(Registrieren)

Northern Green Canada informiert über internationale Aktivitäten

Geschrieben am 23-09-2020

Toronto (ots/PRNewswire) - Northern Green Global GmbH eröffnet Niederlassung in Unterschleißheim

Lieferungen nach Deutschland, Israel und Lateinamerika abgeschlossen

Northern Green Canada Inc. ("NGC" oder "Das Unternehmen"), der erste in Privatbesitz befindliche lizenzierte Cannabisproduzent aus Kanada mit EU-GMP-Zertifizierung, freut sich, neue Initiativen mit Expansion auf den weltweiten Märkten bekannt zu geben. Dieses Update folgt auf die jüngste Ankündigung über den erfolgreichen Versand von nicht bestrahlten Cannabisblüten nach Deutschland, womit einer von mehreren Lieferverträgen bis 2021 erfüllt wurde.

Northern Green Global GmbH

NGC hat erfolgreich die Northern Green Global GmbH ("NGG") in Unterschleißheim gegründet. Unter der Leitung von Dr. Aslihan Akkar-Schenkl, CEO von NGG, ist NGG nun als globaler Pharmakonzern von NGC etabliert.

Dr. Aslihan Akkar-Schenkl, CEO von NGG, erklärt: "Northern Green Global setzt sich für das Ziel von Northern Green Canada ein, die weltweiten Märkte mit Cannabinoid-Medikamenten zu versorgen. Wir haben mit der Strukturierung unserer API-Geschäftseinheit in Deutschland begonnen und die erforderlichen Anträge bei der Oberbayerischen Landesregierung eingereicht." Weiter erklärte sie: "Neben der Bereitstellung von pharmazeutischem Cannabis wird sich unser Team erfahrener Pharmazeuten auf die Entwicklung von Cannabinoidrezepturen für chronische Krankheiten konzentrieren."

NGC hat das Frankfurter Büro von Bird & Bird LLP (Dr. Kai Kerger und Dr. Niels Lutzhöft) damit beauftragt, das Verfahren beim Prozess der Etablierung der globalen Expansion von NGG mit ihren langjährigen Erfahrungen auf dem Cannabismarkt zu begleiten.

Internationale Exporte und Verkäufe

Das Unternehmen verkauft derzeit Cannabisblüten und -öl auf dem internationalen Markt. Die erfolgreiche Lieferung wurde exportiert und von einer EU-GMP-Einrichtung in Israel zum Verkauf freigegeben. Der israelische Markt wird immer aktiver beim Erwerb hochwertiger EU-GMP-Importe.

Außerdem stehen Lieferverträge im Vereinigten Königreich, in Polen, Dänemark, Portugal, Australien und Neuseeland kurz vor dem Abschluss. Diese Exporte werden im und nach dem vierten Quartal 2020 stattfinden. Weitere Exporte gingen über einen laufenden Liefervertrag für den weltweiten Vertrieb von Öl zum Verkauf nach Lateinamerika.

Lisa McCormack, CEO von NGC, erklärte: "Dr. Akkar-Schenkl und ihr Team bei NGG sind Experten. Es ist für uns von strategischem Vorteil, qualifiziertes Personal in der EU vor Ort zu haben, um unsere Ziele zu erreichen. NGC ist gemäß dem Cannabisgesetz vollständig lizenziert. Im Rahmen unserer EU-GMP-Zertifizierung sind wir aktiv auf dem globalen Cannabismarkt präsent und halten uns an alle nationalen und internationalen Regelungswerke. Wir sind stolz darauf, den internationalen Märkten durch unsere Initiativen in Deutschland, Israel und darüber hinaus qualitativ hochwertiges medizinisches Cannabis zu bieten."

Informationen zu Bird & Bird LLP

Bird & Bird LLP ist eine internationale Anwaltskanzlei mit über 1300 Anwälten in 30 Kanzleien, die alle Bereiche des Handels- und Wirtschaftsrechts abdeckt und Spezialisten aus verschiedenen Branchen wie Biowissenschaften und Gesundheitswesen beschäftigt. Das Unternehmen hat eine spezielle Cannabis-Gruppe, die sich mit unterschiedlichen Rechtsordnungen beschäftigt und Kunden berät, die an der Spitze dieser sich schnell entwickelnden Branche tätig sind.

Informationen zu Northern Green Canada Inc.

Northern Green Canada Inc. ist ein staatlich zugelassener Hersteller von medizinischem Cannabis mit EU-GMP-Zertifizierung, dessen Schwerpunkt die Bereitstellung von Cannabis-Medikamenten für eine bessere Lebensqualität ist. NGC ist ein forschungs- und entwicklungsorientiertes Unternehmen, das sich für die Gesundheit und das Wohlergehen von Patienten einsetzt. Das erfahrene Expertenteam arbeitet in einer EU-GMP-zertifizierten Innenanbau- und Verarbeitungsanlage mit einer Fläche von 2500 m2 und Erweiterungsmöglichkeiten von 4275 m2. Das Unternehmen erweitert derzeit seine Extraktionskapazitäten für die Herstellung von Ölen und arbeitet mit renommierten Partnern an behandlungsbasierten Cannabis-Medikamenten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2924947-1&h=3460651525&u=htt ps%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2924947-1%26h%3D1489660 481%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.northerngreencanada.com%252F%26a%3Dwww.northern greencanada.com&a=www.northerngreencanada.com

Pressekontakt:

Mary Mill, Chief Policy Officer 416.419.2894 mmill@northerngreencanada.com
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/1279095/Northern_Green_Canada_Northern_Green_Ca
nada_Provides_Update_on_I.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148458/4714253
OTS: Northern Green Canada

Original-Content von: Northern Green Canada, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

749140

weitere Artikel:
  • Die neu vorgestellte Veilish-Stoff-Fensterfolie verbindet Komfort und Design mit Privatsphäre Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - SIPOS, der Hersteller von Innenausstattungsfolien, hat vor kurzem eine neue Gewebe-Innenausstattungsfolie mit dem Namen Veilish auf den Markt gebracht. Veilish ist eine selbstklebende und bedruckbare Gewebefolie, die aus Gründen der Privatsphäre an Fenstern angebracht werden kann. Sie ist viel einfacher zu verarbeiten als die weit verbreiteten Folien aus Kunststoff. Darüber hinaus ist es aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und erfüllt sowohl die Anforderungen an die Privatsphäre als auch an die Innenausstattung, mehr...

  • VERBUND erwirbt den 51 % Anteil der OMV an Gas Connect Austria Wien (ots) - Einigung über den Transaktionsvertrag zwischen OMV und VERBUND: VERBUND erwirbt 51 % der Anteile an Gas Connect Austria GmbH. Die Unterzeichnung des Vertrags erfolgt heute, das Closing wird vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen für die erste Hälfte 2021 erwartet. Die OMV, das internationale, integrierte Öl- und Gasunternehmen mit Sitz in Wien, und VERBUND, größter österreichischer Stromerzeuger und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa, geben heute den Erwerb des 51 % Anteils der OMV an Gas Connect Austria mehr...

  • Online-Seminar: Corona und die Ernährungsbranche Kulmbach (ots) - Was die Zukunft mit Corona bringt, weiß niemand - aber für Überlegungen ist immer Platz. Besonders die Ernährungsbranche ist von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Es herrscht eine allgemeine Verunsicherung in der Ernährungswirtschaft und keiner weiß so genau, wie es in Zukunft weitergehen soll. Über verschiedene Zukunftsszenarien zu Corona und Ernährung lässt sich nicht nur spekulieren, sondern auch reden. Der Cluster Ernährung veranstaltet ein kostenloses Online-Seminar zum Thema Corona und die Ernährungsbranche. mehr...

  • Wohngeld 2019: Zahl der Haushalte um 8 % gesunken Wiesbaden (ots) - Am Jahresende 2019 bezogen in Deutschland rund 504 400 Haushalte Wohngeld. Das waren 1,2 % aller privaten Haushalte. Am Jahresende 2018 hatten noch rund 548 000 Haushalte Wohngeld bezogen, was einem Anteil von 1,3 % aller Privathaushalte entsprach. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist die Zahl der Haushalte, die Wohngeld beziehen, gegenüber 2018 um 8,0 % gesunken. Wohngeld wird einkommensschwächeren Haushalten gewährt, damit diese sich angemessenen und familiengerechten Wohnraum leisten können. Die mehr...

  • Juli 2020: Mehr Verkehrstote als im Juli 2019 / Zahl der Verletzten sank um 7,7 % gegenüber dem Vorjahresmonat Wiesbaden (ots) - Im Juli 2020 sind in Deutschland 282 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren dies 12 Personen mehr als im Juli 2019. Die Zahl der Verletzten sank im Juli 2020 gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,7 % auf 34 300. Von Januar bis Juli 2020 erfasste die Polizei insgesamt 1,3 Millionen Straßenverkehrsunfälle. Das waren 17,6 % weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren 146 900 Unfälle mit Personenschaden mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht