(Registrieren)

Karibik an der Spitze für Staatsbürgerschaft durch Investitionen laut den neuesten CBI-Indexergebnissen für 2020

Geschrieben am 07-09-2020

London (ots/PRNewswire) - Am 7. September hat die Zeitschrift Professional Wealth Management (PWM), ein Magazin der Financial Times, die vierte Ausgabe ihres Jahresberichts A Guide to Global Citizenship: The CBI-Index 2020 (http://cbiindex.com/reports/) veröffentlicht. Er bewertet alle weltweit laufenden CBI-Programme ( Citizenship by Investment - Staatsbürgerschaft durch Investition) nach neun Kriterien, die für Personen, die durch Investitionen eine zweite Staatsbürgerschaft erwerben möchten, als am wichtigsten erachtet werden.

Von allen 14 weltweit bestehenden Programmen, so der Bericht, stehen die des Commonwealth of Dominica (https://cbiu.gov.dm/) und der Föderation St. Kitts und Nevis (https://ciu.gov.kn/the-sustainable-growth-fund/) an der Spitze des CBI-Index 2020. Dominica gelang es, unkomplizierte Bearbeitung und eine breitere Anspruchsberechtigung von Angehörigen mit zuverlässiger Due Diligence und einem ausgezeichneten allgemeinen Ruf zu vereinen. Unterdessen bleibt St. Kitts und Nevis, dessen Programm sich besonders an Familien richtet, unübertroffen, was schnelle Bearbeitungszeiten und Langlebigkeit anbelangt. Sein neues zeitlich begrenztes Angebot, bei dem eine Familie von bis zu vier Personen für 150.000 US-Dollar über die Fondsoption die Staatsbürgerschaft erwerben kann, kommt dem Bedürfnis der Investoren nach familienfreundlicheren Lösungen entgegen.

Ähnlich wie im letzten Jahr belegen die karibischen Staaten - Grenada (https://www.cbi.gov.gd/) , St. Lucia (https://www.cipsaintlucia.com/) und Antigua und Barbuda (https://cip.gov.ag/) - neben Dominica und St. Kitts und Nevis die ersten fünf Plätze des CBI-Index 2020. Vanuatu, Malta, Zypern, Montenegro, die Türkei, Bulgarien, Österreich, Kambodscha und Jordanien vervollständigen die Rangliste.

Zusätzlich zu den bisherigen sieben führt der CBI-Index 2020 mit "Familie" und "Produktsicherheit" zwei neue Kriterien ein und nimmt die Niederlassungsrechte in das Kriterium der Freizügigkeit auf. Das Kriterium Familie berücksichtigt, wie einfach es ist, Mitglieder der engen und erweiterte Familie in den Hauptantrag einzubeziehen. Das Kriterium der Produktsicherheit untersucht die Stabilität des Programms in fünf Schlüsselbereichen: Langlebigkeit, Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad, Beständigkeit, Reputation und Anpassungsfähigkeit. Diese bedeutenden Anpassungen lassen Verschiebungen in der Branche der Investorenmigration zugunsten von verstärkter Familienfreundlichkeit und den Bedarf an vertrauenswürdigen Programmen erkennen. Die COVID-19-Pandemie und anschließende Schließung der Grenzen veranlasste viele Investoren dazu, Gesundheit, Sicherheit, einer angenehmen Umgebung und gastfreundlichen Gemeinschaften gegenüber globaler Mobilität den Vorzug zu geben.

"Mit der Blockierung des internationalen Reiseverkehrs hat die COVID-19-Pandemie Investoren und die ganze Welt an die grundlegende Bedeutung von 'Heimat' erinnert ", erklärt der Forscher. "Heimat und Staatsbürgerschaft sind eng miteinander verflochten, da allein die Staatsbürgerschaft einer Person die Gewissheit geben kann, sich auf unbestimmte Zeit irgendwo niederlassen zu können. [...] Und es gibt, wie der CBI-Index zeigt, für den Erwerb der Staatsbürgerschaft nur wenige Optionen, die so schnell und unkompliziert sind wie Citizenship by Investment ."

"Die aktuelle globale Krise hat Investoren dazu veranlasst, alternative Einbürgerungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten zu prüfen, wobei der Schwerpunkt auf Gesundheitsversorgung und Lebensstandard liegt", bemerkt Micha-Rose Emmett, CEO von CS Global Partners (https://cip.gov.ag/) , einer führenden Unternehmens-und Regierungsberatungsfirma mit Sitz in London. Die Co-Leiterin der Abteilung globale Vermögensplanung bei UBS, Anna Brugnoli, teilt die Einschätzung von Micha-Rose Emmett. Sie fügt hinzu, dass vermögende Privatpersonen, die einen Standortwechsel ins Auge fassen, beurteilen, wie wirksam ein Land auf die Gesundheits- und Wirtschaftskrise reagiert hat - und die Karibik hat sich dabei besonders hervorgetan. "Nun wird die Frage gestellt: 'Habe ich die richtige Staatsbürgerschaft?' " erklärte Frau Brugnoli gegenüber PWM.

PWM-Chefredakteur Yuri Bender erläutert: "COVID-19 hat sich als Katalysator für viele Trends erwiesen, die Private-Banking-Teams im Alltag beobachten können. Einer davon besteht darin, anhand von Citizenship by Investment (CBI)-Programmen globalen Familien zu ermöglichen, sowohl ihre Strukturen zu erhalten als auch ihre Erwartungen zu erfüllen."

Klicken Sie hier (https://cbiindex.com/reports/) , um den vollständigen Bericht herunterzuladen.

Über den CBI-Index

Der CBI-Index (https://cbiindex.com/reports/) , der jährlich von Professional Wealth Management, einem Magazin der Financial Times, herausgegeben wird, ist die einzige unabhängige Studie, die weltweit alle laufenden Citizenship by Investment (CBI)-Programme umfassend bewertet und vergleicht. Der CBI-Index wurde 2017 vom unabhängigen Forscher James McKay, dem Gründer von McKay Research (https://www.mckayresearch.com/) , mit dem Ziel entwickelt, der Branche der Investorenmigration einen Mehrwert zu bieten und Einzelpersonen und Familien, die den Erwerb einer Staatsbürgerschaft über Citizenship by Investment in Betracht ziehen, einen praktischen Leitfaden bei der Entscheidungsfindung an die Hand zu geben.

Infografik - https://mma.prnewswire.com/media/1249388/CBI_Index_Infographic.jpg

info@cbiindex.com

http://www.cbiindex.com/

Pressekontakt:

+447867942505

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131765/4700101
OTS: CBI Index

Original-Content von: CBI Index, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746934

weitere Artikel:
  • Digitaler Wandel beschleunigt sich, nur nicht im Recruiting / Randstad Studie zum Recruiting (FOTO) Eschborn (ots) - Corona wirkt als Katalysator für die Digitalisierung. Doch beim Recruiting setzen Unternehmen nach wie vor auf analoge Methoden, zeigt eine Randstad Studie. Welche Rolle spielt der persönliche Kontakt im Recruiting? Für mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen ist der direkte Austausch zwischen Personaler und Kandidat essentiell. 53% von ihnen wollen künftig auf die Nutzung von virtuellen Bewerbungsgesprächen verzichten. Zu diesem Ergebnis kommt die Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (https://www.randstad.de/fuer-unternehmen/w mehr...

  • Al-Jadaan: Reopening of the Economy, Saudi Shows Positive Results Riyadh, Saudi Arabia (ots/PRNewswire) - Euromoney Saudi Digital Series 2020 At the 15th virtual edition of the Euromoney Saudi Arabia Conference HE Mr. Mohammed Al-Jadaan, Minister of Finance and Acting Minister of Economy and Planning stated that the Saudi economy is recovering, in arguably the most challenging of years for a century. Saudi Arabia ended 2019 with positive momentum as Vision 2030 started yielding results. Saudi Arabia assumed the G20 presidency in 2020, working with G20 leaders and other partners to support sustainable and mehr...

  • Sommet Education: Hospitality-Studium im "phygitalen" Modus Lausanne, Schweiz (ots/PRNewswire) - Mit "Glion Connect" und "Les Roches Connect" hat Sommet Education, der führende Anbieter von Ausbildungen im Hospitality-Bereich mit den Ausbildungsstätten für Hotelmanagement und Gastronomie Glion Institute of Higher Education und Les Roches, eine einzigartige "phygitale" Lernmethode entwickelt. Der neuartige Bachelor-Studiengang, eine hochmoderne Blended-Learning-Option, umfasst ein 10-wöchiges Fernstudium, gefolgt von 10 Wochen auf dem Campus. Somit können neue internationale Studierende das erste Semester mehr...

  • Schieflage, Kommentar zur Geldwäschebekämpfung von Silke Stoltenberg Frankfurt (ots) - Eigentlich sind sich alle einig: Die Bekämpfung der Geldwäsche ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Insofern übernehmen die Banken hieran pflichtbewusst ihren Anteil. Zuletzt meldeten sie in Deutschland weit über 100000 Verdachtsfälle. Doch wenn daraus gerade mal 1000 Verurteilungen folgen und zugleich solch unvorstellbare Fälle wie Wirecard durchs Raster fallen, zeigt sich, dass trotz vieler Richtlinien und Gesetze das System krankt. Die organisierte Kriminalität, Terroristen, Betrugsbanden - sie alle haben angesichts zahlreicher mehr...

  • Umstrittene Pläne: Mit Datenbanken gegen wechselfreudige Strom- und Gaskunden? Hamburg (ots) - Strom- und Gaskunden, die ihren Anbieter häufig wechseln, könnten schon bald systematisch davon abgehalten werden. Nach Recherchen des NDR und der Süddeutschen Zeitung (SZ) haben die Schufa und die Münchner Wirtschaftsauskunftei CRIF Bürgel Datenbanken entwickelt, in denen offenbar branchenweit Vertragsdaten von Kunden gespeichert werden sollen. Verbraucher- und Datenschützer fürchten, dass Energieversorger mit ihrer Hilfe wechselfreudige Verbraucher identifizieren und ablehnen könnten. Anfang November wollen sich die Datenschutzbehörden mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht