(Registrieren)

Bitumina Industries Ltd wird zum größten Aktionär von Nynas AB

Geschrieben am 17-09-2020

London (ots/PRNewswire) - Bitumina Industries Ltd ("Bitumina") gab heute bekannt, 50 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals von Nynas AB von Neste AB gekauft zu haben. Damit ist BITUMINA Industries Ltd der größte Aktionär von Nynas AB.

Nynas ist ein Weltmarktführer im Bereich naphthenischer Spezialöle und einer der ersten Bitumen-Lieferanten Europas. Das Unternehmen betreibt vier Raffinerien - in Harburg (Deutschland), Nynäshamn und Göteborg (Schweden) sowie Eastham (Vereinigtes Königreich). Beim Werk in Eastham handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen mit Shell.

Bernd Schmidt, Executive Chairman von Bitumina, zur Übernahme: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Nynas-Aktien von Neste erwerben konnten. Wir sind uns sicher: Dieser Schritt ebnet den Weg in eine erfolgreiche Zukunft der Firma Nynas und all seiner Aktionäre."

Mit Nynas baut Bitumina sein Portfolio organisch aus. Die Unternehmensgruppe sichert sich damit eine führende Position im europäischen Bitumenmarkt. Außerdem ergänzt sie damit ihre bereits starke Präsenz in Lateinamerika. Durch den Kauf setzt Bitumina seine erfolgreiche vertikale Produkt- und Service-Integration fort, die das Unternehmen Kunden weltweit anbietet.

Die Bitumina Group ist eine internationale vertikal integrierte Firma, die Spezial-Bitumen bereitstellt. Die dänische Zweigstelle DenimoTech A/S befindet sich ebenfalls vollständig im Besitz der Gruppe, die sich damit auch an der Produktion und Herstellung von Bitumenwerken beteiligt. Bitumina hat sich aus einem deutschen Asphaltierbetrieb heraus entwickelt und wird bereits in der dritten Generation als Familienbetrieb geführt. Das Unternehmen hat mit disruptiven Geschäftsmodellen in seinen Zielmärkten international erfolgreich expandiert.

Nynas befindet sich aktuell in einer Phase der Umstrukturierung. BITUMINA tauscht sich aktuell mit allen wichtigen Aktionären aus, um einen freiwilligen Vergleich zu vereinbaren. Die Firma kann auf beträchtliche finanzielle Mittel zurückgreifen, um zeitnah eine Vereinbarung zu finden.

AXIS Strategic Partners berät BITUMINA bei der Transaktion zusammen mit seinem Team professioneller Bankexperten in Zusammenarbeit mit den Anwaltsfirmen ReedSmith LLP im Vereinigten Königreich und DELPHI in Schweden.

*Zahl auf eins aufgerundet

Pressekontakt:

Wolfgang Wagner
wolfgang.wagner@bitumina.com
+44 (0)7716 070000

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148402/4709986
OTS: Bitumina Industries Ltd

Original-Content von: Bitumina Industries Ltd, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748544

weitere Artikel:
  • iChongqing Smart China Expo Online schließt mit High-Tech-Veröffentlichungen ab, 71 unterzeichnete Großprojekte Chongqing, China (ots/PRNewswire) - Die globale Technologieveranstaltung der Smart China Expo Online endet am 17. September mit informativen Gipfeln und Foren, Online- und Offline-Ausstellungen, spannenden Wettbewerben sowie hochmodernen Technologie-Neuheiten der letzten drei Tage. Das durchschnittliche Projektvolumen stieg gegenüber dem Vorjahr um fast 50% Laut dem Organisationskomitee der Smart China Expo Online wurden am 16. September insgesamt 71 Großprojekte zu Big Data und Smart Technology mit einer vertraglichen Investition von 271,2 mehr...

  • Leonine erweitert den Geschäftsbereich Produktion und beruft Oliver Vogel in die Geschäftsführung von W&B Television (FOTO) München (ots) - Oliver Vogel tritt am 01.02.2021 als Geschäftsführer in die W&B Television GmbH & Co. KG ein. Er verstärkt damit den Geschäftsbereich LEONINE Production. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung, Akquisition und Produktion von Fernsehprojekten für den deutschen und den internationalen Markt. Seine Aufgabe ist es den weiteren Wachstumsprozess der LEONINE Tochtergesellschaft zu unterstützen. In seiner neuen Funktion berichtet Oliver Vogel an die Co-Founder und Chief Production Officers der LEONINE Holding, Quirin Berg und Max mehr...

  • Bundesligasaison 2020/2021: CHECK24 erneut Hauptsponsor der Sportschau München (ots) - CHECK24 bleibt der Sportschau im Ersten treu. Bereits das fünfte Jahr in Folge übernimmt das Münchner Vergleichsportal das Programmsponsoring der vom WDR in Köln produzierten Sportsendung. In der 58. Bundesligasaison wird CHECK24 in über 30 Sendungen die Sportschau präsentieren. Die Sportschau startet mit der Bundesligaübertragung am 19. September 2020 in die neue Saison. Bis Juni 2021 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal mit sechssekündigen Trailern im Ersten on air. In der vergangenen Saison erreichten die Sportschau und mehr...

  • Subex startet Partner Ecosystem Management Plattform Bengaluru , Indien (ots/PRNewswire) - - Die Cloud-fähige Plattform ermöglicht Dienstanbietern, durch digitale Partnerschaften die Einführung neuer Dienste über mehrere Domänen hinweg voranzutreiben, und einen potenziellen Markt von 582 Milliarden Dollar anzusprechen Subex, ein Pionier im Bereich Digital Trust, kündigte die Einführung seiner Partner Ecosystem Management Plattform an, die es Kommunikationsdienstleistern (Communication Service Providers, kurz CSPs) ermöglichen wird, die Erweiterung ihres Portfolios an digitalen Dienstleistungen mehr...

  • Neue technische Niederlassungsleiterin beim BLB NRW in Dortmund Dortmund (ots) - Die Dortmunder Niederlassung des Bau- und Liegenschaftsbetriebes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) hat ein neues Führungsduo: Anke Richter ist neue technische Niederlassungsleiterin des Standorts. Sie leitet die größte Niederlassung des BLB NRW gemeinsam mit Christoph Höppener, der seit 2018 die kaufmännische Leitung bekleidet. Anke Richter ist seit zehn Jahren beim BLB NRW tätig. Gestartet als Bauherrin für mehrere Hochschulen in der damaligen Niederlassung Soest, übernahm sie wenig später die dortige Führung des Asset Manage-ments. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht