(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest sparkasse südholstein ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 20:58    Titel: Eignungstest sparkasse südholstein Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo alle zusammen

habe eine einladung zu einem 3stündigem eignungstest von der südholsteiner bekommen.
nun bin ich etwas ratlos was dort abverlangt wird...
ein normaler schriftlicher einstellungstest??
oder doch ein gruppengespräch mit anderen bewerbern??
oder etwa beides???

bitte schnell um antwort!!
ist nämlich schon übermorgen

greetz
 
Forum






Verfasst am: So 17 Aug, 2008 20:58    Titel: Eignungstest sparkasse südholstein  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

denke mal der normale test eben ... also der schriftliche. gruppengespräch wirst meist erst nach dem schirftlichen test geladen - da man ja erst den schriftlichen auswerten muss, solange er nicht computer gestützt durchgeführt wird - meist eher nicht der fall.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:06    Titel: Re: Eignungstest sparkasse südholstein Antworten mit Zitat nach oben ... 

guest hat folgendes geschrieben:
hallo alle zusammen

habe eine einladung zu einem 3stündigem eignungstest von der südholsteiner bekommen.
nun bin ich etwas ratlos was dort abverlangt wird...
ein normaler schriftlicher einstellungstest??
oder doch ein gruppengespräch mit anderen bewerbern??
oder etwa beides???

bitte schnell um antwort!!
ist nämlich schon übermorgen

greetz


Oh schön, wo sollst du denn genau hin?

Da ich da arbeite, krame ich doch mal kurz etwas in meinem Gedächtnis...

Das müsste ein 3-Stündiges AC sein, zusammen mit der HaSpa und so. Da werden die üblichen Basics abgefragt, Kopfrechnen, rechtschreibung usw. Wenn ich morgen drann denke, versuche ich mal was über diesen Test in Erfahrung zu bringen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yo danke das wäre super...
aber AC is doch verkaufsgespräche führen und so weiter oder nich??

muss nach neumünster
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mittlerweile gibt es da zwei Runden, die erste ist so ein Eignungstest zu dem du wahrscheinlich auch hinsollst und wenn du da durchkommst, dann gehen Verkaufsgespräche etc los.
Ich mach mich morgen nochmal schlau...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo danke würdest mir damit nen riesen gefallen tun...

wann ungefähr kann ich denn mit einer antwort rechnen?? Laughing
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, heute wohl nicht mehr, also wohl morgen Smile

Immer schön locker bleiben, wenn man sich so anguckt wer alles diesen test scheinbar problemlos geschafft hat.... Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke nochmal
fiebere deiner antwort entgegen
 
Forum






Verfasst am: So 17 Aug, 2008 21:33    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

siehste hast wen kompetenten gefunden ... mit spaddel bist als berater net schlecht beraten. dir viel erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooooo, da wären wir wieder:

Der Test besteht aus zwei Teilen:

1.Teil beinhaltet Rechenaufgaben, Aufgaben fürs logische Verständnis, Allgemeinwissen und Deutsch. Dafür müsstest du hier im Forumgenug finden Wink

2. Teil beinhaltet eine Potentialanalyse, du wirst also gefragt, ob du lieber Druckerpatronen wechseln möchtest oder lieber einen Kunden in Vermögenssachen beraten willst. (Etwas überspitzt dargestellt Wink )
Die Fragen wiederholen sich zum Teil oder sind sich sehr sehr ähnlich, also immer ein bisschen gucken was du da ankreuzt, aber so schwer isses nicht.
Diese Analyse wird im übrigen nach Kiel geschickt und dort umfangreich ausgewertet Wink

Noch Fragen?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©