(Registrieren)

Drehstart für den neuen rbb-"Polizeiruf 110: Monstermutter" (AT) mit Maria Simon und Lucas Gregorowicz (FOTO)

Geschrieben am 15-09-2020

Berlin (ots) - Seit dem 8. September laufen die Dreharbeiten für den neuen "Polizeiruf 110: Monstermutter" (AT) vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Christian Bach schrieb das Drehbuch und führt Regie. Drehorte sind unter anderem Frankfurt (Oder), Slubice und Berlin.

Der letzte Fall von Olga Lenski

Nach reiflicher Überlegung hat Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon) entschieden, sich beruflich neu zu orientieren und ihren Dienst zu quittieren. Die Entscheidung ist ihr nicht leicht gefallen, der Einzige, den sie darüber informiert hat, ist ihr Dienststellenleiter Karol Pawlak (Robert Gonera). Ihr ursprünglicher Plan, mit ihrer Tochter Alma den angestauten Resturlaub abzubummeln, um sich danach kurz und schmerzlos von ihren Kollegen zu verabschieden, wird durch eine akute Gefahrensituation durchkreuzt: In Frankfurt (Oder) kommt es zu einem brutalen, tödlichen Übergriff auf eine Jungendamtsmitarbeiterin, so dass Karol Pawlak Olga aus ihrem Urlaub zurückbeordert.

Adam Raczek (Lucas Gregorowicz) ist wütend und enttäuscht, als er erfährt, dass seine Partnerin ihren Job an den Nagel hängt. Wann hatte sie vor, ihm das zu sagen? Sein Vertrauen in seine Kollegin ist erschüttert, und es kommt zum Eklat zwischen den beiden. Doch Adam weiß, dass er auf Olga bei diesem Fall nicht verzichten kann. Die junge Täterin, deren Identität und Motiv zunächst nicht bekannt sind, ist flüchtig. Sie scheint extrem gewaltbereit und gefährlich zu sein.

Als das Fluchtauto gefunden wird, gibt es eine erste Spur, die zur Identität der Täterin führt: Es handelt sich um eine gewisse Louisa Bronski (Luzia Oppermann), die am Morgen der Tat nach zweijähriger Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wurde. Die einzige Person, die Lenski und Raczek befragen können, ist die Mutter, Nicole Bronski (Jule Böwe), die zu ihrer Tochter während ihrer Haftstrafe aber keinen Kontakt hatte.

Zu den wenigen Personen, die Louisa im Gefängnis besucht haben, gehört ein Anwalt namens Hannwacker (Rainer Strecker), den Olga Lenski aufsucht, um herauszufinden, wo sich die Flüchtige aufhalten könnte. Doch Olga kehrt von der Befragung nicht zurück und Adam und seine Kollegen machen sich ernsthafte Sorgen, weil sie auch auf ihre Anrufe nicht reagiert. Als die Polizei den Anwalt schwer verletzt mit einer Schusswunde bewusstlos in seiner Kanzlei findet, ist klar, dass Olga Lenski in Gefahr ist. Wo ist Olga, wurde sie etwa Opfer einer Entführung?

Zum Darstellerteam gehören weiterhin Fritz Roth, Robert Gonera, Klaudiusz Kaufmann, Natalia Bobyleva u. a.

Der "Polizeiruf 110: Monstermutter" (AT) ist eine Produktion der Eikon Media GmbH im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg für Das Erste. Die Ausstrahlung ist für das Frühjahr 2021 geplant.

Coronabedingt können wir leider keinen Settermin anbieten. Ein erstes honorarfreies Pressefoto steht unter www.ard-foto.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

Ulrike Herr
ulrike.herr@rbb-online.de
Tel. 030 / 97 99 3 - 12 115

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51580/4707118
OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748031

weitere Artikel:
  • Schweizer Filmemacher Fredi M. Murer wird 80 - 3sat zeigt vier seiner Filme (FOTO) Mainz (ots) - Ab Montag, 21. September 2020, 20.15 Uhr Anlässlich des 80. Geburtstages des Schweizer Filmemachers Fredi M. Murer, am 1. Oktober 2020, zeigt 3sat von Montag, 21., bis Mittwoch, 30. September 2020, vier seiner Filme. Darunter den Dokumentarfilm " Wir Bergler in den Bergen sind eigentlich nicht schuld, dass wir da sind" von 1974, das Drama "Liebe und Zufall" von 2014, den Publikumsliebling "Vitus" mit Bruno Ganz aus dem Jahr 2006 und den Spielfilm "Höhenfeuer", der 1985 den Goldenen Leoparden beim Locarno Film Festival gewann. mehr...

  • Langzeitstudie: Homöopathie ist wirtschaftlich und wirksam / Unabhängiges Institut analysiert Daten von 15.700 Securvita-Versicherten Hamburg (ots) - Die ärztliche Behandlung mit Homöopathie ist eine wichtige und wirksame Ergänzung zur Schulmedizin. Die Homöopathie zeigt im Versorgungsalltag bei ausgewählten Erkrankungen gegenüber rein konventionellen Therapien eine bessere Wirkung und Wirtschaftlichkeit. Das belegt eine mehrjährige Versorgungsstudie der Securvita Krankenkasse. Ausgewertet dafür wurden die Daten von 15.700 Versicherten, die mindestens drei Jahre lang regelmäßig bei homöopathischen Kassenärzten in Behandlung waren. Die Studie belegt, dass die Gruppe der Homöopathie-Nutzer mehr...

  • Bernd Tiggemann wird neuer Leiter der Stabsstelle Kommunikation im EKD-Kirchenamt/ Der kirchliche Kommunikationsexperte aus Westfalen tritt sein Amt am 1. Dezember 2020 an Hannover (ots) - Bernd Tiggemann (49) wird neuer Leiter der Stabsstelle Kommunikation im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Tiggemann folgt am 1. Dezember 2020 auf Michael Brinkmann, der die EKD im September 2019 verlassen hatte. Der gebürtige Gütersloher Tiggemann hat evangelische Theologie in Bielefeld und Bochum studiert. Nach seinem Vikariat in Bethel und einem Sondervikariat bei der Evangelischen Wochenzeitung "Unsere Kirche" übernahm Tiggemann erste Tätigkeiten in der Kommunikation des Evangelischen Kirchenkreises mehr...

  • ARTE Concert überträgt pandemiegerechte 15. Ausgabe des Reeperbahn Festivals im Livestream Strasbourg (ots) - Am morgigen Mittwoch, den 16. September startet in Hamburg die diesjährige Ausgabe des Reeperbahn Festivals. Mit einem sich über vier Tage erstreckenden vielfältigen Programm geht Europas größtes Clubfestival für Populärmusik in die 15. Runde: Als innovative Hybrid-Veranstaltung aus Präsenz-Programm und digitalem Raum wird das Festival sogar pandemiegerecht. Auch ARTE Concert trägt zu einem Corona-konformen Festivalerlebnis bei: In Zusammenarbeit mit dem NDR werden an allen vier Festivaltagen zahlreiche sorgfältig kuratierte mehr...

  • Mehr Sicherheit durch Lkw-Crashtests: Die Ergebnisse retten Leben! (AUDIO) Stuttgart (ots) - Die Mercedes-Benz Ingenieure können durch die Lkw-Crashtests die Sicherheitsentwicklung der Lkw nochmals entscheidend vorantreiben MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Seit Jahrzehnten ist Mercedes-Benz Pionier bei Sicherheits- und Assistenzsystemen, nicht nur bei den Pkw, sondern auch im Bereich Lkw. Im Fokus der Lkw-Entwicklung steht die Unfallvermeidung, kein Wunder bei der großen Masse eines Trucks. Aber auch an der Minderung von Unfallfolgen wird kontinuierlich geforscht. Unverzichtbar dafür sind Crashtests, die Mercedes mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht