(Registrieren)

Jetzt dauerhaft bei Tchibo: Nachhaltige Kindermode, die mitwächst (FOTO)

Geschrieben am 01-09-2020

Hambur, (ots) -

- Mode für Babys und Kinder - ökologisch, langlebig, genderneutral - Bis 2021 werden sämtliche Baumwoll-Textilien aus nachhaltigem Anbau gefertigt sein - Permanentes Online-Sortiment mit wechselndem, saisonalem Angebot - Keine Fast Fashion, sondern langlebige Produkte

Eine Regenhose aus 30 recycelten PET-Flaschen*, ein Mützchen aus Bio-Baumwolle: Tchibo nimmt ab September nachhaltige Baby- und Kindermode dauerhaft in das Sortiment auf. Die fair hergestellte, langlebige Kollektion ist zukünftig online unter tchibo.de erhältlich. Pro Jahr wird es zwei Hauptkollektionen sowie saisonale Produkte geben. Los geht es mit Herbst-Outfits in den Größen 50/56 bis 120/128.

Unter dem Label "We care for you" präsentiert Tchibo ein kuscheliges Sortiment vom Langarm-Body für die Kleinsten bis zum Jeans-Latzkleid für junge Damen: Alle Produkte aus der Kollektion wurden mit zertifizierter Bio-Baumwolle oder recyceltem Material gefertigt.

Dabei setzt Tchibo auf die Zusammenarbeit mit renommierten Zertifizierungen wie dem GOTS (Global Organic Textile Standard) oder dem Grünen Knopf. Das 2019 eingeführte staatliche Textilsiegel prüft verantwortungsvolle Unternehmen und zeichnet nachhaltig sozial und ökologisch produzierte Textilien aus.

Kleidung aus Bio-Baumwolle bedeutet bei Tchibo: Beim Anbau der Pflanzen werden ausschließlich natürliche Pflanzenschutz- und Düngemittel verwendet. Das erhält den Boden und spart bei einem einzigen T-Shirt bis zu 345 Liter** Wasser. Zudem schützt es die Gesundheit der Menschen in den Anbaugebieten.

Bei Regenhosen und -jacken verwendet Tchibo recyceltes Altplastik. Anders formuliert: In beispielsweise ehemaligen Kunststoffflaschen gekleidet, kann der Nachwuchs im Herbst prima Kastanien sammeln gehen. Geschützt ist die Schietwetter-Kollektion mit einer umweltschonenden evoPel-Imprägnierung.

Mit der neuen Kinder-Kollektion geht Tchibo beim Thema Nachhaltigkeit noch einen Schritt weiter. Viele Produkte sind genderneutral gestaltet und geschnitten, können also gleichermaßen von Mädchen wie Jungs getragen werden. Kein Rosa und Glitzer - allenfalls ein unverdächtiger Igel findet sich als Motiv. Wenn der Sohn dann die weiß- grau gestreifte Schlupfhose der großen Schwester auftragen soll, gibt's keine Klagen mehr.

Wobei es sein kann, dass jüngere Geschwister auf das ein oder andere Kleidungsstück länger warten müssen als gewohnt. Denn mit cleveren Lösungen sorgt Tchibo dafür, dass die Kleidung mitwächst. Latzhosen kommen mit Gummiband und verstellbaren Trägern, Stretch-Jeans mit langen Beinen zum Umkrempeln.

Bis zur Schulentlassungsfeier dürfte auch diese Hochwasser haben. Aber länger als gewöhnlich können Kinder die neue Tchibo Kollektion auf jeden Fall tragen. Das schützt eine weitere wichtige Ressource - das verfügbare Budget der Eltern.

Mit der Langlebigkeit der Produkte setzt Tchibo ein Zeichen gegen den sogenannten Fast Fashion Trend, bei dem einfache Bekleidung nach wenigen Tragegelegenheiten bereits wieder weggeworfen wird.

* Eigene Berechnung auf Basis von textileexchange.org, Durchschnittswert

** Eigene Berechnung auf Basis von aboutorganiccotton.org (Textile Exchange), Durchschnittswert

Pressekontakt:

Helen Rad, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: +49 40 63 87 - 2120
E-Mail: helen.rad@tchibo.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/9283/4694026
OTS: Tchibo GmbH

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746107

weitere Artikel:
  • Rette sich wer kann! Die zweite Staffel "Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf startet am 15. Oktober auf Joyn (FOTO) München (ots) - Die Chaos-Crew vom Simmeringer Flughafen ist zurück - und übernimmt diesmal die ganze Stadt. In der zweiten Staffel "Check Check" (ab 15. Oktober exklusiv auf Joyn) macht die angespannte wirtschaftliche Situation der eingeschworenen Sicherheitstruppe bestehend aus Jan (Klaas Heufer-Umlauf), Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) zu schaffen. Die Belegschaft arbeitet in Kurzarbeit und es muss eine neue Einnahmequelle gefunden werden. Bei so viel geballtem Wissen liegt mehr...

  • Perfekt vernetzt: Intelligente Betonfertiggarage ergänzt Smart Home Bonn (ots) - Raumtemperatur, Licht, Rollläden, Türschlösser, Bewegungsmelder, Kameras, Rauchmelder - im Smart Home kann all das über Smartphone, Tablet und PC oder, ganz ohne Endgerät, über einen Sprachassistenten zentral gesteuert werden. Komfortabler, sicherer und effizienter geht's kaum. Inzwischen gehört oft auch der Garten, zum Beispiel mit der Steuerung von Mähroboter und Bewässerung, zum System. Und natürlich kann auch die Garage ins intelligente Haus integriert werden. Bedienung des Garagentors von unterwegs Es gibt viele Anbieter, mehr...

  • Einkaufs-App Bring! jetzt in Google Assistant integriert (FOTO) Berlin/Zürich (ots) - Sprachassistenten wie Google Assistant machen viele Aspekte des täglichen Lebens einfacher: Es reicht, dem Smartphone, Tablet oder der Smartwatch einen Befehl zu geben (zum Beispiel per "Hey Google"), und schon führt der intelligente Assistent die entsprechende Aufgabe aus. Das gilt jetzt auch für die Einkaufsliste: Die beliebte Einkaufs-App Bring! wird ein fest integrierter Partner von Google Assistant. Ab sofort ist die Funktion auch auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Einfach einkaufen mehr...

  • "maischberger. die woche" am Mittwoch, 2. September 2020, um 22:50 Uhr (FOTO) München (ots) - Die Bilder aus Berlin gehen um die Welt: Demonstranten gegen die staatliche Corona-Politik, darunter Rechtsradikale, durchbrechen am Samstag eine Absperrung am Reichstagsgebäude in Berlin und rennen auf die Treppe des Eingangs zum Bundestag. "Das unerträgliche Bild von Reichsbürgern und Neonazis vor dem Reichstag darf sich nicht wiederholen", fordert Bundesjustizministerin Christine Lambrecht. Wie sie das erreichen will, erklärt die SPD-Politikerin in "maischberger. die woche". Die Corona-Krise wirft ein Schlaglicht auf die Defizite mehr...

  • Effektiver Vogelschutz bei "plan b" im ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Auf Deutschlands Feldern gibt es immer weniger Vögel. Allein bei Kiebitzen und Rebhühnern ist der Bestand in den vergangenen 40 Jahren um mehr als 90 Prozent zurückgegangen. In den Städten verenden Vögel zu Tausenden, unter anderem an modernen Glasfronten. Windräder sind eine Gefahr für Greifvögel. Die ZDF-Dokumentationsreihe "plan b" zeigt am Samstag, 5. September 2020, 17.35 Uhr, in "Die Vogelretter - Hilfe für bedrohte Arten", wie effektiver Vogelschutz gelingt. Der Film von Torsten Mehltretter steht ab Freitag, 4. September 2020, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht