(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Korrekturlesen & Verbesserungsvorschläge! :-) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Antonio
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012 22:44    Titel: Bitte um Korrekturlesen & Verbesserungsvorschläge! :-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um ein sechswöchiges Praktikum bei der Sparkasse Essen

Sehr geehrter Herr Boom,

ich strebe zum kommenden Sommersemester ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an. Gerne würde ich deshalb meine bereits vorhandenen Kenntnisse und Fertigkeiten im kaufmännischen Bereich in Ihrem Unternehmen in einem Praktikum vertiefen und unter Beweis stellen.

Durch das Praktikum erhoffe ich mir einen genaueren Einblick in das Berufsbild und die Tätigkeiten eines Bankkaufmannes zu erlangen.
Seit dem Erreichen des Abiturs interessiere ich mich sehr für wirtschaftliche Vorgänge.
Zudem bin ich seit einigen Jahren ein sehr zufriedener Kunde Ihrer Bank. (Sollte man das erwähnen oder lieber wegalssen?)

Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen
Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und gute Fachkenntnisse im IT-Bereich. Ich arbeite gerne eigenständig und kann mich durchsetzen, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Derzeit könnte ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen. Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


XXX XXX



Anlagen


Da ich das Anschreiben morgen abgeben muss, bitte ich euch, es schnell mal durchzulesen & zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus dafür.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Jan, 2012 22:44    Titel: Bitte um Korrekturlesen & Verbesserungsvorschläge! :-)  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist schon ganz okay, nur am Anfang fällst du zu sehr mit der Tür ins Haus Wink Ich würde noch einen Absatz am Anfang einbauen, wie du auf die Praktikumsmöglichkeit aufmerksam geworden bist, warum die Sparkasse Essen usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonio
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort. Aber was genau meinst du damit? Razz
Hab noch ne Frage, und zwar habe ich nicht wirklich i.welche Kenntnisse im kaufm. Bereich, soll ich das dann lieber weglassen oder soll ich es riskieren und mich dadurch ein wenig hervorheben?
Ist die Überschrift so in Ordnung? Oder sollte ich das anders formulieren, z.B. "Bewerbung um ein (sechswöchiges) Praktikum im kaufmännischen Bereich" ?
Also ich bewerb mich nicht nur dort, aber die Sparkasse ist mir halt in den Sinn gekommen als ich über Praktikumsmöglichkeiten nachgedacht habe, hab da jetzt nicht großartig recherchiert, hinterher habe ich dann auch gesehn, dass die Praktikanten suchen auf deren Homepage. Kann ich hier i.wie Screenshots einfügen, damit ihr mein Bewerbungsschreiben sehen könnt?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort, ich will lieber auf nummer sicher gehn und gebe die Bewerbung erst am Montag ab, damit sie perfekt ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bilder kannst du einfügen indem du im Antwort fenster oben auf "Img" klickst.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonio
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2012 1:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke erstmal, aber damit kann ich leider nichts mit anfangen, das mit IMG weiß ich aber was genau schreib ich zwischen [img] und [/img] ? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©