(Registrieren)

Xinhua Silk Road: Changshu intensiviert Anstrengungen zur weiteren Optimierung des Geschäftsumfelds

Geschrieben am 11-08-2020

Peking (ots/PRNewswire) - Ein Charterflugzeug, das von der Stadtverwaltung Changshu beauftragt wurde, brachte am 8. August 80 japanische Arbeitnehmer zur Wiederaufnahme ihrer Arbeit zurück.

Changshu in der ostchinesischen Provinz Jiangsu liegt im Hinterland des Jangtse-Deltas und ist ein wichtiger Knotenpunkt, an dem der Yangtze River Economic Belt und der wirtschaftliche Streifen entlang der Küste aufeinander treffen. Heute sind in Changshu in der ostchinesischen Provinz Jiangsu mehr als 200 japanisch finanzierte Unternehmen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 6,9 Milliarden US-Dollar ansässig. Changshu hat seine Anstrengungen verstärkt, sein Geschäftsumfeld weiter zu verbessern und auslandsfinanzierte Unternehmen besser zu bedienen.

Gegenwärtig verzeichnet Changshu Gesamtinvestitionen von mehr als 4 Milliarden US-Dollar durch japanisch finanzierte Unternehmen in seiner High-Tech-Zone mit einem kumulierten eingetragenen Kapital von 1,77 Milliarden US-Dollar.

Während sich die Stadtverwaltung von Changshu bewusst war, dass japanische Arbeitnehmer in Changshu wegen einschlägiger Epidemie-Präventionsmaßnahmen und teurer Flugtickets nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren können, unternahm sie umfangreiche Anstrengungen zur Kommunikation mit den vorgesetzten Abteilungen und beantragte den Charterflug, damit die japanischen Arbeitnehmer wieder einreisen konnten.

Um die Gefahr einer Ausbreitung der Epidemie zu verringern und die Sicherheit der Passagiere zu schützen, wurden die japanischen Arbeitnehmer vor dem Abflug dreimal einer Temperaturkontrolle unterzogen und mussten sich nach der Landung in Changshu einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Durch diesen Schritt wird nicht nur ein Luftkanal geschaffen, der den Unternehmen hilft, ihre Arbeit und Produktion rechtzeitig wieder aufzunehmen, sondern auch ihre finanzielle Belastung durch billigere Tickets für Charterflüge verringert.

"Im Zuge der Seuchenprävention und -bekämpfung habe ich die strengen Kontrollmaßnahmen der chinesischen Regierung und ein fortschrittliches Management-Niveau beobachtet, und man konnte die starke Unterstützung der Stadtverwaltung von Changshu für die Marktteilnehmer spüren", sagte ein japanischer Mitarbeiter von Sumitomo Rubber (China) Co., Ltd.

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 stieg das BIP von Changshu im Jahresvergleich um 0,7 % auf 108,5 Milliarden Yuan inmitten von Anzeichen einer breiteren wirtschaftlichen Erholung von der Coronavirus-Krise, und der tatsächliche Einsatz ausländischen Kapitals belief sich auf 895 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 104,8 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Außerdem erlebte Changshu 161 neue Schlüsselprojekte, die in der ersten Hälfte des Jahres 2020 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 55,28 Milliarden Yuan unterzeichnet wurden, während die Stadt die Unterstützung für Projektinvestitionen durch Cloud-Signing-Aktivitäten intensiviert hat.

Von den erteilten Projekten hatten sieben Projekte ausländische Investitionen von jeweils mehr als 100 Millionen US-Dollar erhalten.

Link zur ursprünglichen Mitteilung: https://en.imsilkroad.com/p/315408.html

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1226040/Changshu.jpg

Pressekontakt:

Silvia
+86 15117925061

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135504/4676120
OTS: Xinhua Silk Road Information Service

Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

743820

weitere Artikel:
  • Erfolgreiches Headhunting im öffentlichen Dienst sowie Ingenieurswesen / Kontrast Personalberatung GmbH mit positiver Halbjahresbilanz und exzellenter Personalvermittlung Hamburg (ots) - Hamburger Personalberatung meldet im Corona-Pandemie-Jahr erfolgreiche Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate. Spitzenmandate namhafter Organisationen und erstklassige Kandidatinnen (m/w/d) in Bewerbungsverfahren. Erfolgreiche Personalvermittlung gesuchter Fachkräfte und Leitungskräfte im Bereich Ingenieurswesen und für das Gesundheitswesen zur Festanstellung. Top-Headhunting-Bilanz Öffentlicher Dienst, Ingenieurswesen sowie Gesundheitswirtschaft Die Personalberater weisen eine exzellente Vermittlungsquote in verschiedenen mehr...

  • TikTok ernennt Tobias Henning zum General Manager Deutschland / Führende Plattform für mobile Kurzvideos geht nächsten Schritt der Lokalisierungsstrategie Berlin (ots) - TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, hat Tobias Henning (41) zum General Manager ernannt. Tobias Henning kommt von der Axel Springer SE und wird ab Oktober als erster Deutschland-Chef die Geschäfte von TikTok weiterentwickeln. Er wird in dieser Funktion an Rich Waterworth, den General Manager Europa, berichten. "Seit dem Start von TikTok in 2018 sehen wir Tag für Tag, wie Millionen Creator*innen unsere Plattform zu ihrer Nummer eins für einen kreativen und authentischen Austausch machen. Deutschland ist einer mehr...

  • Dr. Zentgraf beendet seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des BPI Berlin (ots) - Dr. Martin Zentgraf hat sein Amt als Geschäftsführer der Desitin Arzneimittel GmbH niedergelegt. Damit endet satzungsgemäß auch seine Tätigkeit als BPI-Vorstandsvorsitzender. Der BPI wird in der Übergangsphase bis zur Wahl eines neuen BPI- Vorstandsvorsitzenden im Dezember satzungsgemäß durch die Stellvertretenden Vorsitzenden vertreten. Die Weitergabe des Staffelstabs in der Geschäftsführung des Unternehmens war lange bekannt und geplant. Dr. Zentgraf hatte vor Jahresfrist entschieden, sich in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl mehr...

  • NORMA reduziert Preise von mehr als 100 Drogerie- und Kosmetik-Artikeln / Riesen-Preissenkungs-Aktion bei Wasch-, Putz- und Reinigungsartikeln (FOTO) Nürnberg (ots) - NORMA senkt die Preise auf mehr als 100 Produkte aus dem Drogerie- und Kosmetikbereich. Von der Riesen-Rabatt-Aktion profitieren ab sofort alle Kundinnen und Kunden des Nürnberger Lebensmittel-Discounters, die sich mit Duschgels, Waschmitteln, Reinigungsmitteln und dergleichen eindecken wollen. Der Blick ins Sortimentsregal dieser Artikel wird nun von Preissenkungen dominiert. Ein weiterer Blick in den Geldbeutel macht dann klar: Hier sparen Verbraucherinnen und Verbraucher richtig Geld. Je nach Produkt und Sorte fallen die mehr...

  • Unternehmen nehmen digitale Chancen wahr / Mehrheit für digitalen Arbeitsstil gerüstet Eschborn (ots) - Meistert Deutschland die digitale Transformation? Vor der Corona-Pandemie fielen die Antworten auf diese Frage häufig negativ aus. Doch der digitale Wandel ist realisierbar. Die Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer (78%) fühlt sich für die digitale Arbeitsweise gerüstet, die die neue Normalität mit Corona erfordert. Das geht aus dem aktuellen Randstad Arbeitsbarometer hervor (Covid-19-Edition/Juni 2020). "Vor den diesjährigen Ereignissen fiel das Urteil zur Frage, ob Deutschland den digitalen Wandel schafft, oft negativ aus", mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht