(Registrieren)

Die weltweit erste KI-Universität für Graduierte begrüßt bald eine internationale Gruppe von Studierenden aus über 30 Ländern

Geschrieben am 10-09-2020

Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire) - Die Mohamed bin Zayed University of Artificial Intelligence (MBZUAI) möchte als offene Einladung aus Abu Dhabi an die Welt verstanden werden, das volle Potenzial von künstlicher Intelligenz zu erschließen. Sie ist die weltweit erste forschungsbasierte Universität, an der Graduierte Künstliche Intelligenz (KI, oder AI für Artificial Intelligence) studieren können. Sie wird eine internationale Gruppe von Erstsemestern aufnehmen, wenn das erste Semester am 10. Januar 2021 beginnt.

Die MBZUAI bot 101 Studierenden aus 31 Ländern die Zulassung für das erste Studienjahr an, das im Januar 2021 beginn. Ursprünglich sollten nur 50 Studierende aufgenommen werden. Doch angesichts der beeindruckenden Anzahl von Bewerbungen wurde beschlossen, mehr Studierende zuzulassen. Von diesen Studierenden konnten sich 82 für die Master-of-Science-Studiengänge in Computer Vision und Machine Learning einschreiben, während 19 für die Doktorandenprogramme der MBZUAI in denselben Fächern ausgewählt wurden.

Die Studierenden des ersten Jahrgangs stammen aus aller Welt: 34 Prozent kommen aus dem Nahen Osten, 38 Prozent aus Asien, 21 Prozent aus Afrika und knapp 10 Prozent aus Amerika und Europa.

Außerdem wird der Frauenanteil im ersten Studienjahr an der MBZUAI hoch sein, denn 30 Prozent der zugelassenen Studierenden sind weiblich.

Die Studierenden haben bereits einen Abschluss an einigen der weltweit führenden Universitäten erworben, darunter so renommierte Institutionen wie die National University of Singapore, University of Melbourne, University of Wisconsin-Madison, Purdue University, University of York, University of Minnesota, Queen's University of Belfast, Arizona State University und Khalifa University in den VAE.

Professor Sir Michael Brady, Interimspräsident der MBZUAI, sagte: "An der Universität haben sich einige außergewöhnlich talentierte Absolventen aus nahezu 100 Ländern beworben, alle mit überzeugenden und einzigartigen Geschichten. Dieser unglaublich vielfältige erste Jahrgang vertritt die ganze Welt an der MBZUAI. Es entsteht ein multikultureller Campus, auf dem Diversität und internationale Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Wir hatten von Anfang an die Hoffnung, dass die MBZUAI auf globaler Ebene als Inspiration für die Weiterentwicklung von KI fungiert. Durch die Studierenden aus aller Welt, mit den unterschiedlichsten Hintergründen und aus unterschiedlichsten Bereichen, sind die Weichen dafür gestellt, dass wir das KI-Potenzial in vollem Umfang nutzen und so positive Fortschritte auf der ganzen Welt erzielen können."

Kevin Michael Toner aus Irland wird den Master-Studiengang im Bereich Computer Vision an der Universität absolvieren. "Derzeit definiert künstliche Intelligenz in jeder Branche die Zukunft neu und wird sich in beispielloser Art und Weise auf das Leben der Menschen auswirken. Da die Nachfrage nach einer spezialisierten KI-Ausbildung weltweit steigt, kann ich durch den Besuch einer Weltklasseuniversität wie der MBZUAI meinen Horizont erweitern und Kontakte zu einem internationalen Netzwerk aus KI-Branchenexperten knüpfen. Ich freue mich sowohl auf praktische Erfahrungen als auch auf Gelegenheiten für Forschung, die hoffentlich dazu beitragen, diese faszinierende Technologie im realen Leben anzuwenden."

Nachdem der erste Zulassungszyklus erfolgreich abgeschlossen wurde, hat die Universität vor kurzem damit begonnen, Bewerbungen für den Studienbeginn im Herbst 2021 für die Master- und Doktorandenprogramme in den Fachbereichen Computer Vision und Machine Learning anzunehmen. Die ausführlichen Zulassungsanforderungen und -fristen sind auf der Website der MBZUAI auf http://www.mbzuai.ac.ae/ zu finden.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1251564/MBZUAI_Campus_Abu_Dhabi.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1227419/MBZUAI_Logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148227/4703472 OTS: Mohamed bin Zayed University of Artificial Intelligence (MBZU AI)

Original-Content von: Mohamed bin Zayed University of Artificial Intelligence (MBZUAI), übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

747545

weitere Artikel:
  • Wirecard-Ausschuss - Aufklärung ist wichtiger als AfD-Antipathie Straubing (ots) - Die demokratischen Parteien hätten taktieren und sich gegen einen Ausschuss entscheiden können. Am Ende war der Wille zur Aufklärung stärker. Jetzt müssen sie den nächsten Schritt auch noch gehen und der Sache wegen einen AfD-Vorsitzenden hinnehmen. Pressekontakt: Straubinger Tagblatt Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes Markus Peherstorfer Telefon: 09421-940 4441 politik@straubinger-tagblatt.de Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122668/4703465 OTS: Straubinger Tagblatt Original-Content mehr...

  • Umweltministerin Priska Hinz zeichnet SOKA-BAU mit der Urkunde "Partnerunternehmen der Biologischen Vielfalt in Hessen" aus Wiesbaden (ots) - Die Hessische Umweltministerin Priska Hinz hat SOKA-BAU, die Sozialkassen der Bauwirtschaft, im Rahmen des Aktionstages anlässlich des 6. Hessischen Tages der Nachhaltigkeit als "Partnerunternehmen der Biologischen Vielfalt in Hessen" ausgezeichnet. Hessische Unternehmen, die sich für Artenpatenschaften engagieren und ihr Unternehmensgelände entsprechend gestalten, werden auf diese Weise für ihre Anstrengungen gewürdigt. Zuvor hatte sich die Ministerin bei einem Rundgang über das Unternehmensgelände über die verschiedenen Maßnahmen mehr...

  • Gisele Bündchen schließt Partnerschaft mit Insight Timer - möchte Millionen ermutigen, kostenlos zu meditieren New York (ots/PRNewswire) - Gisele Bündchen und Insight Timer reagieren auf die Auswirkungen von COVID-19 auf die psychische Gesundheit, indem sie auf Insight Timer in englischer und portugiesischer Sprache kostenlose geführte Meditationen sowie Live-Veranstaltungen durchführen Insight Timer (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2912370-1&h=2308330347&u=http s%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2912370-1%26h%3D23606188 79%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.insighttimer.com%252F%26a%3DInsight%2BTimer&a=In sight+Timer) mehr...

  • Ruby Wang von Perfect World: Verstärkte Entwicklungschancen für die Kulturindustrie zeichnen sich ab Beijing (ots/PRNewswire) - Am 5. September fanden in Beijing die 15th China Beijing International Cultural Industry Expo (ICIE) und das China Cultural Industry Development Forum statt. Im Rahmen des Forums mit der Tagline "Kulturelles Zusammenleben und industrielle Integration für eine vielversprechende und gemeinsame Zukunft -- Leistungsstarke Entwicklung der Kulturindustrie Chinas in der Post-Covid-19-Ära" fand ein Rundtischgespräch zum Thema "Neue Konsummuster in der postepidemischen Ära" statt. Ruby Wang, Senior Vice President und Pressesprecherin mehr...

  • Robert Habeck zu Gast bei Johnson & Johnson in Neuss (FOTO) Neuss (ots) - Robert Habeck hat sich heute über die Voraussetzungen für nachhaltige medizinische Innovationen, die bestmögliche Gesundheitsversorgung der Bevölkerung und die Herausforderungen forschender Gesundheitsunternehmen in Deutschland informiert. Nach einem Fachaustausch mit den Geschäftsführern der drei Geschäftsbereiche von Johnson & Johnson Deutschland, Andreas Gerber (Janssen Deutschland), Kristof Boogaerts (Medical Devices) sowie Paul Copeland (Consumer Health), sprach der Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Mitarbeiter:innen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht