(Registrieren)

Virtuelle Recruiting-Veranstaltung von Bain / "Lead to Inspire" für mehr Frauen in Führungspositionen

Geschrieben am 10-09-2020

München/Zürich (ots) - Führungskompetenz heißt, sich und andere im täglichen Handeln zu motivieren und zu inspirieren. Mit dem virtuellen Recruiting-Event Lead to Inspire (https://www.joinbain.de/lead-to-inspire/) , das am 20. und 21. November 2020 stattfindet, wendet sich die internationale Unternehmensberatung Bain & Company an Frauen mit Universitätsabschluss und mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Die Teilnehmerinnen aus aller Welt lernen die Führungsphilosophie "Inspirational Leadership" von Bain kennen. Unter dem Motto "Developing extraordinary female leaders" stehen darüber hinaus die Karrierewege bei Bain im Fokus der Veranstaltung, der Erfahrungsaustausch mit Bain-Beraterinnen sowie die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

"Der Anteil der Beraterinnen steigt bei Bain seit Jahren", erklärt Nikolaus Zacher, zuständiger Partner für das Recruiting von Bain im deutschsprachigen Raum. "Das führt zu noch mehr Diversität in unseren Teams, was maßgeblich für den Erfolg unserer Kundenarbeit ist." Und er fügt hinzu: "Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihren Karriereweg bei Bain individuell gestalten. Sie profitieren von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Trainings und flexiblen Arbeitszeitmodellen."

Bewerbungen bis zum 4. Oktober 2020 möglich

Frauen den Weg in strategische Führungspositionen zu ebnen ist ein Ziel, das Bain seit Jahren in besonderem Maß verfolgt. Das Veranstaltungsformat "Lead to Inspire" bietet den Teilnehmerinnen ein Forum, um sich mit weiblichen Führungskräften an verschiedenen europäischen Bain-Standorten zu vernetzen. Im Mittelpunkt steht der Austausch, wie berufliche Meilensteine mit persönlichen Zielen in Einklang gebracht werden können. In Vorträgen und Trainings erwerben die Young Professionals Fähigkeiten für ihren aktuellen Beruf und zukünftige Positionen.

Bain hat zahlreiche Veranstaltungsformate, um die Vielfalt im Unternehmen zu steigern. "Wir möchten die Erfolgsgeschichten unserer Frauen teilen und so noch mehr weibliche Talente für das spannende Berufsfeld der Unternehmensberatung begeistern", betont Mareike Steingröver, Bain-Partnerin und verantwortlich für das Women@Bain-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. "Unsere höchste Priorität ist es, optimale Bedingungen für unsere Consultants zu schaffen und so deren berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern. Das internationale Netzwerk Women@Bain ist für unsere Beraterinnen eine hervorragende Plattform für Erfahrungsaustausch, Mentoring und Coaching."

Bewerbungen für die Onlineveranstaltung sind noch bis zum 4. Oktober 2020 möglich. Alle Informationen zum Programm sowie den Ansprechpartnerinnen gibt es unter: http://www.joinbain.de/lead-to-inspire .

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 59 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt und wirtschaftliche Entwicklung stellen sowie sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben und dass unsere Kunden die Börsenindizes um das Vierfache übertreffen.

Erfahren Sie mehr unter: http://www.bain.de , http://www.bain-company.ch .

Folgen Sie uns auf: LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/bain-and-company/) , Xing (https://www.xing.com/companies/bain%26company) , Facebook (https://www.facebook.com/bainandcompanyDE/) , Instagram (https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/bainkarriere/) , Bain Insights App (http://www.bain.com/insightsapp/) .

Pressekontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: mailto:leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/19104/4702629
OTS: Bain & Company

Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

747385

weitere Artikel:
  • BDI zum britischen Binnenmarktgesetz: "Regierung verliert massiv Glaubwürdigkeit" Berlin (ots) - Anlässlich der Vorlage des britischen Binnenmarktgesetzes sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Britische Regierung verliert massiv Glaubwürdigkeit" "Mit ihrem derzeitigen Kurs verliert die britische Regierung massiv Glaubwürdigkeit in den Post-Brexit-Verhandlungen. Es führt kein Weg daran vorbei, dass das Vereinigte Königreich seine Verpflichtungen aus dem Austrittsabkommen erfüllt. Für das Zustandekommen eines Freihandelsabkommens mit der EU ist Vertragstreue beim völkerrechtlichen Austrittsabkommen unabdingbar. Ein mehr...

  • Compliance Solutions Strategies übernimmt AMFINE New York (ots/PRNewswire) - Der Zusammenschluss ermöglicht die erste vollständig durchgehende Compliance-Reporting-Plattform Compliance Solutions Strategies ("CSS"), eine führende RegTech-Plattform, die technologiegestützte Lösungen anbietet, um es Finanzdienstleistern zu ermöglichen, die gesetzlich vorgeschriebenen regulatorischen Compliance-Anforderungen zu erfüllen, gab heute die Übernahme von AMFINE ("AMFINE") bekannt, einem Anbieter von SaaS-basierten regulatorischen Reportingdiensten für europäische Vermögensverwalter, Asset Servicer und mehr...

  • Deutschlands Beste Online-Shops 2020 / Verbrauchervotum aus fast 50.000 Kundenmeinungen - Auszeichnung der besten Online-Shops Deutschlands Köln/Hamburg (ots) - Zahlreiche Online-Shops zählen dieses Jahr zu den Profiteuren eines sich wandelnden Einkaufsverhaltens. Doch nicht jeder Anbieter stellt seine Kunden zufrieden. Welche Online-Shops aus Verbrauchersicht top sind, beantwortet die große Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders ntv. Die besten Anbieter in 61 Kategorien werden heute mit dem renommierten Online-Shop-Preis ausgezeichnet ( Sendehinweis: ntv Ratgeber - Test, Donnerstag, 17.09.2020, 18:35 Uhr ). "Der Einkauf im Internet mehr...

  • Crate.io gewinnt Eva Schönleitner als CEO (FOTO) Dornbirn (ots) - Crate.io (https://crate.io/) , Entwickler und Anbieter der für den Einsatz in IIoT-Umgebungen optimierten CrateDB, baut sein Managementteam aus. Mit Mag. Eva Schönleitner holt sich das Unternehmen eine erfahrene Expertin ins Team, die bereits seit mehr als 20 Jahren international in den Bereichen Technologie und Industrie tätig ist. Nach Stationen bei global Technologiefirmen wie Microsoft und VMware sowie den Unternehmensberatungsfirmen Deloitte und IBM in der USA, war Schönleitner zuletzt mehrere Jahre lang Leiterin der digitalen mehr...

  • Angriffs-Simulation statt Blindflug in der IT-Security / Systemhaus Telonic stellt IT-Infrastrukturen auf eine harte Probe ohne echtes Risiko Köln (ots) - Neben der technologischen Hochverfügbarkeit ist die Absicherung einer Infrastruktur gegen Hacker und Cyberkriminelle die wichtigste Aufgabe der IT. Alle Sicherheitstools - ob Firewall oder Virenscanner - sind allerdings im Blindflug unterwegs: "Schutz bedeutet bisher, sich auf konstruierte Szenarien vorzubereiten. Mit einer neuen Technologie wird jedes denkbare Angriffsmodell auf eine IT-Infrastruktur simuliert und deckt ohne jedes Risiko auf, wo Schwächen liegen. Diese Threat Simulation geht tiefer als beispielsweise ein Penetration mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht