(Registrieren)

Nagelpilz endlich loswerden: Mit Geduld ans Ziel (FOTO)

Geschrieben am 15-09-2020

Reinbek (ots) - Diagnose Nagelpilz! Das hört niemand gerne. Die Infektion ist zwar nicht gefährlich, aber für die Betroffenen vor allem mit viel Scham verbunden. Dazu kommt, dass Pilzerreger äußerst hartnäckig sind und die Therapie langwierig ist - und das gleich aus mehreren Gründen. Bei der Behandlung ist also Geduld gefragt, aber die Ausdauer lohnt sich. Neben der richtigen Taktik zum Durchhalten ist ein effektives Mittel gegen den Pilz gefragt: Ciclopoli® gegen Nagelpilz ist stark in der Wirkung und einfach in der Anwendung.

Darum ist Nagelpilz so hartnäckig

Nagelveränderungen können viele Ursachen haben. Werden die Nägel zunächst trüb, verfärben sich anschließend gelb-bräunlich und beginnen zu bröckeln, lautet die unliebsame Diagnose nicht selten: Nagelpilz.

Pilzerreger sind mikroskopisch klein und mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Sie dringen durch Mikroverletzungen über Haut sowie Nägel in den Körper ein und lösen lokal eine Infektion aus. Fadenpilze machen die Haupterreger für Nagelpilz aus, mit 85,9 Prozent (1) trifft man am häufigsten auf den sogenannten Trichophyton rubrum.

Die Pilzerreger beeinflussen das Immunsystem und schwächen unsere Abwehrkräfte.

Erst wenn der Nagel wieder vollständig gesund nachgewachsen ist, gilt er als geheilt - und das dauert. Durchschnittlich können Finger- und Fußnägel nur wenige Millimeter pro Woche wachsen. Die Behandlung kann an den Händen daher etwa ein halbes Jahr dauern, an den Füßen sogar 9 bis 12 Monate.

Es ist wichtig, die Therapie über den gesamten Behandlungszeitraum konsequent durchzuführen. Denn die Pilzinfektion heilt niemals von allein und ist zudem ansteckend. Insbesondere das nahe Umfeld, also Partner, Familie und Freunde, sind gefährdet. Wird die Behandlung vorzeitig abgebrochen oder nicht regelmäßig durchgeführt, ist zudem ein erneutes Aufflammen der Infektion möglich. Denn Nagelpilz kann immer wieder kommen, wenn noch Pilze oder deren Sporen im Nagel vorhanden sind.

Geduld für ein starkes Ergebnis

Gegen Nagelpilz gibt es keine schnelle Lösung. Mit dem richtigen Mittel lässt sich aber auch ein langer Behandlungs-zeitraum durchhalten. Bei der Therapie lautet das Motto: besser unkompliziert als aufwendig. Das steigert die Motivation, um am Ball zu bleiben. Ciclopoli® gegen Nagelpilz erfüllt diese Anforderungen. Der medizinische Nagellack enthält den bewährten Wirkstoff Ciclopirox, ein Breitbandantimykotikum. Es greift Pilze von außen und innen an, tötet sie ab und befreit den Nagel gründlich von Pilzzellen und deren Sporen. Die Formulierung von Ciclopoli® ermöglicht, dass der Wirkstoff Ciclopirox tief in den Nagel eindringen kann. Das Pilzwachstum kann dadurch bis zu dreißig Stunden nach der Anwendung gehemmt werden.(2)

Ciclopoli® lässt sich einfach auftragen: am Abend innerhalb weniger Sekunden aufpinseln und trocknen lassen. Der Lack wirkt über Nacht ein. Ein vorheriges Anfeilen der Nägel wie bei anderen Präparaten ist nicht erforderlich. Der Vorteil: Infektiöse Nagelspäne können sich dadurch nicht verteilen. Der Lack ist wasserlöslich und damit einzigartig auf dem Markt - aggressive Nagellackentferner sind nicht notwendig. Durch die unkomplizierte Handhabung ist Ciclopoli® für alle Patienten geeignet.

Nagelpilzbehandlung im Verlauf

Langsam, aber gründlich - die Behandlung mit Anti-Pilz-Lacken wie Ciclopoli® kann die befallenen Nägel von der Infektion befreien. In der Regel sind die Pilzerreger nach etwa 12 Monaten verschwunden. Patienten können im Laufe der Therapie optische Fortschritte beobachten:

1. Behandlungsstart: Der Nagel ist befallen, hat seinen Glanz verloren und ist gelb-bräunlich verfärbt. 2. Behandlung nach Monat 3-6: Besserungen sind sichtbar, nach 6 Monaten ist der Nagel schon deutlich nachgewachsen. 3. Monat 9-10: Meist ist der Nagel zu diesem Zeitpunkt fast vollständig nachgewachsen, der Pilz kaum noch sichtbar. 4. Geschafft! Nach etwa 12 Monaten sind die Pilzerreger üblicherweise abgetötet und der Nagel hat sich meist gut erholt.

(1) Nenoff P, Ginter-Hanselmayer G, Tietz HJ. Onychomykose - ein Update Teil 1. Hautarzt 2012; 63:30-38.

(2) Monti D, Saccomani L, Chetoni P, et al. Hydrosoluble medicated nail lacquers: in vitro drug permeation and corresponding antimycotic activity. Br J Dermatol. 2010;162(2):311-7.

Alle Bilder und Texte zum Download: http://www.medipresse.de/kunden/Almirall/Cic lopoli_Nagelpilz_endlich_loswerden.zip

Pressekontakt:

Anika Bittorf
PR Manager
Almirall Hermal GmbH

mailto:anika.bittorf@almirall.com
Tel.: +49 40 72704-513

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/101812/4706894
OTS: Almirall Hermal GmbH

Original-Content von: Almirall Hermal GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748002

weitere Artikel:
  • Thailand engagiert sich auch inmitten einer Pandemie für Fortschritte beim Tierschutz Bangkok (ots/PRNewswire) - Thailand gibt als ein Land, das keine Tierquälerei toleriert, Lösungen und Möglichkeiten den Vorrang, um die Kontroversen im Zusammenhang mit den Anschuldigungen über Tierquälerei während der COVID-19-Krise anzugehen. Im vergangenen März 2020 veranlassten die steigenden Fälle lokaler COVID-19-Ansteckungen in Thailand die Regierung, partielle Lockdown-Maßnahmen umzusetzen, die die Wirtschaft des Landes und insbesondere den Dienstleistungssektor beeinträchtigten. Dieser wirtschaftliche Rückschlag wurde noch weiter durch mehr...

  • Der Sprint bis 100 km/h in 4,8 Sekunden: Unser Fahrbericht vom Audi S3 Sportback zeigt, wie sehr die Ingolstädter die Grenzen verschoben haben - bei Sportlichkeit und Effizienz Stadthagen (ots) - Der Audi S3 Sportback trifft im Markt auf genau zwei Wettbewerber: Den Mercedes-AMG A 35 und den BMW M 135i. In diesem Wettbewerbsumfeld dürfte sich der Ingolstädter behaupten. Es ist etwas mehr als 20 Jahre her, dass der erste Audi S3 zum ultimativen A3 wurde. Sein 1,8-Liter-Fünfventiler leistete damals 210 PS (154 kW) und erreichte knapp 240 km/h Spitze. Inzwischen geht der S3 in die vierte Modellgeneration - und zwar als viertürige Limousine und als fünftüriger Sportback. Für Vortrieb sorgt inzwischen ein Vierventiler mit mehr...

  • Legasthenie: meist zu spät erkannt (FOTO) Karlsbad (ots) - Niemand kann in die Zukunft seines Kindes sehen. Es ist aber durchaus möglich, die Fähigkeiten seines Kindes, insbesondere die zu wenig ausgeprägten, ab dem Kindergartenalter im Auge zu behalten und nötigenfalls schon dann professionelle Hilfe zu suchen. "Erste Anzeichen, die auf eine Legasthenie hinweisen, sind früh zu sehen", sagt Julia Buchmann, Ergotherapeutin im DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.). In der Praxis verhält es sich jedoch so, dass Legasthenie meist erst spät erkannt wird; oft sogar nur deshalb, weil mehr...

  • Mediengruppe RTL Deutschland bündelt Verantwortlichkeiten Köln (ots) - - Matthias Dang steuert künftig alle kommerziellen, technologischen und digitalen Aktivitäten - Stephan Schäfer verantwortet sämtliche Inhalte des Unternehmens über alle Mediengattungen hinweg - Jan Wachtel übergibt nach Erreichen strategisch zentraler Ziele die Bereiche und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch Köln, 15. September - Die Mediengruppe RTL Deutschland ordnet ab sofort einzelne Geschäftsbereiche neu und bündelt dabei die Verantwortlichkeiten im Management. Alle kommerziellen, technologischen und digitalen mehr...

  • Die Eckes-Granini Gruppe hat in den vergangenen fünf Monaten rund 500.000 Liter Saft für Corona-Helfer*innen und gemeinnützige Einrichtungen gespendet Nieder-Olm (ots) - Unter dem Motto "The best of fruit for a healthy and united community" haben alle elf europäischen Landesgesellschaften der Eckes-Granini Gruppe in den vergangenen fünf Monaten insgesamt rund 500.000 Liter Saft, Fruchtgetränke und Smoothies an gemeinnützige Einrichtungen wie Krankenhäuser, Tafeln oder Pflege- und Betreuungseinrichtungen verteilt. Die Aktion ist im April 2020 gestartet, als sich die Corona-Krise in vielen Ländern auf ihrem bisherigen Höhepunkt befand. Sie war vor allem als Dankeschön und als Zeichen der Anerkennung mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht