(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Sparkasse Köln/Bonn ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Schnutzy
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 Jun, 2008 20:41    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse Köln/Bonn Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo
Hab da mal ne Frage und zwar habe ich vor 1 1/2 Wochen einen Eignungtest bei der Sparkasse Köln/Bonn gemacht und bestanden.
Jetzt habe ich vorgestern eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hab hier mal so ein bisschen rumgelesen und da stand oftmals, dass viele bei einem ac waren oder das es bei denen mehrere Stunden gedauert hat.
Kann mir vielleicht einer sagen worauf ich mich da vorbereiten kann? also ob ich da mit den Leuten alleine bin und was dort gefargt wird bzw. wie das da abläuft?

Bitte um schnelle Antwort, weil das Vorstellungsgespräch schon in 3 Tagen ist.

Gruß Schnutzy
 
Forum






Verfasst am: So 29 Jun, 2008 20:41    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse Köln/Bonn  



 
mpdvl
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bist du zu einem vorstellungsgespräch eingeladen oder zu einem ac?

wenn ud zu einem ac eingealden worden bist,kommt in etwa folgendes auf dich zu

Site Admin



Anmeldungsdatum: Jul 07, 2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Frankenland
Verfasst am: Sa 28 Jan, 2006 19:16 Titel: Assessment Center

--------------------------------------------------------------------------------

Was kann im Assessment Center auf dich zukommen?
So, nachdem wir jetzt das Thema schon genügend oft "durchgekaut" haben, hier eine Zusammenfassung. Aber lest Euch doch einfach die einzelnen Threads durch oder benutzt die Suchfunktion.

Hier ein Auszug von dem bisherigen was dran kommen kann:


1. Postkorbaufgabe
Hier musst du auf die Dringlichkeit acht geben.

Unterscheide:
Was muss sofort bearbeitet werden.
Was kann ich evtl. auf die nächste Woche / Tage schieben?
Kann ich etwas auf andere Personen übertragen, (aber nicht alles )


2. Gruppendiskusion
Eine kleine Gruppe bekommt ein Thema zum diskutieren.
Hier muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Nicht allein deine Idee ist die Lösung, sondern die gemeinsame!
Überlege dir deine Argumente und achte auf deinen Ausruck.
Er muss höflich sein und nicht protzig, überheblich etc.

- falls du angegriffen wirst, bleib ruhig und sachlich, überlege ob er evtl. Recht hatte (aber kurz, lass dich davon nicht beeindrucken)
- nenne nichts Nebensächliches, komme immer zur Sache
- Wenn du den Namen deiner "Kollegen" kennst, rede diejnigen mit dem entsprechenden Namen an
- sei du selbst, sei von dir überzeugt, aber nicht überheblich
- Höre dir die anderen Bewerber an und lasse sie auch Aussprechen. NICHT ins Wort fallen


3. Rollenspiel
Hier schlüpft du in eine ganz gewisse Rolle.
Hier solltest du genau das selber beachten wie unter
Gruppendiskusion.


4. Steckbrief
Hier musst du dich selber präsentieren.
Entweder am Overheadprokjektor mit Beamer oder auf einer Pinnwand.

Schreibe alles deutlich und leserlich. Achte auch auf die Schriftgröße, sonst sehen die nicht, was du schreibst
und schreibe nicht zuviel.
In der Kürze leigt die Würze.

z.B.

Stärken/Schwächen
Deine Hoppys
Lebenslauf

5. Planungen
Hier bekommst du eine komplexe Aufgabe und du musst die Aufgaben in die richtige Reihenfolge und die Zeitkomponente mit einrechnen.

Ein typisches Beispiel: Planung einer Geburtstagsfeier

Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Do 02 Feb, 2006 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiL_Rain
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
in den angepinnten Threads findest du ausführliche Beschreibungen, die vom Vorposter bereits zur Verfügung gestellt wurden. Für weitere Fragen bitte die angepinnten Themen nutzen, danke!

- Aus Übersichtsgründen hier geschlossen -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©