(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 9:05    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich habe einen Anruf erhalten, kurz darauf dann auch mit der Briefpost die schriftliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse.

dauer: 3 1/2 Std.

ISt das Vergleichbar mit dem AC oder was kommt da auf mich zu?

Und: Ichhabe noch nicht mal einen Einstellungstest gemacht.. wie habe ich das zu verstehen?

Grüße
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jun, 2008 9:05    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du nicht sagst, bei welcher Sparkasse du das AC hast, kann dir niemand die Frage beantworten.

Und das ist dann auch der erste Tip fürs Vorstellungsgespräch.

Da sollte man schon wissen, dass Sparkasse nicht gleich Sparkasse ist!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich woltle eigentlich nur gern wissen, wie ich dazu komme zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden ohne zu nem Einstellungstest eingeladen worden zu sein...

Naja und dann auf grund der Dauer ob das vergleichbar mit nem AC ist.. wieso ist es da wichtig zu wissen welche Sparkasse das ist?

Liebe Grüße
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weil jede Sparkasse ein eigenständiges Unternehmen ist und - wie schon oft erwähnt - nicht eine einzige Sparkasse ist.

Dementsprechend kann jede Sparkasse andere Auswahlverfahren haben. Es ist also möglich, dass du bei der einen lediglich ein Vorstellungsgespräch hast, während du bei ner anderen ein ganzes AC durchlaufen musst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jun, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja isses denn möglich?? das is ja beschiss den andern gegenüber.. Shocked
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieso?

Das Einstellungsverfahren der Sparkasse Mühlheim hat genauso viel mit dem der Sparkasse KölnBönn zu tun, wie das der Deutschen Bank mit dem der Commerzbank.

Nämlich GARNIX!!

Kapiert doch endlich mal, dass die Sparkassen nichts miteinander zutun haben!!
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

manche kapieren es halt net ... bzw informieren sich net mal, wo sie sich bewerben oder beworben haben. eigentlich traurig sowas.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch doch, dass es unterschiede gibt wusste ich. Und das sparkasse dann eben nicht gleich Sparkasse ist ebenfalls. Ich hbe mich schon informiert. nur dass die Auswahlverfahren sich unterscheiden.. das hat mich gewundert und das wusste ich nicht.

Habe mich bei einer kreissparkasse beworben
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 19:35    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:


Habe mich bei einer kreissparkasse beworben


Rolling Eyes


BEI WELCHER????
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallöchen!!! Very Happy
boah,ich hab ne einladung zum vorstellungsgespräch bei der HASPA am 15.08. bekommen:_)freu mich total,nur ich weiß nich,ob das ein vorstellungsgespräch oder ein ac ist...warum schreiben die denn das nicht hin?

beim eignungstest haben die uns gesagt,dass sich 1500 bewerber bei ihnen für die ausbildung als bankkauffrau + für den dualen studiengang B.A. beworben haben...

also ist es eher unwahrscvheinlich,dass ich nur ein vorstellungsgespräch mit dem chef/personalmensch führe?:/

der zusage wurde auch ein personalbogen + lebenslauf hinzugefügt,wo ich meine daten eintragen muss.

Helft mir bitte!:/wäre euch allen sehr dankbar

liebe grüßeSmile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©