(Registrieren)

Viel Musik, Talk und gute Laune beim großen "MDR Schlagersommer"

Geschrieben am 02-09-2020

Leipzig (ots) - Gastgeber der Musikshow "Der große MDR-Schlagersommer" am 5. September, 20.15 Uhr, im MDR-Fernsehen, sind Kim Fisher und der "MDR um 4"-Moderator Peter Imhof.

In sommerlicher Atmosphäre begrüßen die Beiden bekannte Schlagerstars und Newcomer mit ihren Hits. Neben jeder Menge Musik erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer viel Interessantes von den Gästen, z. B., dass Angelo Kelly in diesem Sommer eine Woche auf einem Boot gewohnt hat, wo sein neues Musikvideo entstanden ist.

"Der große MDR Schlagersommer" ist aber vor allem auch die große Premierenshow der musikalischen Gäste. So ist Kerstin Ott mit zwei Titelpremieren zu Gast, Eloy de Jong stellt einige Titel aus seinem brandneuen Album vor und Ute Freudenberg und Christian Lais präsentieren ein Medley ihrer schönsten Duette. Von Katharina Herz und Olaf Berger kommen ebenfalls aktuelle neue Songs und auch Ute Freudenberg präsentiert einen ganz frischen Schlager.

Als rasender Reporter blickt Peter Imhof auf den Sommer in Mitteldeutschland zurück. Dafür ist er in einem Leipziger Schrebergarten zur Ernte unterwegs, surft auf dem Süßen See in Sachsen-Anhalt und macht eine Spritztour mit den legendären Zweirädern "Schwalbe" und "Simson" in Suhl.

Auch auf den diesjährigen MDR-Vereinssommer wird in der Show noch einmal zurückgeblickt. Aus den insgesamt zehn mitteldeutschen Siegervereinen sind jeweils fünf Mitglieder als Mitwirkende vor Ort.

Zu Gast ist auch die amtierende Weinkönigin des Weinbaugebiets Saale-Unstrut Annemarie Triebes, von der das Publikum u. a. Wissenswertes über das heiße Weinjahr und die Aussichten auf die Weinqualität 2021 erfährt.

Außerdem ist Max Münch, Fleischsommelier aus Lommatzsch und Mitglied der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks vor Ort.

Zu den musikalischen Gästen gehören u. a. auch: Anita & Alexandra Hofmann, Fantasy, Karat, Dorfrocker und Stereoact.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Bianca Hopp, Tel.: (0341) 3 00 64 32, E-Mail:
presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7880/4695793
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746369

weitere Artikel:
  • "ZDF.reportage" auf der Spur der Wildschweine in Deutschland (FOTO) Mainz (ots) - Werden Grenzzäune verhindern können, dass Wildschweine vermehrt aus Osteuropa nach Deutschland kommen? Die "ZDF.reportage: Wilde Sau - Grenzschutz gegen Borstenvieh" begibt sich am Sonntag, 6. September 2020, 17.55 Uhr, auf die Spur der Wildschweine im Nordosten der Bundesrepublik. Der Film von Felix Krüger berichtet unter anderem vom Versuch, die Afrikanische Schweinepest von den deutschen Tierbeständen fernzuhalten. Die "ZDF.reportage: Wilde Sau - Grenzschutz gegen Borstenvieh" steht ab Freitag, 4. September 2020, 9.00 Uhr, in der mehr...

  • Arbeitsgericht: Ehemaliger Schulleiter darf Berliner Ballettschule nicht mehr führen Berlin (ots) - rbb24 Recherche exklusiv: Entscheidung des Arbeitsgerichts: Ehemaliger Schulleiter darf Ballettschule nicht mehr führen / Kündigung ist trotzdem unwirksam Im Zusammenhang mit dem Berliner Ballettschulskandal hat das Berliner Arbeitsgericht eine erste Entscheidung getroffen: Der ehemalige Leiter der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik Berlin (SBB), Ralf Stabel, darf nicht länger als Schulleiter eingesetzt werden. Dennoch ist die gegen ihn von der Senatsschulverwaltung ausgesprochene Kündigung unwirksam. Das Urteil mehr...

  • Deutsches Startup im Rennen um 500.000 Euro bei Nachhaltigkeitswettbewerb / 6 Finalisten in einem der größten internationalen Wettbewerbe für nachhaltige Innovationen (FOTO) Düsseldorf (ots) - Made of Air aus Deutschland, Orbisk aus den Niederlanden, SoluBlue und Jiva Materials aus Großbritannien, N2 Applied aus Norwegen und Enjay aus Schweden sind die Finalisten der Postcode Lotteries Green Challenge 2020. Der internationale Wettbewerb für nachhaltige Innovationen wird seit 2007 jährlich organisiert, um im Einklang mit der Mission der Postcode Lotterien zu einer grüneren Welt beizutragen. Grüne Startups sollen ermutigt und unterstützt werden, ihre Geschäftsidee auf die nächste Stufe zu heben. Durch den Einzug in das mehr...

  • Apotheker dürfen an Laien keine Corona-Tests abgeben (FOTO) Berlin (ots) - Apotheker dürfen an Endverbraucher keine Corona-Schnelltests abgeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Test das Virus direkt nachweist oder Antikörper gegen eine Infektion mit COVID-19. Die Abgabe entsprechender In-vitro-Tests ist nur an medizinische Fachkreise erlaubt. Probenbehältnisse, in denen Körperproben gesammelt und anschließend "in vitro" untersucht werden sollen, fallen auch unter dieses Verbot, wenn sie für den direkten oder indirekten Nachweis von COVID-19 bestimmt sind. "Es ist verständlich, dass sich besorgte Bürger mehr...

  • Laschet legt in Wählergunst zu, Sonntagsfrage weist CDU-Verluste aus / Im NRW-Trend des WDR zeigt sich großer Rückhalt für Corona-Schutzmaßnahmen Düsseldorf (ots) - CDU-Ministerpräsident Armin Laschet kann in der Gunst der Wähler*innen wieder zulegen. Das ist ein Ergebnis des NRW-Trends, den infratest dimap im Auftrag des WDR erhoben hat. Laschet kann demnach sein Ansehen im Vergleich zum Trend vom Juni um 6 Prozentpunkte verbessern und erreicht einen Zustimmungswert von 52 Prozent. Damit bleibt er allerdings weiter unter seinem persönlichen Rekordwert vom April dieses Jahres (65 Prozent). Laumann legt zu, Gebauer verliert an Zustimmung Deutlich zulegen kann in den Augen der Wahlberechtigten mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht