(Registrieren)

Dritter UNESCO Creative Cities Beijing Summit ruft zu offener und integrativer internationaler Zusammenarbeit zwischen den Regionen auf

Geschrieben am 22-09-2020

Beijing (ots/PRNewswire) - Unter dem Motto "Kreativität befähigt die Städte, Technologie schafft die Zukunft" untersuchte der dritte UNESCO Creative Cities Beijing Summit, organisiert von der Beijing Municipal Science and Technology Commission, wie Kultur, Kreativität und Technologie das städtische Stadtmanagement verbessern können. Die Gipfelteilnehmer betonten die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit zwischen den Regionen.

"Die Digitalisierung hat das Spielgeschehen stark verändert und wird mit Sicherheit eine Schlüsselkomponente einer neuen Normalität bleiben", sagte Lamia Kamal-Chaoui, Direktorin des OECD-Zentrums für Unternehmertum, KMU, Regionen und Städte. "Viele Städte haben Smart City-Instrumente eingeführt, insbesondere zur Erbringung kommunaler Dienstleistungen.

"Die Städte haben auch die Möglichkeit, ihre Wachstumsmodelle für den Tourismus zu überdenken und Alternativen zum Massentourismus zu erkunden, indem sie die Technologie nutzen, um übermäßig besuchte globale Attraktionen zu präsentieren und lokale Industrien zu fördern."

Seit Beijing 2012 zur UNESCO City of Design ernannt wurde, ist seine Kreativindustrie zu einer neuen Quelle des Wirtschaftswachstums geworden. Die Umwandlung des Shougang Hochoffens Nummer 3 - Austragungsort dieses Gipfels - von einer Stahlkonstruktion in einem Industriepark in einen offenen Raum für die Öffentlichkeit steht in engem Zusammenhang mit der Mission und den Prioritäten der UNESCO.

Viele führende Persönlichkeiten sprachen sich für ein offenes und integratives Umfeld für die Zusammenarbeit in den Städten aus und betonten während des Gipfels die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit.

Virginia Raggi, Bürgermeisterin von Rom, erklärte: "Wir konzentrieren uns auf die Stadterneuerung als Faktor zur Verbesserung des Wohlbefindens von Einwohnern und Touristen und glauben fest an die internationale Zusammenarbeit. Multilateralismus und Gegenseitigkeit sind die Grundwerte unserer Demokratie."

"Wenn uns allen etwas klar war, dann ist es, dass 'niemand allein gerettet werden kann'", sagte Enrique Avogadro, Kulturminister der Regierung der Stadt Buenos Aires. "Wir haben die einmalige Gelegenheit, eine neue Realität und eine Zukunft aufzubauen, die sich von der unterscheidet, die wir uns vorgestellt haben. Und, was noch wichtiger ist, wir können es kollektiv tun, indem wir zuhören und allen Stimmen und Ideen Raum geben."

Informationen zu dem dritten UNESCO Creative Cities Beijing Summit

Der dritte UNESCO Creative Cities Beijing Summit findet vom 17. bis 18. September 2020 in Beijing statt. Das Gipfeltreffen bietet eine internationale Plattform für Diskussionen und Networking und bringt eine Vielzahl von städtischen Akteuren zusammen, darunter Bürgermeister und politische Entscheidungsträger, Vertreter von UN-Organisationen, Akademiker und Experten sowie Innovatoren und Unternehmer. Weitere Informationen über den Gipfel finden Sie hier (http://shejiyun.net/) .

Pressekontakt:

Lan Mei
+86-139-1013-5116
1317037942@qq.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148421/4714210
OTS: Beijing Municipal Science and Technology Commission

Original-Content von: Beijing Municipal Science and Technology Commission, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

749117

weitere Artikel:
  • Schritt in die Neuzeit / Kommentar zur Regelung für virtuelle Hauptversammlungen von Angela Wefers Frankfurt (ots) - Dass nach der Corona-Pandemie nicht mehr alles so sein wird wie zuvor, ist inzwischen vielen klar. Dies gilt auch für das Verhältnis und die Kommunikation zwischen den Eigentümern von Aktiengesellschaften und deren Organen. Bundesregierung und Bundestag haben in der Corona-Pandemie im Frühjahr schnell gehandelt und mit einer Sonderregelung im Aktienrecht die Hauptversammlungssaison 2020 gerettet. Aktionärsversammlungen durften virtuell abgehalten werden. Der eilig geschaffene Rechtsrahmen ist als Ausnahme konzipiert. Nach der mehr...

  • Device-as-a-Service-Plattform ("DaaS") von LiftForward, Inc. unterstützt Xbox All Access-Erweiterung New York (ots/PRNewswire) - LiftForward, Inc. gab heute bekannt, dass die DaaS-Plattform des Unternehmens das Xbox All Access (https://c212.net/c/link/?t= 0&l=de&o=2924532-1&h=864853522&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26 l%3Den%26o%3D2924532-1%26h%3D1342266323%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.xbox.com%2 52Fen-US%252Fxbox-all-access%26a%3DXbox%2BAll%2BAccess&a=Xbox+All+Access) -Programm (s. https://www.xbox.com/en-US/xbox-all-access (https://c212.net/c/lin k/?t=0&l=de&o=2924532-1&h=486295490&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3 mehr...

  • Karma Automotive kündigt erstes vollelektrisches Fahrzeug und neue Serienbezeichnung GS an Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Die allerererste vollelektrische Fahrzeugversion feiert 2021 ihr Debüt - Neue Limousinenreihe unter der Bezeichnung GS mit neuer Technik und neuen Antriebsstrang-Optionen - Spezielle Webseite für Vorbestellungen Karma Automotive kündigte heute für 2021 eine neue Serienbezeichnung für eine Fahrzeugfamilie an - die GS Series. Die Reihe umfasst neue Elektrifizierungsoptionen, technische Weiterentwicklungen und die allererste batterieelektrische (BEV) Luxuslimousine von Karma. Um Bestellungen zu mehr...

  • Tanmiah Food Company kündigt Preis in Höhe von 1 Million US-Dollar für Positive Poultry Challenge an Jeddah, Saudi-Arabien (ots/PRNewswire) - Globale Innovatoren und Unternehmer sind aufgefordert, nachhaltige Lösungen für die Wiederverwertung von Geflügelabfällen vorzulegen, die zu einem kohlenstoffneutralen Netto-Fußabdruck beitragen Die Tanmiah Food Company (TFC) sucht nach innovativen Lösungen, um den Herausforderungen zu begegnen, die sich aus den überschüssigen Mengen an Geflügelmist ergeben, die auf ihren Farmen anfallen. Mit der Einführung der Omnipreneurship Awards: Sustainability Branch Grand Challenge, sucht TFC zusammen mit dem mehr...

  • Flughafen Köln-Bonn erwartet dieses Jahr 120 Millionen Euro weniger Umsatz / Erst 2026 wieder so viele Passagiere wie 2019 Düsseldorf (ots) - Der Flughafen Köln-Bonn rechnet für 2020 damit, dass der Umsatz wegen der Corona-Krise von 340 Millionen Euro auf 220 Millionen Euro abrutscht. Das sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung, der "Rheinischen Post". (Mittwoch). Das operative Ergebnis werde sich um 50 Millionen Euro verschlechtern. 2019 lag es bei 41 Millionen Euro. Vanneste rechnet mit einem dauerhaft schlechten Geschäft: "Wir werden voraussichtlich bis 2026 brauchen, um wenigstens annähernd so viele Passagiere wie 2019 zu haben." Der Hauptgrund mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht