(Registrieren)

50 Jahre, attraktiv und sozial: GlücksSpirale im ersten Halbjahr 2020 mit sattem Umsatzplus und 35 Millionen Euro Fördergeldern

Geschrieben am 03-07-2020

München (ots) - In der ersten Hälfte des Jubiläumsjahres 2020 erzielte die GlücksSpirale einem Umsatz von 121,7 Millionen Euro und damit ein sattes Umsatzplus von 5,4 Prozent - ein schönes Geschenk zum 50. Geburtstag.

"Die GlücksSpirale ist so attraktiv wie eh und je, denn einer gewinnt immer - die Spielteilnehmer und die Allgemeinheit. Dieses Prinzip hat unsere Kunden auch im ersten Halbjahr 2020 überzeugt. Ich freue mich insbesondere über zwei neue GlücksSpirale-Rentner und knapp 35 Millionen Euro für Projekte in Sport, Denkmalschutz und Wohlfahrt", zog Friederike Sturm, Vorsitzende der GlücksSpirale und Präsidentin von LOTTO Bayern, zur Halbjahresbilanz 2020 in München ein positives Fazit. LOTTO Bayern leitet seit Anfang 2013 den Sonderausschuss GlücksSpirale und koordiniert bundesweit die Aktivitäten der Rentenlotterie für den Deutschen Lotto- und Totoblock.

20 Jahre lang können sich die Hauptgewinner über attraktive Gewinnzahlungen freuen. Ein GlücksSpirale-Rentner aus Hessen bekommt Monat für Monat 10.000 Euro aufs Konto. Ein Spielteilnehmer aus Sachsen erhält pro Monat 5.000 Euro überwiesen, weil er mit dem halben Spieleinsatz von 2,50 Euro die höchste Gewinnklasse getroffen hatte.

Neben den Renten schüttete die GlücksSpirale 43 Gewinne im ersten Halbjahr 2020 in Höhe von jeweils 100.000 Euro aus.

Die Gesamtanzahl der Einzelgewinne zwischen zehn Euro (eine richtige Endziffer) und dem Spitzengewinn (bei sieben richtigen Endziffern) lag bundesweit bei über 2,73 Millionen. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2020 über 45,3 Millionen Euro an die Spielteilnehmer ausgeschüttet.

Destinatäre erhielten seit Gründung der GlücksSpirale über 2,2 Milliarden Euro

Ein weiterer Gewinner ist bei der GlücksSpirale seit ihrer Gründung auch das Gemeinwohl - so auch im ersten Halbjahr 2020.

Aus den Erträgen der GlücksSpirale in diesem Zeitraum gehen bundesweit knapp 35 Millionen Euro an die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, den Deutschen Olympischen Sportbund und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. Ein weiterer Teil der Fördersumme fließt an regionale Organisationen, die auf Länderebene insbesondere in den Bereichen Natur- und Umweltschutz gemeinnützig wertvolle Arbeit leisten.

Liquiditätshilfe für Destinatäre während der Corona-Krise

Die GlücksSpirale ließ ihre Destinatäre auch während der Corona-Krise nicht alleine und hat ihnen als Liquiditätshilfe im Mai 2020 vorab je eine Million Euro überwiesen.

"Bei uns dreht sich alles um das Glück: Seit 50 Jahren ist die GlücksSpirale für die Menschen da. Es war uns deshalb gerade jetzt ein Anliegen, dass wichtige Projekte nicht knappen Mitteln zum Opfer fallen", so Friederike Sturm. Damit konnten gemeinnützige Organisationen Projekte sofort fördern und durch die Corona-Krise entstandenen Bedarf schneller abdecken.

Infos zu Projekten der GlücksSpirale finden Sie unter https://www.gluecksspirale.de/foerderung/

Pressekontakt:

Oliver Albrecht
Unternehmenskommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
________________________________
LOTTO Bayern
Theresienhöhe 11
80339 München
Tel.: 089/28655-586
Mobil: 0174/3004722
mailto:oliver.albrecht@lotto-bayern.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/132477/4641847
OTS: LOTTO Bayern

Original-Content von: LOTTO Bayern, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739596

weitere Artikel:
  • Personalien bei Bain & Company / Führungsteam wird weiter konsequent ausgebaut München/Zürich (ots) - Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company hat ihre Führungsmannschaft einmal mehr verstärkt. Seit dem 1. Juni 2020 unterstützt Dr. Gerhard Schröck als Expert Partner die Praxisgruppe Financial Services vom Standort Frankfurt am Main aus. Dr. Gerhard Nowak, ehemals bei Qvartz Nordics tätig, ist nach der Fusion des Beratungshauses mit Bain nach München gewechselt. Dr. Thomas Lagner, Dr. Benedikt Langner und Dr. Florian Müller kommen aus den eigenen Reihen und sind zum 1. Juli 2020 zum Partner ernannt worden. mehr...

  • Bio-Kaffeekapseln aus dem Rohstoff SUN CIRCLE jetzt zweifach zertifiziert / Golden Compound: Entsorgung kann über den Heimkompost und über die Biotonne* erfolgen (FOTO) Ladbergen (NRW), Deutschland (ots) - Die einzig am Weltmarkt befindliche heimkompostierbare Bio-Kaffeekapsel mit Schalen von Sonnenblumenkernen hat nun zusätzlich zum Zertifikat "OK Compost Home" auch das Zertifikat "OK Compost Industrial" erhalten. Beide Zertifikate hat der TÜV Austria vergeben. Damit lassen sich die Kapseln sowohl über den heimischen Kompost als auch über die Biotonne entsorgen. Die Kaffeekapseln von Golden Compound basieren auf dem innovativen Rohstoff SUN CIRCLE®. Dieser einzigartige Rohstoff besteht aus einem hohen Anteil mehr...

  • Unternehmen setzen auf nachhaltiges Personalmanagement / Randstad Studien zur Nachhaltigkeit (FOTO) Eschborn (ots) - Nachhaltigkeit ist nicht nur ein "grünes" Thema. Zwei Randstad Studien zeigen, dass auch HR von den Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung profitiert. Fast die Hälfte der deutschen Unternehmen sehen im Personalbereich großes Potenzial, die Nachhaltigkeit im eigenen Unternehmen voranzutreiben (43%). Zu diesem Ergebnis kommt die Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (https://www.rand stad.de/fuer-unternehmen/wissenswertes/randstad-ifo-Personalleiterbefragung) , die im 1. Quartal 2020 Deutschlands Personalverantwortliche zum Thema mehr...

  • Veröffentlichungstermine des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) vom 06.07.2020 bis 10.07.2020 Wiesbaden (ots) - (die Veröffentlichungen erfolgen in der Regel um 8.00 Uhr) Montag, 06.07.2020 (Nr. 251) Verarbeitende Gewerbe, (Auftragseingangs- und Umsatzindex), Mai 2020 Dienstag, 07.07.2020 (Nr. 252) Produktionsindex, Mai 2020 (Nr. 253) Habilitationen, Jahr 2019 (Nr. 28) Zahl der Woche: Import und Export von Speiseeis, Jahre 2019/2020 Mittwoch, 08.07.2020 (Nr. N 036) Urlaub mit dem Auto, Jahre 2015-2020 Donnerstag, 09.07.2020 (Nr. 254) Außenhandel, Mai 2020 (Nr. 255) Inlandstourismus, Mai 2020 (Nr. 256) Insolvenzen, April mehr...

  • 10 Jahre PRO PLANET: REWE Group gestaltet Nachhaltigkeitslabel neu Köln (ots) - - Orientierungshilfe für nachhaltigen Einkauf über alle Warengruppen hinweg - Über 1.200 Eigenmarkenprodukte mit sozialen oder ökologischen Mehrwerten gekennzeichnet Die REWE Group hat heute (03.07.) ihren Online-Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2019 veröffentlicht ( http://www.rewe-group-nachhaltigkeitsbericht.de/2019 ). Der Konzern stellt darin erstmals sein überarbeitetes PRO PLANET-Nachhaltigkeitslabel für Eigenmarkenprodukte vor. Das zum 10-jährigen Jubiläum auch optisch neu gestaltete Label löst ab sofort sukzessive mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht