest auf jeden Fall das Konto bei der Commerzbank eröffnen. Was macht das für einen Eindruck, wenn du deine Kontoverbindung bei der Konkurrenz hast. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seh ich genauso. Der Kontowechselservice ist übrigens klasse. Außerdem kannst Du Dir kostenlos nen Schließfach, Kreditkarten etc. holen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©