(Registrieren)

"Es war ein Schneeballsystem, an dessen Anfang Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell standen." (FOTO)

Geschrieben am 22-09-2020

München (ots) -

- "Surviving Jeffrey Epstein": Start der neuen Doku-Reihe am kommenden Samstag, 26. September, um 22.50 Uhr auf Crime + Investigation - Die Doku-Reihe die Taten des New Yorker Investmentbankers Jeffrey Epstein sowie seines kriminellen Netzwerks und lässt unter anderem acht Frauen zu Wort kommen, die Epstein sexuellen Missbrauch vorwerfen. - Die Produktion geht dabei auch auf die Rolle von Epsteins Vertrauter Ghislaine Maxwell ein, der die Überlebenden eine Beteiligung an den Taten vorwerfen. Doch gravierende Vorwürfe richten sich auch gegen Prinz Andrew.

Der Fall Jeffrey Epstein sorgt seit Monaten für Schlagzeilen und beschäftigt die Gerichte: Dem Investmentbanker, der sich im vergangenen Sommer in seiner Gefängniszelle das Leben nahm, wurde vorgeworfen, über Jahre minderjährige Frauen missbraucht zu haben. Nach seinem Tod wurde erst vor wenigen Monaten Epsteins Vertraute Ghislaine Maxwell festgenommen, der vorgeworfen wird, in die Taten ihres früheren Geschäftspartners verwickelt gewesen zu sein. Maxwell wird sich in Kürze vor Gericht verantworten müssen.

Mit der vierstündigen Dokumentation "Surviving Jeffrey Epstein" setzt sich Crime + Investigation nun mit Jeffrey Epstein und dessen Taten detailliert auseinander, indem unter anderem acht Frauen zu Wort kommen, die Epstein sexuellen Missbrauch vorwerfen. Die Doku-Reihe steht dabei namentlich und inhaltlich in Verbindung mit der Emmy-nominierten Reihe "Surviving R. Kelly". Beide Produktionen wurden in den USA auf dem Sender Lifetime ausgestrahlt, einem Schwestersender von Crime + Investigation. Nach der vielbeachteten Erstausstrahlung von "Surviving Jeffrey Epstein" in den USA im vergangenen Monat zeigt der True-Crime-Sender Crime + Investigation das Format nun ab dem kommenden Samstag, 26. September, um 22.50 Uhr als exklusive deutsche TV-Premiere (immer samstags um 22.50 Uhr; vier jeweils ca. einstündige Episoden).

Wie schon "Surviving R. Kelly" soll auch "Surviving Jeffrey Epstein" Opfern sexueller Gewalt eine Plattform bieten, um das öffentliche Bewusstsein und die Sensibilität zu diesem Thema zu stärken. Im besonderen Fokus der Doku-Reihe steht die Frage, ob und wie der finanzielle und gesellschaftliche Einfluss Epsteins dem Sexualstraftäter halfen, seine Taten über Jahre zu verbergen. Die Produktion lässt dabei auch Anwälte, Psychologen und Journalisten zu Wort kommen, um einen umfassenden Überblick über Epsteins kriminelles Netzwerk und damit über einen der verstörendsten Missbrauchsskandale der vergangenen Jahrzehnte zu erhalten.

Zu Wort kommen in "Surviving Jeffrey Epstein" unter anderem die Betroffenen Rachel Benavidez, Jena Lisa Jones, Kiki Doe, Courtney Wild, Chauntae Davies, Teresa Helm, Virginia Roberts Giuffre und Marijke Chartouni, die Bekannten und ehemaligen Freunde Epsteins Susan Semel, Lisa Phillips, Steven Hoffenberg und Jesse Kornbluth, die Whistleblower Stephanie Garcia Richard, Angie Poss und Signe Swenson, die Anwälte Brad Edwards, Brittany Henderson, Spencer Kuvin, Alan Dershowitz und Sigrid McCawley, die Psychologin Dr. Janice Stevenson und der Forensische Psychiater Dr. Barbar Ziv, der Journalist und frühere Freund Ghislaine Maxwells Christopher Mason, die ehemalige Freundin Ghislaine Maxwells Lady Victoria Hervey sowie die Journalisten Thomas Volscho und Daniel Bates.

Über die Vertraute Epsteins, Ghislaine Maxwell, sagt einer ihrer früheren Freunde, der Journalist Christopher Mason, in der neuen Doku-Reihe: "Ghislaine war unfassbar charmant. Ihr britischer Akzent und ihr gesellschaftlicher Status ließen sie spielend Mädchen akquirieren."

"Es war ein Schneeballsystem, an dessen Anfang Jeffrey Epstein und Ghislaine Maxwell standen", fasst Virginia Roberts Giuffre in "Surviving Jeffrey Epstein" zusammen. "Sie wussten genau, wie man jemandem Vertrauen einflößt. Ich wurde weitergereicht, wie das Holz bei einem Staffellauf", ergänzt Teresa Helm.

Gravierende Vorwürfe werden auch gegen Prinz Andrew laut: "Ich spreche offen über ihn, denn er hat mich missbraucht. Er nahm an diesem Sexhandel eines der größten Zuhälter der Welt teil", so Virginia Roberts Giuffre in "Surviving Jeffrey Epstein".

Die Ausstrahlung von "Surviving Jeffrey Epstein" ist Teil der Kampagne "Gewalt gegen Frauen beenden" ("End Abuse Against Women") von A+E Networks EMEA, die in über 100 Ländern rund 74 Millionen Menschen zum Stopp von Gewalt gegen Frauen aufruft.

Robert Friedmans Bungalow Media + Entertainment produzierte "Surviving Jeffrey Epstein" unter der Regie von Anne Sundberg und Ricki Stern. Zudem an der Dokumentation beteiligt ist der Journalist Christopher Mason, darüber hinaus sind Shura Davidson und Gena McCarthy auf Seiten von Lifetime als Executive Producer tätig.

Informationen zu Crime + Investigation bzw. zu A+E Networks Germany gibt es unter http://www.crimeandinvestigation.de , http://www.aenetworks.de , http://www.instagram.com/crimeinvestigationde und http://www.facebook.com/CIdeutschland .

Pressekontakt:

A+E NETWORKS GERMANY / The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG

Nicolas Finke
Head of Press & PR
Tel.: +49 (0) 89 208 04 81 16
E-Mail: mailto:Nicolas.Finke@aenetworks.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/113947/4713361
OTS: Crime + Investigation (CI)

Original-Content von: Crime + Investigation (CI), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

749003

weitere Artikel:
  • Das Erste / Drehstart für den 13. "Bozen-Krimi": Mord bei der "Bergisel-Schlacht" und ein mysteriöser alter Fall / mit Chiara Schoras, Stefano Bernardin, Fritz Egger, Pico von Groote u. a. (FOTO) München (ots) - Capo Sonja Schwarz (Chiara Schoras) kann kaum ihre kleine romantische Auszeit mit dem Undercover-Agenten Riccardo (Stefano Bernardin) genießen - da wird sie zu einem neuen Tatort gerufen: Beim historischen Nachstellen einer der vier berühmten "Schlachten am Bergisl", die als Teil des Tiroler Volksaufstandes unter Andreas Hofer im Jahre 1809 in die Geschichte eingingen, gibt es plötzlich einen echten Toten. Und dann wird der 13. Fall für Sonja und ihr Team immer komplizierter und reicht bis weit in die Vergangenheit zurück. Die Dreharbeiten mehr...

  • WDR mediagroup - Release Company präsentiert: Power Players Staffel 1 und Staffel 2 digital und auf DVD erhältlich (FOTO) Köln (ots) - Seit der Erstausstrahlung der ersten Staffel bei KiKA erfreut sich die Serie Power Players größter Beliebtheit bei den Kids. Die CGI-Serie der ZAG Studios um Axel und seine Spielzeughelden überzeugt mit spannenden Plots und fesselt mit Themen wie Freundschaft, Teamwork, Abenteuer und Mut. Ab 25. September kommen alle 26 Folgen der ersten Staffel in einer Doppel-DVD-Box in den Handel. Als Bonus enthalten sind 5 actiongeladene Kurzfolgen und ein Trailer mit spannenden Hintergrundinfos zu den Figuren. Digital ist die erste Staffel mehr...

  • Kabarett am Puls der Zeit: "Bosetti will reden!" bei ZDFkultur (FOTO) Mainz (ots) - Was bewegt das Netz? Welche gesellschaftlich relevanten Themen brennen den Userinnen und Usern unter den Nägeln? Was treibt das World Wide Web um? Die preisgekrönte Kabarettistin Sarah Bosetti stellt sich diese Fragen in "Bosetti will reden!" - und zwar ab Mittwoch, 23. September 2020, alle zwei Wochen bei ZDFkultur in der ZDFmediathek unter https:// zdf.de/kultur/bosetti-will-reden. Außerdem wird das rund fünfminütige Format "Bosetti will reden!" auf dem YouTube-Kanal ZDFComedy gezeigt sowie auf dem Facebook-Account von ZDFkultur. mehr...

  • Continentale-Studie 2020: Zufriedenheit mit Gesundheitswesen erreicht Rekordwert Dortmund (ots) - Die Zufriedenheit der Bevölkerung mit dem deutschen Gesundheitswesen liegt in der Corona-Krise auf einem Rekordniveau. 78 Prozent der gesetzlich Krankenversicherten sind mit den Leistungen des Gesundheitssystems zufrieden oder sehr zufrieden. Der Continentale Versicherungsverbund erhebt diesen Wert im Rahmen seiner Studie jährlich seit dem Jahr 2001. Lediglich im Jahr 2018 wurde ein vergleichbarer Wert ermittelt. Deutlicher Anstieg gegenüber dem Vorjahr Gegenüber dem Vorjahr, also der Zeit vor Corona, ist die Zufriedenheit mehr...

  • Kampf um das weiße Herz der Welt: National Geographic zeigt neue Dokumentation "The Last Ice - Rettung für die Arktis" am 27. November (FOTO) München (ots) - - Deutsche TV-Premiere des Dokumentarfilms über den Überlebenskampf der Inuit im Angesicht der Klimakatastrophe - Neue Dokumentation unter dem National Geographic Documentary Film Banner ("Free Solo", "The Cave - Eine Klinik im Untergrund", "Sea of Shadows") - Teil der globalen Aktivitäten zum National Geographic "Pristine Seas"-Projekt Die Uhr tickt: Das arktische Eis schmilzt in rasantem Tempo, gerade verlor der größte Gletscher der Arktis durch Abbruch eine Fläche in der Größe von Paris. Wissenschaftler prognostizieren mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht