(Registrieren)

"Live from Reykjavik"- Mit Stolz kündigt Icelandair das erste digitale Musikfestival von der Insel aus Eis und Feuer an/ Mit Auftritten bekannter Künstler wird der Spirit Islands in die Welt getragen

Geschrieben am 15-10-2020

Frankfurt am Main (ots) - Seit dem heutigen Tag ist es offiziell - als Gründungssponsor kündigt Icelandair "Live from Reykjavik" an. Das Streaming Event am 13. und 14. November 2020 wurde vom Team des bekannten Iceland Airwaves Festival ins Leben gerufen.

Seit mehr als 20 Jahren fliegt Icelandair aus Europa und den USA Anfang November Festivalliebhaber nach Reykjavik. Der Grund für die Reise: Das jährlich stattfindende Iceland Airwaves. Im vergangenen Jahr zog es für das internationale Musikevent rund 8.000 Besucher in die Hauptstadt.

Ähnlich wie zahlreiche Festivals um den ganzen Globus kann auch Reykjavik's größte Musikveranstaltung in diesem Jahr nicht regulär stattfinden. Ganz im Sinne der isländischen Widerstandsfähigkeit, hat sich das Team mit seinen Partnern und Sponsoren zusammengetan und ein beispielloses Onlineevent mit authentischen isländischen Musikern auf die Beine gestellt.

"Live from Reykjavik" bietet eine nie dagewesene Möglichkeit für Menschen aus aller Welt - diejenigen mit Reiseplänen oder Festivals, die abgesagt wurden und diejenigen im Lockdown oder in Quarantäne - die Stimmung und das Lebensgefühl Islands von zuhause aus zu erleben.

Lokale Musiker wie Of Monsters and Men, der isländische Eurovision 2020 Favorit Daði Freyr, Ólafur Arnalds , Ásgeir und Emilíliana Torrini performen in den beiden Eventnächten an einzigartigen Orten überall in Reykjavik, wie beispielsweise in Iðnó, Gamla Bío, Kunstmuseum und vielen weiteren Plätzen.

"Wir wollten einen Weg finden, der Welt von der riesigen Musikszene Islands zu berichten", so der Festivaldirektor Ísleifur Þórhallsson. "Natürlich geht es uns auch darum, die Industrie im Allgemeinen zu unterstützen und innovativ zu sein. Die Tatsache, dass alle Künstler zur gleichen Zeit in Island sind, ist eine seltene Gelegenheit, die wir auf jeden Fall nutzen wollten."

Gísli S. Brynjólfsson, Head of Global Marketing bei Icelandair, sagt: "Wir alle wissen, dass internationale Reisen aktuell nur eingeschränkt stattfinden können. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir dennoch den Spirit Islands mit unseren Kunden und der Welt teilen können. Wenngleich die Möglichkeiten in diesem Jahr begrenzt sind, haben wir einen guten Weg gefunden, unsere isländischen Talente zu feiern."

Die Auftritte werden in vier Zeitzonen am 13. und 14. November jeweils ab 19:30 Uhr Ortszeit wiederholt ausgestrahlt:

- Großbritannien/ Europa (GMT) - 19:30 Uhr - USA Ostküste (EST) - 19:30 Uhr - USA Westküste (PST) - 19:30 Uhr - Australasien* (AEDT Australien) - 19:30 Uhr (* aufgrund der Datumsgrenze am 14. und 15. November)

Tickets können ab sofort über Dice.fm (http://link.dice.fm/live-from-reykjavik) bestellt werden:

- 2-Tagespass für beide Tage (GBP £40 / USD $50 / AUD $70) - 1-Tagespass für Freitag oder Samstag (GBP £30 / USD $40 / AUD $55) - Tickets für die Shows von Ásgeir, Ólafur Arnalds, Daði Freyr (verfügbar sowohl innerhalb und zusätzlich zum 2-Tages- und 1-Tagespass) (GBP £15 - weltweit streambar)

Anmerkungen

Vollständiges Line-up

ÁSGEIR, AUÐUR, BRÍET, CELL7, DAÐI FREYR, EMILÍANA TORRINI & FRIENDS, GDRN, HATARI, HJALTALÍN, JÚNÍUS MEYVANT, KÆLAN MIKLA, MAMMÚT, MUGISON, OF MONSTERS AND MEN, ÓLAFUR ARNALDS, VÖK

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.icelandairwaves.is #LiveFromReykjavik

Partner und Sponsoren von "Live from Reykjavik"

RÚV https://www.ruv.is

Inspired by Iceland https://visiticeland.com/

City of Reykjavík https://visitreykjavik.is

Icelandair https://www.icelandair.com/

Landsbankinn https://www.landsbankinn.is

Reykjavík Music City https://www.reykjavikmusiccity.is/

Record in Iceland https://record.iceland.is

Reykjavik Arts Festival http://www.artfest.is/

Iceland Music http://www.icelandmusic.is

Einstök Ölgerð https://einstokbeer.com/

Über Icelandair

Icelandair ist die nationale Fluggesellschaft von Island. Seit ihrer Gründung im Jahr 1937 hat Icelandair ihr Streckennetz stetig optimiert und dabei die einzigartige geographische Lage Islands als Drehscheibe auf halbem Weg zwischen Europa und Nordamerika genutzt. Im Jahr 2019 beförderte Icelandair 4,7 Millionen Passagiere zu 42 Zielen in Europa und Nordamerika.

Icelandair ist Teil der Icelandair-Gruppe, welche auch eine regionale Fluggesellschaft in Island, ein Luftfracht- und Logistikgeschäft sowie Flugzeugleasing und Beratungs- und Reisedienstleistungen betreibt. Die Icelandair Group ist an der Nasdaq Iceland notiert.

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH
Alisa Roth
E-Mail: mailto:Alisa.roth@fleishman.com
Telefon: +49 (0) 173 - 157 1726

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60743/4735060
OTS: Icelandair

Original-Content von: Icelandair, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

752416

weitere Artikel:
  • Universal Edition gewinnt digital publishing award für "UE now" Wien (ots) - Die Universal Edition gewinnt den diesjährigen digital publishing award in der Kategorie Produkt / Geschäftsmodell für "UE now". UE now ist seit November 2019 auf dem Markt: Hiermit wird der Vertrieb von digitalen Noten und Partituren ermöglicht mit der Nutzung via Tablet, Smartphone und Desktop. Das Notenangebot von UE now startete mit annähernd 1.000 Titeln und wird kontinuierlich auf den gesamten Katalog der Universal Edition ausgeweitet. Das Notenmaterial wird weltweit vertrieben und kann von Hobbymusikerinnen und -musikern mehr...

  • #ZUSAMMENHALTEN: Zweite SWR Programmaktion für die Kultur (FOTO) Mainz (ots) - Am 17. und 18.10.2020 auf allen SWR Kanälen mit Corona-bedingten Änderungen / Lange Kulturnacht im SWR Fernsehen / "Längste Bühne der Welt" in SWR1 RP / SWR3 mit Neuauflage des Reports "Kultur in der Krise" / SWR4 mit Schlagerstars aus Rheinland-Pfalz / Online-Special auf SWR.de/fuer-euch-da Zum zweiten Mal sendet der SWR am Wochenende des 17./18. Oktober auf allen Kanälen Programm unter dem Motto "#ZUSAMMENHALTEN für die Kultur" und setzt damit ein Zeichen der Solidarität mit der Kulturszene. Zu den Höhepunkten aus Baden-Württemberg mehr...

  • Düsseldorfer "Kommödchen" wegen Corona-Beschränkungen vor dem Aus Düsseldorf (ots) - Nach der neuen Corona-Verordnung ist die traditionsreiche Kabarett-Bühne "Kommödchen" in der Düsseldorfer Altstadt in ihrer Existenz gefährdet. Weil aktuell nur 40 Zuschauer erlaubt sind, wurden erst einmal bis Ende Oktober alle Veranstaltungen abgesagt. "Wenn es bei der verordneten Platzausnutzung von 20 Prozent bleibt, ist das der Todesstoß fürs 'Kommödchen'. Dann machen wir den Laden dicht", sagte Theaterchef Kay Lorentz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Das "Kommödchen" wurde 1947 von Kay und Lore Lorentz gegründet, mehr...

  • Moritz Bleibtreu hadert mit der Generation seines Sohnes Osnabrück (ots) - Moritz Bleibtreu hadert mit der Generation seines Sohnes Schauspieler: Ich sehe da keine Rebellen - "Die konformste und opportunste Generation, die ich jemals erlebt habe" - Auch Kinderdarsteller beim Film sieht er kritisch - In der Jugend Klamotten vom Roten Kreuz bekommen Osnabrück. Schauspieler Moritz Bleibtreu (49) hadert mit der Generation seines elfjährigen Sohnes: "Von dem, was ich so sehe, ist die Generation meines Sohnes die konformste und opportunste, die ich jemals erlebt habe. Ich sehe da keine Rebellen", sagte mehr...

  • Gegen den Corona-Koller: "Die Punkies" singen sich mit IGGY von Lions Head durch die virtuelle Welt München (ots) - Mit der neuen Folge (23) der Hörspielserie "Die Punkies" wird die Ausnahme zur Regel: Nach den Gastauftritten von Smudo und Laith Al-Deen erobert "Lions Head" die virtuelle Welt mit den fünf Freunden. In der neuen Folge "Virtual World Tour" lernen Aylin, Leonie, Ben, Lucas und Nicolas mit einer ganz neuen Situation umzugehen und bekommen hierbei die Unterstützung von IGGY (Lions Head). Der US-amerikanische Wahlberliner präsentiert seinen aktuellen Song "Alien" und mit "Social Distancing" außerdem ein Lied, das eigens für das mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht