(Registrieren)

Das Erste / Drehstart zur ARD-Degeto-Dramedy-Serie "All you need" / UFA Fiction produziert LGBTQI-Story exklusiv für ARD-Mediathek (FOTO)

Geschrieben am 08-10-2020

München (ots) - Die langjährige Beziehung, die plötzlich vor der Zerreißprobe steht. Der finanzielle Schuldenberg, der unaufhörlich wächst. Der One-Night-Stand, der nicht lockerlässt. Der Lebenstraum, der wie eine Seifenblase zu platzen droht. Die große Liebe, die unerwidert bleibt. Die Dramedy-Serie behandelt universelle Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann.

Unter der Regie von Benjamin Gutsche ("Arthurs Gesetz"), der auch die Drehbücher geschrieben hat, haben am 1. Oktober die Dreharbeiten der ARD-Dramedy-Serie "All you need" begonnen. Mit "All you need" entsteht in Berlin derzeit eine sechsteilige Serie über vier schwule Männer. Die UFA Fiction produziert damit erstmalig Content im Auftrag der ARD Degeto exklusiv für die ARD-Mediathek. Für die Bildgestaltung zeichnet Felix Poplawsky verantwortlich.

Inhalt:

"All you need" handelt von vier schwulen Männern in Berlin: So unterschiedlich Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince (29), der geheimnisvolle Robbie (27), der zum Spießer mutierende Webdesigner Levo (34) und der erst spät geoutete Familienvater Tom (43) auch sein mögen - sie alle verbindet eines: die Suche nach Liebe und Geborgenheit in Zeiten von Grindr.

In den Hauptrollen zu sehen sind Benito Bause, Frédéric Brossier, Arash Marandi, Christin Nichols und Mads Hjulmand.

Christoph Pellander, Redaktionsleiter ARD Degeto: "Die Mediatheken-Offensive der ARD ist in vollem Gange und hat auch unsere Arbeit in der ARD Degeto verändert. So sprechen wir mit unserer neuen Serie "All you need", die vorrangig als Mediatheken-Angebot geplant ist, erstmals ein jüngeres Publikum in einem für uns neuen Shortform-Format an. In 6 x 20 Minuten erzählen wir die vielfältigen Geschichten unserer vier Protagonisten: Divers und kantig, modern und am Puls der Zeit."

Benjamin Gutsche: "Wir haben das Jahr 2020 und noch immer werden im deutschen Fernsehen Charaktere aus der LGBTQI-Community hauptsächlich als Nebenfiguren erzählt. Ich freue mich, dies mit "All you need" ändern zu können. Und das ist hoffentlich nur der Anfang."

Nataly Kudiabor, Produzentin UFA Fiction: "Wir fangen endlich an, auf den Bildschirmen abzubilden, wie unsere Gesellschaft wirklich aussieht. So rückt Diversität ganz selbstverständlich in die Mitte unserer Arbeit. Das ist mir und auch der UFA sehr wichtig. Benjamin Gutsche hat eine moderne und emotionale Serie geschaffen, die uns in die urbane Welt eines queeren Freundeskreises entführt. (Same)Sex and the city is back! Popcorn und Taschentücher bereithalten!"

Produziert wird "All you need" von UFA Fiction (Produzentin: Nataly Kudiabor, Ausführender Produzent: Eike Adler), durchgeführt von der UFA Serial Drama, im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Carolin Haasis, Christoph Pellander) exklusiv für die ARD-Mediathek.

Foto über www.ardfoto.de

Pressekontakt:

Planpunkt PR GmbH: Anna Nisch, Petra Grete Schmidt,
post@planpunkt.de +49 221 9125570

UFA Fiction: Janine Friedrich
Janine.friedrich@ufa.de +49 331 7060379
Caroline Frenzel
caroline.frenzel@ufa.de +49 331 7060381

ARD Degeto: Ariane Pfisterer
ariane.pfisterer@degeto.de +4969 1509-331

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4728219
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

751513

weitere Artikel:
  • Social Media-Vergleich: Diese Formel 1-Stars sind auf Social Media am beliebtesten Wien (ots) - - Wettbasis analysiert die Social Media-Performance der Formel 1-Fahrer - Lewis Hamilton am beliebtesten, Sainz der aktivste Fahrer - Sebastian Vettel ist der einzige Fahrer ohne Social Media-Accounts Mehr als die Hälfte der Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison sind bereits absolviert und Serienweltmeister Lewis Hamilton steuert auf seinen nächsten Titel zu. Welche Fahrer in den sozialen Netzwerken dominieren, hat nun die Informationsplattform Wettbasis ( http://www.wettbasis.com ) ermittelt. Dazu hat das Unternehmen die Facebook-, mehr...

  • "Antisemitismus ist eine Sünde wider Gott"/ Bedford-Strohm zum Jahrestag des antisemitischen Anschlags in Halle Hannover (ots) - Ein Jahr nach dem antisemitischen Anschlag auf eine Synagoge in Halle, bei dem ein Attentäter am 9. Oktober 2019 zwei Passanten erschossen hat, erklärt der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm: "Am 9. Oktober erinnern wir uns an den feigen und mörderischen Angriff auf die Synagoge in Halle vor genau einem Jahr am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur. Dass wir ausgerechnet in diesen Tagen wieder einen Anschlag vor einer Hamburger Synagoge erlebt haben, macht mich mehr...

  • Roberto Carlos wurde zum globalen Botschafter von "Football for Friendship" gewählt (FOTO) Berlin (ots) - Roberto Carlos, der legendäre Fußballer der brasilianischen Nationalmannschaft und FC Real Madrid, WM-Sieger und dreimaliger UEFA-Champions-League-Sieger, wurde zum globalen Botschafter des internationalen Kindersozialprogramms der "Gazprom" "Football for Friendship" gewählt. Im Jahr 2019 Sprach Carlos persönlich mit den Teilnehmern und Trainern der Kindermannschaften, überreichte den Pokal an die jungen Gewinner der Fußball-Weltmeisterschaft "Football for friendship"und nahm an den wichtigsten Veranstaltungen des Programms teil, mehr...

  • Coronakrise verändert das Reiseverhalten im Sommer / ADAC Auswertung: Ein beliebtes Ziel nicht mehr unter Top 10 (FOTO) München (ots) - Wohin ging die Sommerreise? Wie in den vergangenen Jahren hat der ADAC Routenanfragen seiner Mitglieder ausgewertet und mit den Vorjahren verglichen. Wegen der Corona-Beschränkungen wurde in diesem Jahr insbesondere der Reisezeitraum zwischen Mai und September 2020 betrachtet. Die Beschränkungen in diesem Zeitraum haben sich beim Reiseverhalten deutlich bemerkbar gemacht. Mit 345.547 Routenanfragen wurden auch deutlich weniger Anfragen als in den vergangenen Jahren registriert. Viele Reisende haben sich für Urlaub im eigenen mehr...

  • "Atlas der Staatenlosen" vorgestellt / Daten und Fakten über Ausgrenzung und Vertreibung / Atlas mit 53 Grafiken und sechs Themenartikeln zur Situation von Staatenlosen an 19 Länderbeispielen (FOTO) Berlin (ots) - Heute hat die Rosa-Luxemburg-Stiftung den aktuellen "Atlas der Staatenlosen" (https://www.rosalux.de/atlasderstaatenlosen) vorgestellt. Anhand von Länderbeispielen wird das Thema Staatenlosigkeit in all seinen Facetten sichtbar gemacht. 53 Grafiken visualisieren die vielfältigen Ursachen und Konsequenzen von Staatenlosigkeit und geben einen Einblick in die Situation von Staatenlosen in 19 Ländern. Sechs Themenartikel ergänzen das umfangreiche Grafikmaterial. "Staatenlose sind Menschen, die besonders verletzlich sind, weil kein mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht