[ Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:53 Titel: Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten |
|
|
Hi,
mich würd mal Interessieren was die letzte weiterbildungsmöglichkeit ist und ab wann man am meisten verdient.
Vlt kann ja jemand alle aufstiegsmöglichkeiten aufzöhlen nach der Reihenfolge, mit einer kleinen erklärung wie man die einzelnen aufstiegsmöglichkeiten erreicht.
Und wie lange diese einzelnen Aufstiegsmöglichkeiten dauern.
Ich besitze zurzeit die Mittlere Reife.
Am besten ihr fängt von da aus an.
Also Schule- Ausbildung 2.5 Jahre ..........weiter: |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 15:53 Titel: Endstation der Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten |
|
|
|
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 Jun, 2008 18:31 Titel: |
|
|
Vllt kann unser Admin oder die Mederatoren was dazu schreiben , ich würde mich riesig darüber freuen |
|
|
|
|
styl Director
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 1:38 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft dir diese Grafik ein wenig:
ht*p://w*w.bankmensch.de/images/global/karriere_studium.gif |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 2:04 Titel: |
|
|
sky is the limit ... kommt immer darauf an, was du bereit bist dich zu qualifizieren ect
Zuletzt bearbeitet von rnbprince am Do 12 Jun, 2008 13:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 2:15 Titel: |
|
|
Richtig...mit mittlerer Reife geht es in die Richtung Bankfachwirt, Betriebswirt. Wenn du noch per Abendschule etc eine Hochschulreife nachlegst, stehen dir natürlich auch die akademischen Bildungsgänge offen.
Wie rnbprince schon sagte....letztendlich kommt es auf deine Ausdauer und Fähigkeit dich weiterzubilden an _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 9:49 Titel: |
|
|
Und natürlich auf die Einstellung wann du mal anfangen möchtest richtig zu arbeiten Ernsthaft, Bankkaufmann -> Bankfachwirt -> Uni-Studium -> Doktor ?? Dann biste so mit ende 50 etwa fertig. Ein Titel alleine hilft ja auch nicht weiter, du musst dich auch in der Praxis beweisen und dich evtl. auch noch intern weiterbilden um dich zu qualifzieren. |
|
|
|
|
Naschiii73 Vice President
Raiffeisenbank 3. Lehrjahr
Dabei seit: Jun 2008 Beiträge: 126 Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 9:57 Titel: |
|
|
Nette Ironie @ Renovatio ein schmunzeln am Morgen..
Eben, also es kommt drauf an wie du selbst belastbar bist und natürlich zählt der Wille !!! ganz klar, wer will kann ganz hoch hinaus, aber ich glaub hättest du gleich abitur würde dir das einiges ersparen, vom Bildungswege her.
Aber klassisch ist bsp.: bankfachwirt, betriebswirt und anschließend dann diplom betriebswirt ^^
ich mein möglichkeiten gibs unzählige
ABER das wichtigste ist und bleibt die Praxis, nicht die Theorie, wenn du die nötige Zeit und Motivation hast kannst du dich praktisch so entwickeln, dass du nicht mal gezwungen bist zu studiern, ein "Selbststudium" kann dich in der Praxis doch um etliches weiter bringen als nur trockene Theorie an der Uni _________________ Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ... |
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:03 Titel: |
|
|
Michiii hat folgendes geschrieben: | Richtig...mit mittlerer Reife geht es in die Richtung Bankfachwirt, Betriebswirt. Wenn du noch per Abendschule etc eine Hochschulreife nachlegst, stehen dir natürlich auch die akademischen Bildungsgänge offen.
Wie rnbprince schon sagte....letztendlich kommt es auf deine Ausdauer und Fähigkeit dich weiterzubilden an |
Zur Fachhochschulreife, die bekomme ich ja auch ihne die abendschule, wenn ich den Banfachwirt habe glaub ich dann beomm ich die Fachhochschulreife.
Wie lange würde eigtl eine Abendscule dauern und könnt ich mit der auch mein abitur machen ??? Oder nur die Fhsr. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:03 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Manin Director
andere 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 12 Jun, 2008 16:07 Titel: |
|
|
Naschiii73 hat folgendes geschrieben: | Nette Ironie @ Renovatio ein schmunzeln am Morgen..
Eben, also es kommt drauf an wie du selbst belastbar bist und natürlich zählt der Wille !!! ganz klar, wer will kann ganz hoch hinaus, aber ich glaub hättest du gleich abitur würde dir das einiges ersparen, vom Bildungswege her.
Aber klassisch ist bsp.: bankfachwirt, betriebswirt und anschließend dann diplom betriebswirt ^^
ich mein möglichkeiten gibs unzählige
ABER das wichtigste ist und bleibt die Praxis, nicht die Theorie, wenn du die nötige Zeit und Motivation hast kannst du dich praktisch so entwickeln, dass du nicht mal gezwungen bist zu studiern, ein "Selbststudium" kann dich in der Praxis doch um etliches weiter bringen als nur trockene Theorie an der Uni |
Geschwind noch zur dieser Variante: Aber klassisch ist bsp.: bankfachwirt, betriebswirt und anschließend dann diplom betriebswirt:
Wie leuft das denn ab ist da ein studium erforderlich oder nicht oder muss ich was dafür zahlen weil das geht ja alles von der IHK,
dieser schritte würden wie lange dauern bis ich die erreicht habe? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 13 Jun, 2008 10:13 Titel: |
|
|
eigentlich kannst du nach dem bankfachwirt nur den BANKbetriebswirt machen und dann auch den Dipl.-BANKbetriebswirt. Der Dipl-Betriebswirt kann nur an einer FH oder einer BA gemacht werden. D.h. man müsste zunächst den BFW machen und dann sich an einer FH bewerben. |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 1 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|