(Registrieren)

To Our Common Earth von Mango TV: die Chinesin Zhao Yating vom UNHCR

Geschrieben am 15-09-2020

Changsha, China (ots/PRNewswire) - To Our Common Earth, eine Dokumentationssendung von Mango TV über junge Chinesen in internationalen NGOs, wurde kürzlich ausgestrahlt und erzählt die Geschichten zahlreicher chinesischer Jugendlicher, die in allen Teilen der Welt aktiv sind.

Zur Ausstrahlung der 3. Folge "Jordanien: Hoffnungsschimmer im Flüchtlingslager", fand die UNHCR-Beamtin lobende Worte: "Das Programm zeigt das wahre Leben im Flüchtlingslager und dokumentiert die Arbeit junger Chinesen in der internationalen humanitären Hilfe."

Zhao Yating trat dem UNHCR 2019 bei und setzt sich seitdem gezielt für Flüchtlinge ein. Sie studierte an der Universität Peking und der New York University und wurde dann als Beamtin für das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen eingestellt. Die Folge zeigt Zhao Yating bei ihrer Arbeit im zweitgrößten Flüchtlingslager der Welt: Zaatari. Das Lager befindet sich im Norden Jordaniens in der Nähe der Wüste Gobi in Syrien. Auf einer Fläche von über 20 Quadratkilometern leben dort etwa 80.000 syrische Flüchtlinge, was beinahe der Größe einer Stadt gleichkommt.

In einer solchen Stadt zählen die Verteilung von Materialien, die Stadtplanung sowie das Überleben der Flüchtlinge zu den drängendsten Problemen. Jede Flüchtlingsfamilie, die Zhao Yating kennt, hat mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen: keine Unterkunft, undichte Dächer, keine Medikamente im Falle von Krankheit... Bei ihrer Arbeit geht es aber um viel mehr als um die Lösung dieser spezifischen Probleme. Am wichtigsten ist es, langfristige Lösungen für die dort lebenden Flüchtlinge zu finden.

Zhao Yating und ihre Kollegen brauchten drei Monate, um die Zuteilung der Materialien zu planen. Was wird im Winter am dringendsten gebraucht? Wie kann der Standard für Flüchtlingsfamilien im Rahmen eines Budgets festgelegt werden? Können die Materialien deren Alltagsleben in den nächsten Monaten gewährleisten? Wir kann unter Tausenden von Flüchtlingen eine Reihenfolge zur Ausgabe der Materialien festgelegt werden?

Jede Zahl muss genau überprüft werden, um sicherzustellen, dass der Bedarf der Flüchtlinge gedeckt ist, ohne dabei Mittel zu verschwenden.

"Wir selbst sind bislang in guter Verfassung, aber wir versuchen, uns in die Notlage der anderen hineinzuversetzen, das Leben aus dem Blickwinkel der Schwächsten zu sehen und ihnen so gut wie möglich zu helfen. Ich glaube an eine bessere Welt", sagte Zhao Yating.

To Our Common World von Mango TV dokumentiert die gemeinnützige Arbeit zahlreicher junger Chinesen. Die Reihe zeigt Emotionen und kulturelle Konflikte, verwoben mit Natur- und Kulturlandschaften, und zeigt die wirkungsvolle Arbeit der chinesischen NGO-Mitarbeiter.

Links zu Bildanhängen:

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=371434

Bildunterschrift: Zhao Yating vom UNHCR spricht mit Flüchtlingskindern in Jordanien.

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=371441

Bildunterschrift: Die junge Chinesin Zhao Yating vom UNHCR

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1274491/Zhao_Yating.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1274492/Zhao_Yating_from_UNHCR.jpg

Pressekontakt:

Fr. Yu
+86-10-63074558

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148307/4707692
OTS: Mango TV

Original-Content von: Mango TV, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748122

weitere Artikel:
  • UNESCO-Kommission nimmt Deutsche Friedhofskultur als Kulturerbe auf - Tag des Grabsteins informiert über Traditionen Leutershausen (ots) - Tage der Erinnerung zum Verlust eines geliebten Menschen sind für Millionen von Angehörigen sehr wichtig. Dabei spielt der Gedenkstein eine zentrale Rolle. Am Samstag, den 17. Oktober 2020 steht er daher beim "Tag des Grabsteins" einen Tag lang im Mittelpunkt. Zum dritten Mal können sich Interessierte bundesweit bei ihrem Steinmetz vor Ort über den Grabstein informieren, sei es zur möglichen Gestaltung, zu Preisen oder seiner Geschichte. Das Jahr 2020 ist für das deutsche Friedhofswesen ein historisches Jahr. Im März beschloss mehr...

  • Ein provozierendes, spannendes und zukunftweisendes Buch von Andreas von Albertini - Ihr Töchter dieser Erde, wehrt Euch! Gelnhausen (ots) - Der deutsche Bundeskanzler hat einmal gesagt, dass man den Dingen so lange auf den Grund gehen muss, bis sie einfach werden. Um in derartige Tiefen vorzudringen, bedurfte es aber einer fundamentalen Auseinandersetzung mit Grundfragen des Glaubens, angefangen bei dessen Ursprung bis zum heutigen Stadium, wo sich die Religion nach Ansicht des Verfassers in ihrer Bedeutung dem Ende zuneigt. Davon ist im Besonderen auch die Bibel betroffen, die mit ihrem krass frauenfeindlichen Inhalt nicht länger unbesehen als "Heilige Schrift" mehr...

  • Nach uns die Sintflut im KUNST HAUS WIEN - 16.9.2020-14.2.2021 Wien (ots) - Die große Herbstausstellung des Grünen Museums KUNST HAUS WIEN ist eröffnet Schwindende Gletscher und Polkappen, steigende Meeresspiegel und versteppte Landflächen: die Folgen der Klimakrise sind längst sichtbar. Nach uns die Sintflut heißt die große Herbstausstellung des KUNST HAUS WIEN (16.9.2020 - 14.2.2021), die mit den Mitteln der Kunst die Dringlichkeit des Themas aufzeigt. 21 Künstlerinnen und Künstler veranschaulichen durch Fotografie und Video die ökologischen Auswirkungen unseres wachstumsorientierten Wirtschaftssystems. mehr...

  • SWR Koproduktion mit Emmy für Beste Kamera ausgezeichnet Baden-Baden (ots) - "Eine Klinik im Untergrund - The Cave" gewinnt "Emmy Award 2020" / weitere Nominierungen für Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Produktion Der vom SWR koproduzierte, 90-minütige Dokumentarfilm "Eine Klinik im Untergrund - The Cave" des syrischen Dokumentarfilmers Feras Fayyad wurde Montagnacht in der Kategorie Beste Kamera für einen nicht-fiktionalen Film ("Primetime Creative Arts Emmy Award for Outstanding Cinematography for a Nonfiction Program") mit einem "Emmy Award 2020" ausgezeichnet. "Eine Klinik im Untergrund - The mehr...

  • Kultur in freien Ladenflächen der Innenstadt - Zuschauer sitzen mit einem Kopfhörer davor Hansestadt Uelzen (ots) - Den Einkaufsbummel mit Kultur verbinden - dies bietet das erste Late-Light-Shopping in der Hansestadt Uelzen. Nachdem ein verkaufsoffener Sonntag im Frühjahr abgesagt wurde, meldet sich der Einzelhandel mit einem besonderen Event - Corona-konform zurück. Am Freitag, 18. September, in der Zeit von 19 bis 22 Uhr, erleben Besucher neben farbenprächtigen Illuminationen von Gebäuden ein besonderes Programm: In drei Schaufenstern leerstehender Geschäfte treten ein Zauberer, eine Band und ein bekannter Comedian auf und präsentieren mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht