(Registrieren)

Gemeinsam in die Zukunft: 215 Nachwuchskräfte starten Ausbildung bei Boehringer Ingelheim (FOTO)

Geschrieben am 01-09-2020

Ingelheim (ots) -

- Ausbildungsstart für 215 Auszubildende und dual Studierende in Ingelheim, Biberach und Dortmund - Ausbildung erweitert um neues Berufsbild Bachelor of Science Sicherheitswesen - Neues Onboarding-Konzept setzt auf persönliches Kennenlernen im Werk und Digitalisierung

An den deutschen Standorten von Boehringer Ingelheim starten im September 215 junge Menschen in das Berufsleben. Mit 19 Ausbildungsberufen und 13 dualen Studienabschlüssen bietet das forschende Pharmaunternehmen ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten. Mit dem Bachelor of Science Sicherheitswesen kommt in diesem Jahr ein neuer dualer Studiengang hinzu. Der Ausbildungsstart 2020 erfordert COVID-19-bedingt ein besonderes Maß an Planung: Auf die jungen Talente warten ein neues Onboarding-Konzept und eine Vielzahl neuer digitaler Lernformate.

"Boehringer Ingelheim ist ein weltweit tätiges forschungsgetriebenes Pharmaunternehmen, das für nachhaltiges Wachstum und vielfältige Karriereperspektiven steht. Als Familienunternehmen sind wir auf langfristige Beschäftigungsverhältnisse ausgerichtet und verstehen uns als verlässlicher Ausbildungspartner für junge Talente", sagt Dr. Ralf Schnall, Ausbildungsleiter bei Boehringer Ingelheim.

Neues Onboarding-Konzept setzt auf Digitalisierung

Flexibel auf die Bedürfnisse der neuen Azubis ausgerichtet, gestaltet Boehringer Ingelheim die Einführungsphase und die Ausbildung zukünftig verstärkt digital. So setzen zum Beispiel Ausbildungsreferenten auf interaktive und digitale Angebote für den Fachkräftenachwuchs. Präsenzphasen in den Ausbildungslaboren und Lehrwerkstätten finden unter strenger Einhaltung der unternehmenseigenen Corona-Schutzkonzepte im Wechsel mit den Online-Ausbildungsangeboten statt.

"Unsere Auszubildenden sollen neugierig bleiben und Spaß am Lernen haben. Die Zukunft bietet viele spannende Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Wir möchten unsere Azubis Schritt für Schritt darauf vorbereiten und ihnen als gut ausgebildete und engagierte Fachkräfte die bestmögliche Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Start in die Berufswelt ermöglichen", erklärt Dr. Ralf Schnall.

Am Hauptsitz des Unternehmens in Ingelheim werden 115 Nachwuchskräfte in den Beruf starten. In Biberach, dem weltweit größten Forschungs- und Entwicklungszentrum und Biopharma-Standort von Boehringer Ingelheim, beginnen 95 neue Talente ihre Ausbildung. Bei der Boehringer Ingelheim microParts GmbH in Dortmund starten fünf Azubis in einen neuen Lebensabschnitt. Somit ermöglicht das Unternehmen zurzeit mehr als 635 Auszubildenden und Studierenden, den ersten wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu legen.

Interessierte, die ihre Ausbildung bei Boehringer Ingelheim starten möchten, finden auf der Webseite http://www.meine-zukunft-bei-boehringer-ingelheim.de vielfältige Informationsangebote und die Möglichkeit, sich für Präsenz- und Online-Schnupperangebote anzumelden.

Boehringer Ingelheim

Die Entwicklung neuer und besserer Medikamente für Menschen und Tiere ist das, was unsere Arbeit ausmacht. Unser Auftrag ist es, bahnbrechende Therapien zu entwickeln, die Leben verändern. Seit der Gründung im Jahr 1885 ist Boehringer Ingelheim unabhängig und in Familienbesitz. Dadurch sind wir frei, unsere langfristige Vision zu verfolgen: die gesundheitlichen Herausforderungen der Zukunft zu identifizieren und dort tätig zu werden, wo wir am meisten erreichen können.

In unserem weltweit führenden, forschungsgetriebenen Unternehmen schaffen täglich über 51.000 Mitarbeitende Werte durch Innovation in unseren drei Geschäftsbereichen: Humanpharma, Tiergesundheit und Biopharmazeutische Auftragsproduktion. Im Jahr 2019 erzielte Boehringer Ingelheim Umsatzerlöse von 19 Milliarden Euro. Unsere umfassenden Investitionen von knapp 3,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung wirken als Innovationstreiber und ermöglichen die nächste Generation von Medikamenten, die Leben retten und Lebensqualität verbessern.

Wir können mehr wissenschaftliche Chancen nutzen, indem wir auf die Kraft von Partnerschaften und die Vielfalt der Expertinnen und Experten in den Life Sciences setzen. Durch Zusammenarbeit können wir den nächsten medizinischen Durchbruch schneller erreichen, der das Leben heutiger und zukünftiger Patienten verändern wird.

Weitere Informationen zu Boehringer Ingelheim finden Sie unter http://www.boehringer-ingelheim.de und in unserem Unternehmensbericht: http://unternehmensbericht.boehringer-ingelheim.de .

Pressekontakt:

Boehringer Ingelheim
Corporate Communications
Matthias Reinig
55216 Ingelheim
Telefon: 06132 - 77 184855
E-Mail: press@boehringer-ingelheim.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6631/4694294
OTS: Boehringer Ingelheim

Original-Content von: Boehringer Ingelheim, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746133

weitere Artikel:
  • CFO-Umfrage: Deutsche Unternehmen blicken für Wachstum häufiger nach Asien-Pazifik als Konkurrenten aus anderen Ländern / Deutsche Finanzchefs sorgen sich mehr um Liquidität als Wettbewerber Frankfurt (ots) - Eine Umfrage der Standard Chartered Bank unter 300 CFOs und Finanzchefs in Unternehmen in Europa und Amerika zeigt, dass der Asien-Pazifik-Raum für deutsche Unternehmen als Wachstumsregion deutlich wichtiger ist als für ihre Konkurrenten in anderen Ländern. Bei deutschen Finanz-Managern rangierte Asien-Pazifik mit 23% häufiger an erster Stelle als bei der Gesamtheit der Befragten (18%). Deutsche Finanzchefs zeigten zudem ein größeres Interesse (20%) an Afrika (17% gesamt) und dem Nahen Osten (6% deutsch, 3% gesamt). Sorgen um mehr...

  • Mehr Inhalte, mehr Aufmerksamkeit: Kommunikations-Team der Mediengruppe RTL forciert Arbeit im Newsroom und bündelt Verantwortlichkeiten in den Programmbereichen Information & Sport sowie Multicha Köln (ots) - - Niklas Fauteck übernimmt Leitung des Newsdesk - ntv-Sprecherin Bettina Klauser leitet in der Kommunikation den Bereich Information & Sport - Claus Richter verantwortet neben der RTL-Kommunikation auch den Bereich Multichannel Um die wachsende Anzahl an eigenen, lokal produzierten Inhalten und Live-Events der Sender und Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland auf allen relevanten Kanälen konsistent und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren, forciert das Kommunikations-Team des Unternehmens sein Newsroom-Konzept. mehr...

  • Postcode Lotteries Green Challenge - Deutsche Gründer bei internationalem Nachhaltigkeitswettbewerb (AUDIO) Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Bereits zum 14. Mal veranstaltet der Soziallotterieverbund der Postcode Lotterien die Green Challenge - einen der weltweit größten, jährlichen Nachhaltigkeitswettbewerbe. Bewerben können sich jedes Jahr grüne Startups, die mit ihrer Geschäftsidee gegen den Klimawandel kämpfen und so einen Beitrag zu einem nachhaltigen Planeten leisten. Dieses Jahr gab es 650 internationale Bewerbungen - und ein deutsches Startup hat es auch ins Finale geschafft. Wir sprechen jetzt mit Daniel Schwaag vom Startup Made of mehr...

  • HiPhi X kommt mit einzigartigem grifflosen, kontaktlosen, elektronisch kontrollierten NT-Türsystem auf den Markt Shanghai (ots/PRNewswire) - HiPhi, Human Horizons' intelligente, vollelektrisch betriebene Premium-Fahrzeugmarke gibt mit Freude bekannt, sein weltweit erstes NT-Türsystems in den HiPhi X integriert zu haben. Der innovative Neuzugang des Premium-Automobilsegments wird auf der Beijing Auto Show 2020 sein Debüt feiern. HiPhi X, das erste Modell der Marke HiPhi, gilt als selbstlernender, vom Supercar inspirierter SUV, der die weltweit erste Human Oriented Architecture (HOA) integriert und somit eine sichere, entwickleroffene Software-Plattform mehr...

  • Owl Ventures investiert USD 585 Mio. in neue Fonds im globalen EdTech-Bereich San Francisco (ots/PRNewswire) - Mit einem verwalteten Vermögen von über USD 1,2 Mrd. ist Owl Ventures der größte Risikokapitalfonds der Welt, die sich auf den EdTech-Sektor konzentriert Owl Ventures, der größte Risikokapitalfonds im EdTech-Bereich, gab heute eine Investition von USD 585 Mio. in zwei neue Fonds bekannt. Das im Silicon Valley und in San Francisco basierte Unternehmen investierte USD 415 Mio. in ihren vierten Fonds und USD 170 Mio. in ihren ersten Opportunity Fund. Die neuen Fonds werden dazu beitragen, seine Strategie der Früh-, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht