(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread* ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 73, 74, 75  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 11:40    Titel: hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe den >Eignungstest bestanden und nun wollen sie mich persönlich kennenlernen, dass ganze soll nur eine Stunde dauern.

Was erwartet mich denn da?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Okt, 2010 11:40    Titel: hi  



 
Chris3001
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey emily,

bei einem einstündigen Gespräch erwartet dich auf jedenfall eine Gruppendiskussion, inder sie sehen wollen, wie du dich im Team beteiligst und verhälst. Ebenfalls musst du ein Verkaufsgespräch mit einem Mitarbeiter führen und danach kam bei mir noch ein Postkorb, den ich sortieren musste.

Schöne Grüße Thumb Up
 
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und das habt ihr alles in einer stunde geschafft? Ist da nicht die Zeit etwas knapp wenn mehrere Bewerber dabei sind. Bis alle bewerber damit durch sind ist doch bestimmt mehr als eine 1 erforderlich, oder? Hatte erst überlegt in der Personalabteilung anzurufen und nachzufragen was mich in dieser stunde erwartet, aber Ich glaub das kommt dann nicht so gut, oder? Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Entweder es kommt eine Gruppendiskussion dran oder ein persönliches Vorstellungsgespräch. Beides dauert circa eine Stunde.

Anrufen ist auch eine Möglichkeit und wird nicht negativ aufgefasst. Eher im Gegenteil. Du machst dir Gedanken und zeigst somit Verantwortung und Engagement.

Adieu!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 10:56    Titel: hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab grad mit einer Mitarbeiterin gesprochen und sie sagte etwas von Gruppengespräch.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dann am besten eine Diskussion einleite wenn es z.b. um Drogen geht?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris3001
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Gruppendiskussion ist es wichtig, dass Du die anderen Bewerber von deiner Meinung überzeugst. Du solltest nicht sagen "Ok da stimme ich euch zu" sondern "Ich bin da aber anderer Meinung und zwar..." also nicht nachgeben Wink Du musst eine gute Mischung zwischen zu ruhig und zu viel reden finden Very Happy

Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich auf ein kleines Verkaufsgespräch einzustellen. Das hat bei uns pro Person jeweils nur 5 Minuten gedauert und ich kann es mir nicht vorstellen, dass es bei dir weggelassen wird...In dem Gespräch musst du irgendwelche Sachen verkaufen, möglichst die, die den höchsten Gewinn erzielen also die teuersten Produkte anbieten und diese schön reden, dass der Kunde sie unbedingt haben will. Lass dich dabei nicht verunsichern, wenn der "Kunde" sich quer stellt. So war es bei uns, dass der Mitarbeiter sich überhaupt nicht auf uns einlies, damit wollen sie aber nur testen, wie du dich in solchen Situationen verhälst.

Wenn du noch Fragen zur Gruppendiskussion oder zu dem Verkaufsgespräch hast, kann ich dir gerne weiterhelfen, aber ich denke, dass es auf diesen 70 Seiten schon echt gute Tipps gibt. Damit habe ich es auch geschafft, dann schaffst du es auch, da bin ich mir ganz sicher Wink

Ich weiss nicht genau, wieviele in Mühlhausen eingestellt werden, aber in Dortmund sind es 50, von daher hat man da natürlich eine relativ gute Chance genommen zu werden.

P.S. viel Glück am 26. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt, 2010 13:07    Titel: hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es werden 8 eingestellt und beim Eignungstest waren wir 14. Weiß jetzt nicht wieviele bestanden haben.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christek01520
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt, 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
ich hab da mal eine Frage an euch..
Ich habe mich nämlich schon im letzten Jahr für ein paar Banken beworben, aber keinen Ausbildungsvertrag angeboten bekommen (u.a. bei der Hamburger Sparkasse, Deutschen Bank und Postbank).

Ich wollte da mal bei euch nachfragen, ob ihr ein paar Seiten zum üben für Einstellungstest kennt, da ich bei der HASPA den Test "verhauen". War mein erster Einstellungstest in meinem Leben und ich war super aufgeregt.
Bei der Deutschen Bank und Postbank haben sie mir damals gesagt, dass ich noch zu jung und unerfahren sei.

Und meine Frage(n) lautet halt:
Kennt ihr irgendwelche Seiten zum Üben??? und
ob ihr vielleicht ein paar Tipps hättet wie man die Aufregung oder die unerfahrenheit überspielen kann???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Okt, 2010 13:29    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 06 Okt, 2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in den gepinnten Threads findest du Links zu Übungsaufgaben. Schau da mal rein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris3001
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 07 Okt, 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke, dass es unsinvoll wäre, wenn wir jetzt alle tipps immer wieder wiederholen Very Happy mehr als auf den 70 Seiten steht, kann man eh nicht sagen, also leute lest, lest und lest Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 73, 74, 75  Weiter
Seite 70 von 75

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©